[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

hmm also ich habs aufm U2311H angesehen, besonders bei der vorderen Blume / dort den unteren Blüten fält es auf

zum neuen kann ich noch nichts sagen, bin auf arbeit :o

@Papst_Benedict

Knallig ist das Bild bei mir nur, wenn ich es im Browser betrachte (FF 17, Chrome 23, IE 9) - witzigerweise ist es in der Miniaturansicht nicht knallig.

Nach dem lokalen Speichern und betrachten (Paint.NET, Picasa, Paint) sieht das erheblich anders aus.

BENQ 2200W, sRGB Modus, nicht kalibriert

Heute abend mal zuhause schauen, ob es da genauso ausschaut.

Browser und Farben....

@Papst_Benedikt:

Ganz nett, aber die harten Schatten stören mich doch schon gewaltig.
Wie hast du geblitzt? Direkt nehm ich an?
Versuchs mal indirekt über die Decke.
Oder ne (Mini)Softbox nehmen.

@Chriss000: warum ein HDR? Die Lichtsituation hätte man auch mit einer Einzelbelichtung in den Griff bekommen. So hast Du Dir beim Tonemappimg vor Allem Eines eingehandelt: Halos an den Baumstämmen.

@AppZ: was soll das Bild darstellen? Zumindest ich sehe da weder ein Motiv, noch eine technische Umsetzung.

@Papst_Benedikt: mir gefällt die erste knallbunte Version im Sammler gut, bis auf die schon erwähnten harten Schlagschatten. Beim nächsten Versuch unbedingt eine Softbox nehmen.

denke Appz, ist in er übungsphase :)

frag mich grade jedoch wie er 1/3 sek aufgenommen hat, vom stativ aus oder freihand ?

Freihand, keine Einstellungen vorgegeben, also Automatik.

Und ja, Übungsphase, Kamera vor 3 Stunden ausgepackt, meine erste Spiegelreflex ;)

Schon möglich, aber der Thread heißt "Top Photos der ForumBasler" und nicht "meine ersten Auslösungen mit der neuen Kamera". Leider ein Trend, der in diesem Thread, der jahrelang von qualitativ hochwertigen Bildern lebte, in letzter Zeit immer stärker zunimmt.

@Jusaca

Das gefällt mir sehr gut! (#2113)

@acty

Das erste der Beiden ist super! (#2112)

Die guten alten Bundeswehr Stiefel :o
HDR hatte ich nur gemacht weil extremes Gegenlicht war, leider auch de refektionsflecken

@ jusca
Schönes Bild, leider muss ich immer beim Abend rot arbeiten oder hab keine zeit

@acty: ich hätte kein HDR gemacht. Durch das Tonemapping sieht das schöne Motiv aus, als wären es die ersten Sonnenstrahlen nach einem Atomkrieg auf Rügen. Oder ist der Schnee bei Euch immer grau-schwarz?
Wenn die Bilder als RAW Dateien vorliegen, versuche doch mal, aus einer Einzelbelichtung etwas zu machen.

frankpr schrieb:
@acty: ich hätte kein HDR gemacht. Durch das Tonemapping sieht das schöne Motiv aus, als wären es die ersten Sonnenstrahlen nach einem Atomkrieg auf Rügen.
:D +1

meistens ist weniger mehr, ich finde es auch ein bisschen zu viel hdr. das motiv ist natürlich sehr gut. aber bitte acty, bitte bleidige mich jetzt nicht über pn, nur weil ich dein bild kritisiert habe - da gabs nämlich mal jemanden dem hat das anscheinend gar nicht gepasst ^^. (später dota?)

HDR heißt nicht gleich Hoch Die Regler
werde gleich mal "normal" bearbeiten

vll so hier?

in sachen ebv muss ich echt noch riniges lernen

Anhänge

• DSC_3515_DxO.jpg
    DSC_3515_DxO.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir sehr (sehr sehr) viel besser. :daumen:

Das Bild ist super, acty. Dein zweites im Thread für die Fotos gefällt mir sehr gut.

Hoffe du hast keine nassen Füße bekommen

jusakas Bild finde ich auch sehr schön, sehr schöne Stimmung und Farben

EDIT:

GabbaGandalf: Der Blickwinkel ist beeindruckend, sehr schöne Linienführung auf der Straße

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Schnee drauf, ja das meine ich. Schönes Makro

Danke sehr :)

bin schon sehr auf die Oster Fototour zusammen mit CaTFaN! gespannt ^.^