[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@Exit666

Bei deinem zweiten Bild sieht man sehr schön, dass du CombineZM benutzt :D
Schau dir mal die Ränder an, die sind gespiegelt. Scheint wohl ein Bug zu sein, ich habe dieses Problem mit dem Tool ebenfalls.

Shit, wie krass ist das denn? Das ist mir vorher nicht aufgefallen und jetzt stört es mich gewaltig. Kann man schneiden. :freak:

Danke für den Hinweis! :)

@ Zedar

Danke... es ist dieses Jahr in Austin, TX enstanden :)

GaBBa-Gandalf:

Die Fische sind fantastisch :)

Sehr schönes Spiel mit der Tiefenschärfe und knackiger Fokus, angenehme Farben.

@Drash:

Sehr interessantes Bild, was ist das für eine Beleuchtung?

@Exit666

Ich muss zugeben, seit langem ein Motiv von dir das mich nicht vom Hocker haut, allerdings technisch sehr ansprechend gelöst :)

@Catfan!

Hab´s mal beschnitten und neu hochgeladen.

@Gabba-Gandalf

Hat was, das mit den Fischen! :)

@Zedar

Kritik angenommen! Im Moment bleibt mir kaum was anderes, als Fotos im Ministudio. :(

@Exit666:

Das stimmt leider. Naja die Zeiten kommen wieder :)

Kleiner Hinweis: Bei Canon gibt's momentan eine "Cash-Back-Aktion", also man bekommt für bestimmte Produkte einen gewissen Betrag als Scheck wieder zurück. Vielleicht nicht unbedingt ein Grund sich jetzt eine neue Linse oder so zu kaufen, aber wenn ihr ohnehin beispielsweise gerade was kaufen wolltet könnte man den Bonus ja mitnehmen :)
Mehr Infos gibt's hier: http://www.power-to-celebrate.de/cash-back/teilnahmebedingungen/

Oh, hab ich glatt übersehn :D Habs letztens nur in einer Infomail gelesen und weil mich gestern zwei Freunde um Rat beim Objektivkauf gefragt haben viel mir das wieder ein. Allerdings ist das EF-S 18-135mm 3.5-5.6 IS, welches ich den beiden empfohlen hatte, leider nicht dabei. Aber das ist ohnehin schon echt günstig und für den schmalen Geldbeutel ein guter Allrounder :)

ebenso das Nikon afs 18-105
für jeden einsteiger eine super allrounder linse

@acty, also ich find das schon in Ordnung so, das erst mal Canon dran kommt :p

naja [...]

ich red mir dann mal ein "Nikon hat sowas nicht nötig :P"

Dirky8
welche linse kam da zum einsatz?

Muss ich mal gucken, ist entweder die 50mm Fest oder die 24-85 Zoom.
Ergänzung ()

die 50mm war es, warum?

von der schärfe denke ich fast das 50er FB ^^

ah da edit ^^
sag ich doch
wolllte nur wissen - bzgl guter schärfe
Ergänzung ()

ich muss euch dran teil haben lassen ...
393068_446294812103505_1680531513_n.jpg

:D
mein Weihnachtsbaum, kauf doch kein Baum für ~20€ und mehr

@IceMan62:

Sehr schöne Stimmung und interessanter Blickwinkel. Die Farben finde ich gut getroffen. Gefallen mit gut die Bilder

@Catfan: Hast du Saurons Auge abgelichtet? :eek: Ich fühle mich beobachtet... :D