[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@dirky8: Ich glaube, da hat die Kleine keinen Bock mehr auf Weihnachten und findet das ganze einfach nur zum Gähnen :p Aber sieht von der Schärfe her richtig geil aus, besonders in Originalgröße. Die Details auf der Zunge :eek:

@ayin: Kann das sein, dass du das schonmal gepostet hattest? Irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor ;) Finde ich aber nach wie vor ziemlich gut das Bild: die Bildgestalltung, das Motiv und die SW-Umsetzung sind wirlich genial! Könnte man meiner Meinung nach so auf Leinwand ausdrucken und an die Wand hängen :daumen:

@Baxus: Kannst du das Bild mal bitte in einem größeren Format noch verlinken? Da ich wie du weißt nicht auch in Bremen wohne würde ich mir das gerne mal genauer ansehen, aber bei dem kleinen Format erkennt man leider so wenig :freak:

@Papst_Benedikt:
Das habe ich bestimmt schon irgendwo gepostet. Aber nachdem ich mich bei der Suche selbst nicht gefunden habe, habe ich es einfach online gestellt.

gabs das letzte bild nicht schonmal?
Ergänzung ()

hammer bild :D

welche linse kam zum einsatz? @ Baxus

Zuletzt bearbeitet:
Zum Einsatz kam die Kombi Eos 7D + EF70-200 2.8L

Bild ist übrings ein 5,8MP Ausschnitt, 150cm Nahstellgrenze war einfach zu weit.

@ayin: Gute Qualität für so eine "Kompaktkamera". Mich reizt sie ja auch. ;)

@baxus1 .. sehr sehr geil. Wie schafft man so etwas zu sehen ... die Kamera zu holen ... alles fertig zu machen ... bevor der Kollege Schmetterling wieder abgeflogen ist?

Vermutlich .. ich hab da noch ein zwei mit der alten C-8080 gemacht.... auch mal hochladen.

Kamera hatte ich eh gerade in der Hand. Aber hatte leider keine Zeit das Stativ aufzubauen oder das Makro anflanschen, deswegen Iso3200. War einfach zur richtigen Zeit am richtigem Ort :D

echt nicht schlecht, grade mitm 60er
da so nah ran zukommen,

wobei ich finde schmettrlinge gehen noch, Libellen sind richtig schwer einzufangen
außer natürlich morgens zur tau zeit, da penn die ja noch

562255_320820984670670_264854737_n.jpg

baXus1 schrieb:
@ayin: Gute Qualität für so eine "Kompaktkamera". Mich reizt sie ja auch. ;)

Welche Kompaktkamera meint ihr genau?

Hallo,

Welches Programm nutzt ihr für die fotomontage? Habe eben gelesen "am Bild nur die üblichen Änderungen"

Was wären denn genau diese üblichen Änderungen?

üblichen änderungen wären in meinem Fall

- evtl WBL ändern
- Konrast
- Schärfe
- Belichtung
- Beschnitt