[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Die berlebachs sind naturesche mit einem lack überzogen, andere noch gebeizt oder farbichlackiert.
das Berle hat letzte woche den besitzer gewechselt, das feisol ist nun mein begleiter.

nach dem wechsel zu Fx wurde es mir mit 2,2kg einfach zu schwer.
da ich zu 90% mit dem fahrrad oder zu fuß unterwegs bin und bei einer 6~8 Tour zu fuß ist man froh jedes kilo weniger zu haben

ansonsten JA, holzstative sind in ihren eigenschaften unangefochten spitze (schwingung, stabilität und robustheit), einzig eben das gewicht ist im verhältnis zu hoch

@megamind

s/w passt schonmal super

das bild regt einen zum nachdenken an;
spielt der herr allein? und wenn ja wieso?

die "modernen" elemente mit dem grafitie - wieso spielt er grade dort?

etc

Das s/w-Bild würde ich gerne mal mit einem Hauch mehr Kontrast sehen!

Steht ihm gut, hast Du Recht. Habe es auch neu entwickelt und weniger entrauscht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hänge auch mal 3 fotos rein.

img_7336-1fqyw4.jpg

img_7438b4tub2.jpg

img_7398a9mjgq.jpg

das war auch die idee bei bild #2 ;)

#1 die sind hier falsch
#2 exifs bitte ergänzen

Bild 3 ist das beste der serie, man wird schön geführt, durch das s/w überlegt man einen moment ob es schnee oder sand ist

@
Giantursus

Sehr schön, von der Perspektive her; gefällt mir #1 am besten

ich persönlich finde die näher am Wasser schöner.
Da sieht man die Strukturen der Steine sehr deutlich. (ich muss mal die Fotos in 100% hochladen)
die Plastikfolie im Bild ist mir während ich da stand nicht im geringsten aufgefallen, jetzt ist sie im Bild.
die könnte ich zwar rauspimpen aber dazu hab ich keine richtige Lust.

@giantursus, ich finde die Bilder an manchen Stellen etwas hell? (Hintergrund, Baumwipfel), gefallen mir aber alles samt sehr gut.

bei den nubert boxen hätte ich mit softbox gearbeitet um den blitz nicht so direkt drauf zu haben

ansonsten :daumen:

@frankpr
Vor allem die ersten Bilder gefallen mir sehr gut. Den abgeschnittenen Busch unten links und die Baumspitzen am linken Rand finde ich vielleicht ein wenig störend. Ich hätte es schöner gefunden, wenn die entweder ganz oder gar nicht mit drauf wären. ;)
Das Motiv des dritten Fotos ist super, allerdings ist mir da zu viel Unchärfe drin.

@frankpr
das dritte erinnert mich sofort an einen directx11 benchmark... geil :D

Danke.
ekin06 schrieb:
das dritte erinnert mich sofort an einen directx11 benchmark
War zwar nicht Zweck der Bearbeitung, ist aber auch mal eine nachvollziehbare Sichtweise.
Die EBV sollte einen verträumten Gesamteindruck schaffen und den Blick gezielt auf die Enzianblüten richten. Anregungen für solche Bearbeitungen finden man regelmäßig in der DOCMA. Von da habe ich den Tipp, daß ein zum Horizont heller und unschärfer werdendes Bild den Eindruck von Weite und Verträumtheit schafft. Das Original wirkt durch die Dolomitenfelsen und das Gegenlicht eher eingeengt.
Mir ist vollkommen bewußt, daß solche Bearbeitungen polarisieren und nicht nur Freunde finden, von daher ist sachliche Kritik wie die von Cefairon auch vollkommen OK. Ist halt mein Steckenpferd, ich war ja einige Zeit hier selbst recht rege aktiv und habe die Teilnahme erst wegen Zeitmangel einschränken müssen.

die ersten beiden sind echt top, das letzte wirkt so komisch blur mäßig