[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

der Halm beim zweiten k**zt mich echt an, hab schon überlegt den weg zu Stempeln.
Genau wie der schwarze Punkt (ne kleine Fliege) drüber...extrem nervig :x

Das S/W Bild wirkt eher langweilig, oder? (wegen dem 50:50 schnitt?)

@Giantursus, das war mir bekannt, danke. ;) Ich habe mich auf die Bilder in ihrer Fülle konzentriert, statt Pixelpeeping zu betreiben. Ich schaue mir Bilder lieber als ganzes an ;)

@acty, irgendwie wirkt das auf mich extrem unnatürlich und dadurch ... hmm... schwer zu beschreiben ... irgendwie "Plastic-Look", wenn Du verstehst?!
Ergänzung ()

@exit666, wegen ABM - wenn die Linse den Vogel berührt, musst Du aber aufhören ;)

ja wollte mal wieder extreme
hdr muss ich noch den richtigen look finden

Ist halt der typische HDR-look. Mir gefällt das ehrlich gesagt auch nicht , aber viele findens toll.

@ VD mit Polfilter geht das mit den Autos besser

ich bevorzuge die Technik vom Stativ aus mehreren Fotos und jeweils den Polfilter etwas gedreht zu machen.
Dann Anschließend die Fotos überlagern und die zu sehr glänzenden Stellen zu radieren.

Der Polfilter und Graufilter ist meiner bescheidenen Meinung nach die einzigen Filter die man sich auf die Linse schrauben darf.

hier anschaulich die Wirkungsweise

Zuletzt bearbeitet:
@VD, Bild 1, näher ran, nur Schriftzug und Auto interessieren
Bild 2, der Scheinwerfer "schaut" links aus dem Bild heraus, hätte also deutlich weiter rechts sein sollen
Bild 3, mich interessiert nicht, ob das Auto 120 fahren kann, sondern ob der Tacho bis 320 geht, also Blick von Links hätte ich interessanter gefunden.

Meine 2Cent.
:P

@VD: Das erste Bild sieht irgendwie abschüssig aus. Liegt wohl an den vielen nach unten rechts verlaufenden Linien. Ich hätte das Auto spiegelverkehrt ausgerichtet, um dem entgegenzuwirken.
Ansonsten gefällt mir das zweite Bild!

Danke für die ausführliche kritik ;)

War wie gesagt nur eine kleine Auswahl davon, hab ca. 80 Bilder gemacht.
Man darf hier aber leider nur 3 pro Tag zeigen.

Polfilter hab ich mir auch überlegt, aber wenn ich ehrlich bin, find ich das mit den Spiegelungen garnicht so schlimm.

@Cefairon

Die Lampe passt da gar nicht rein. Die 5m nach vorne gingen nicht oder wurde die Brennweite dann zu knapp?

HDR nicht aber gerne mal mit längerer Belichtungszeit (und/oder kleinerer Blende)

@Cefairon: Aus nem etwas anderen Blickwinkel gings nicht?
Wäre gerne selber hingefahren, hatte aber keine Zeit :/

Ne, die Lampe war leider immer mit drauf.

Aber um dich zu beruhigen: Eigentlich hast du nichts verpasst. Dadurch, dass die Arena nur angestrahlt wurde, war die Ausleutung ein wenig ungleichmäßig und vom Müllberg ließ es sich auch nur mäßig knippsen, da die Arena oben dunkel war.

Ok das ist blöd, da hilft dann tatsächlich nur noch weniger Brennweite. Oder mehrere Bilder machen und danach stitchen.

Halb so wild, hab das mit der grünen Beleuchtung nichtmal mitbekommen :) Hätte eventuell vorbeigeschaut, wenn ich es gewusst hätte und Zeit gehabt hätte. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt, die Arena läuft nicht weg :D

@mausweazle Das zweite Bild gefällt mir sehr gut! Der Fokus auf den Gefäßen und der unscharfe Hintergrund lassen es sehr exotisch wirken. Ohne das Preisschild wäre es vielleicht noch etwas besser gewesen - aber dafür kannst du ja nichts.

@All
Leider hab ich beruflich derzeit sehr viel zu tun. Deswegen komme ich kaum dazu den Auslöser zu drücken und dito Bilder irgendwo reinzustellen.
Warum aber im Bilder Thread" Die besten Bilder der Base'ler" irgendwelcher Bildermüll gepostet werden muss erschließt sich mir nicht! Es regt mich auch tierische auf das da kein Mod etwas dagegen macht. Sonst sind die Moderatoren doch auch nicht gereade zimperlich! Auch das da sämtliche Angaben fehlen zeigt mir dsad die poster keinen Bezug zum Forum haben.

@dirky:

meine Meinung.

Alles was mit "schnappschuss" betitelt wird, sollte generell gelöscht werden und alles ohne wichtige exif Einstellungen eben so.

Für Bildkritiken oder fragen sollte man nen eigenen Thread aufmachen.

Zuletzt bearbeitet: