[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@Green Mamba: Super getroffen. Solche Bilder finde ich genial!
@A8: Mir gefällt das zweite Bild auch sehr gut. Würde in einen düsteren Film passen. Bild vier wunderschöne und den rest auch nicht schlecht.

@Green Mamba
Ich finde die Idee echt klasse und weiß das da auch viel Vorbereitung nötig ist, aber irgendwie finde ich das Bild zu eng beschnitten. Oben und rechts fehlt mir einfach was. Und um den grünen Schimmer weg zubekommen hätte ich vielleicht das Bild auch schwarz weiß gemacht.
Ich werde soetwas auch mal probieren wenn die Zeit da ist.

Mal sehen ob ich die düstere Stimmung von meinem Bild2 noch düsterer hinbekommen indem ich vielleicht noch ein wenig Regen hinzufüge wie in dem Bild.

@°A8: Da kriegt man aber echt Gänsehaut so düster sehen diese Fotos aus. Aber echt genial.

@Abaddon4tk
Die Grünen Spiegelungen waren eher Zufall. Bei dem Bild wurde entfesselt geblitzt diffus von Hinten. Hätte nicht gedacht, dass eine Spüliflasche die ganz woanders steht eine solche Reflexion zustande bringt. Finde das bisschen Farbe aber auch nicht schlecht, daher bleibts wohl drin. Werde aber auch mal versuchen

@°A8
Mit dem Ausschnitt kann man bei solchen Experimenten leider nicht viel rumspielen, da relativ viel vom Zufall abhängt. War schon sehr glücklich dass das Herz nicht einfach in der Mitte gelandet ist. :D
Werde mal versuchen das Eis noch besser heraus zu arbeiten.

Von deinen Bilder sind das 3. und 4. meine Favoriten.

Ja Green Mamba ich weiß das solche Bilder extrem schwer sind. Ich habe mich auch schon an solchen Bildern versucht aber mit Kirschen :-) Aber von meinen ca. 30 Bildern war kein einziges zu gebrauchen und ich gab auf :-|

PS: Warum verweist du auf mein Profil?

Ich habe einen alten manuellen Metz-Blitz (System Mecablitz SCA 300). Hat zwar keinerlei Automatiken, dafür ist er aber günstig und hat richtig Bumms. :king:
Dazu habe ich mir dann noch ein 5m Synchronkabel mit entspr. Adaptern sowie Stativ-Adapter besorgt.

Cool die Seite ist gespeichert.
Nur wo bekomme ich jetzt ein Aquarium und einen externen Blitz her. Bei meinen ersten Tests hatte ich ein großes Glas Wasser genommen.

@fetzie
Die schärfe den Katzenauges ist echt super. Ist das ein 100% Crop oder ist das die größe des Originalbild?

OT: Wie hast du aus deinen SingleCore ein DualCore gemacht :freak: ?

Dachte mir dass 3800+ ca hinkommen könnte, bei 400mhz mehr :<

zum Bild

das wäre der 100% crop

mfg

fetzie schrieb:
Dachte mir dass 3800+ ca hinkommen könnte, bei 400mhz mehr :<
;-)

fetzie schrieb:
das wäre der 100% crop
Sieht gut aus. Ich komme mit meinen Objektiven leider nicht so nah ran.

@Firestorm
Sorry, aber von den Bildern sind maximal die vom Stacheldraht halbwegs gelungen. Die anderen sind weder vom Motiv interessant noch fototechnisch gut.

Danke.
Das waren auch die ersten Bilder mit meinem neuen Sigma 150/2.8 HSM EX MAKRO.
Jetzt fehlt mir noch ein anständiges Stativ. :)

Das ist mir schon klar A8. Ich bin auch kein "Pro" in Sachen Fotografie... Aber was fotografiert man denn nicht alles wenn einem langweilig ist? :)

@PC_Gangster

Wow find ich super das Bild.
Aber viel erstaunlicher find ich das der Automatische Weißabgleich der Kamera die Stimmung nicht wirklich ins Negative drückt.

Jede billigere Digitalkamera hätte hier wohl schlichtweg versagt.

EDIT:

@Ctrl

Gute Motive, wenn die Bilder nun noch scharf wären, währe es echt super.

Zuletzt bearbeitet:
@F!o, ja das ist immer so ein Problem bei mir.. die Schärfe.. der Autofocus der Eos 350D in Verbindung mit meinem Sigma 17-70DC "billig" Objektiv arbeitet selten genau..manuelles scharf ziehen ist nicht so mein Ding.. meine Augen sind zu schlecht ;) bzw durch die Mattscheibe der 350D sind wenig Details sichtbar..

@PC_Gangster

Gefällt mir auch super.
Aber es kippt etwas.
Sind aber echt geile Farben :)