[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

hab es nicht über tone mapping gemacht, sodern funktion "Fusion"
wollte es nicht so krass haben und habe es theo. natürlich gemacht

selbes ergebnis kam ich später auch nur mit einer raw, also eig. nur arbeit mit gemacht ^^

Ich hab mir jetzt dieses schicke Teil gegönnt!
Wie transportiert ihr eigentlich eure ganze Fotoausrüstung wenn ihr unterwegs seid?

Lowepro AW 400 Flipside :)
wird aber langsam zu klein

Angefangen habe ich mit einer Kalahari Mata K12, die habe ich immernoch. Sieht echt super aus, aber die Fächereinteilung könnte etwas stabiler sein... Platz ist aber eigentlich genug drin :) Allerdings mit steigendem Kamerazubehör wurde die Tasche immer schwerer und leider verträgt mein Rücken die einseitige Belastung einer Schultertasche nicht so wirklich auf Dauer und strafte das mit heftigen Rückenschmerzen ab. Wenn man eh schon nen kaputten Rücken hat... :( Daher diente die in letzter Zeit eigentlich nur noch als "Lagerungsbehältnis" zuhause. Dann hab ich meist einfach nur die 600D mit Kitobjektiv in meine "normale" Tasche mit eingepackt, die ich so meist dabei habe, wenn ich unterwegs bin. Als ich mir dann das schwerere EF 24-105mm 4L IS USM zugelegt habe musste auch eine angenehmere Transportmöglichkeit her als den Standard-Kameragurt. Dann hab ich mir einen Sniper-Strap Steel Kameragurt gekauft. Der Gurt ist meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp! Durch die Federung hab ich selbst bei den 1,5kg der jetzigen 7D + EF 24-105mm nach zwei Stunden keine Schmerzen. Wenn man nur mit einem Objektiv unterwegs ist, ist der Gurt mein Mittel der Wahl. Hab mir aber wegen der Rezenssionen auf Amazon noch eine "Kamerasicherung" aus nem kleinen Karabiner, einer stabilen Nylonschnur und einem dicken Schlüsselring gebastelt. Bisher hat sich aber bei mir die Schraube noch kein einziges Mal auch nur ansatzweise gelockert. Ein Bekannter, der den Gurt schon seit mehr als zwei Jahren hat, konnte das bei sich auch noch nicht feststellen. Egal, sicher ist sicher und daher hab ich mir da noch die Sicherung gebastelt :)
Aber wenn ich doch mal mit mehr Equipment unterwegs sein wollte hat bisher noch die geeignete Tasche gefehlt. Seit heute Vormittag bin ich Besitzer eines Lowepro Flipside 300 :) Drin eingepackt sind EOS 7D mit EF 24-105mm, EF 50mm 1.4, EF 100mm 2.8 Makro, Speedlite 430EX II und diverser anderer Kleinkram. Wichtigstes Kriterium beim Kauf war für mich: Das Stativ muss mit dran! - da kamen nicht so viele in Frage... :rolleyes:
Mein erster Eindruck von dem Rucksack ist schon mal sehr positiv, zum Dauertest in Sachen Tragekomfort kann ich aber logischerweise noch nichts sagen, kommt aber noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann oute ich mich mal auch als Lowepro Flipside-Träger :D
Habe die 400er Version. Für Indoor und überall wo ich die Kamera schnell griffbereit haben muss, habe ich außerdem eine Classified 200AW.

Davor hatte ich außerdem eine Crumpler Oh Lord und eine Lowepro Rezo 120AW.

Als Gurt hab ich den sogenannten HuGu
Ist ein Gurt von einem Forum member, selbst hergestellt und in allen Farben etc bestellbar

Er vereint Sun sniper und diesen Black irgendwas Gurt

Poste die Tage mal nen Bild

Und was macht die Eigenkreation anders/besser, als der Sun Sniper?

Benutze übrigens Momentan noch den ganz normalen Canon Gurt und eine Lowepro Adventura 170. Das ganze ist allerdings, wie schon erwähnt, nicht sehr Rückenfreundlich für längere Touren. Deshalb werde ich wohl auf einen Rucksack (evtl. auch ein Flipside, ich mag das System) umsatteln, sobald ich mir ein Makroobjektiv geholt hab.

Ich habe den guten Hubert im DSLR Forum auch vor ein paar Tagen angeschrieben, eine Antwort erhielt ich innerhalb von wenigen Minuten!
Der Hugu hat und ich darf zitieren, "Den Shock-Absorber von Sun-Snipper und das flache Schulterpolster von Black-Rappid."

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal ein paar Bilder von dem Teil :) Wie viel kostet denn so ein gutes Stück?

Ich darf Acty um Bilder bitten, da ich noch keinen habe? Der Preis beläuft sich auf ca 30€.

Zuletzt bearbeitet:
merke grade das ich die schon gelöscht habe -.-

preis ~30€

kontakt binen wenigen minuten

einfach mal
hubert.bierstedt@gmx.net

anmailen, dann bekommt man komplette produkt palette

hier beispiele

hugu-gurtsystem_nikon.jpg

hugu-_gurtsystem.jpg

hugu_mit_kamera.jpg

find den echt genial
vorallem aus P/L sicht

CaTFaN! schrieb:
acty, so schick habe ich dich ja gar nicht in Erinnerung^^

:lol:
*haha*

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, hab den jetzt auch mal angehaun, mir die Daten zukommen zu lassen. Eventuell kommt der demnächst dann auch ins Haus geflattert. :)

Nochmal @Münchner: Nachdem ich sonst nichts mehr gehört hab, geh ich davon aus, dass der bereits genannte Termin der einzig mögliche in absehbarer Zeit ist. Falls dem so ist, werde ich versuchen, mir an diesem Tag Zeit zu nehmen. Kann zwar noch nichts versprechen, sollte aber machbar sein ;)

Weiß Hubert, dass du hier seine Bilder verbrätst? ;)

Ich hab auch so einen John Wayne Gurt von ihm. Klasse Teil. Auf Anfrage kann man sich auch bestimmte Teile aus verschiedenen Werkstoffen herstellen lassen.

Empfehlen kann ich auch den Stativgurt von ihm.

@Feuerferkel: Nachdem er seine E-Mail mit angegeben hat, sollte das schon in Ordnung gehen. Ist ja schließlich gratis Werbung. ;)

sehe ich genau so, er stellt die ja z.B. bei Traumflieger vor und sind über google zu finden

An die Münchner:
Ich hab jetzt mal um das einfacher zu gestallten eine Doodle-Umfrage erstellt. Hab mal zu Auswahl sämtliche Mai-, Juni- und Juliwochenenden plus Feiertage eingetragen. Tragt euch da bitte mit eurem CB Nick ein, wenn ihr da mitmachen wollt. Dann sehen wir ja am besten, wann es bei möglichst vielen klappt ;)
Wenn ihr euch noch unsicher seit oder einfach noch nicht wisst, ob ihr da Zeit haben werdet, dann tragt euch einfach mit (Ja) ein.
Ich hab nämlich auch gerade festgestellt, dass ein Freund von mir ja am 11.5. Jungesellenabschied hat, klappt also bei mir auch nicht...

Hier dier Doodlelink, ich freue mich auch zahlreiche Einträge: http://www.doodle.com/e9x4d6pmvb222662

Zuletzt bearbeitet:
acty, die Mail stimmt schon, oder? Bin grad bisschen verwirrt, weil z.B. bei traumflieger eine andere angegeben ist. Oder ist das die Geheimmail, über die man das Zeug günstiger bekommt? :evillol: