Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Papst_Benedikt
Captain
Angefangen habe ich mit einer Kalahari Mata K12, die habe ich immernoch. Sieht echt super aus, aber die Fächereinteilung könnte etwas stabiler sein... Platz ist aber eigentlich genug drin
Allerdings mit steigendem Kamerazubehör wurde die Tasche immer schwerer und leider verträgt mein Rücken die einseitige Belastung einer Schultertasche nicht so wirklich auf Dauer und strafte das mit heftigen Rückenschmerzen ab. Wenn man eh schon nen kaputten Rücken hat...
Daher diente die in letzter Zeit eigentlich nur noch als "Lagerungsbehältnis" zuhause. Dann hab ich meist einfach nur die 600D mit Kitobjektiv in meine "normale" Tasche mit eingepackt, die ich so meist dabei habe, wenn ich unterwegs bin. Als ich mir dann das schwerere EF 24-105mm 4L IS USM zugelegt habe musste auch eine angenehmere Transportmöglichkeit her als den Standard-Kameragurt. Dann hab ich mir einen Sniper-Strap Steel Kameragurt gekauft. Der Gurt ist meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp! Durch die Federung hab ich selbst bei den 1,5kg der jetzigen 7D + EF 24-105mm nach zwei Stunden keine Schmerzen. Wenn man nur mit einem Objektiv unterwegs ist, ist der Gurt mein Mittel der Wahl. Hab mir aber wegen der Rezenssionen auf Amazon noch eine "Kamerasicherung" aus nem kleinen Karabiner, einer stabilen Nylonschnur und einem dicken Schlüsselring gebastelt. Bisher hat sich aber bei mir die Schraube noch kein einziges Mal auch nur ansatzweise gelockert. Ein Bekannter, der den Gurt schon seit mehr als zwei Jahren hat, konnte das bei sich auch noch nicht feststellen. Egal, sicher ist sicher und daher hab ich mir da noch die Sicherung gebastelt ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Aber wenn ich doch mal mit mehr Equipment unterwegs sein wollte hat bisher noch die geeignete Tasche gefehlt. Seit heute Vormittag bin ich Besitzer eines Lowepro Flipside 300
Drin eingepackt sind EOS 7D mit EF 24-105mm, EF 50mm 1.4, EF 100mm 2.8 Makro, Speedlite 430EX II und diverser anderer Kleinkram. Wichtigstes Kriterium beim Kauf war für mich: Das Stativ muss mit dran! - da kamen nicht so viele in Frage... ![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Mein erster Eindruck von dem Rucksack ist schon mal sehr positiv, zum Dauertest in Sachen Tragekomfort kann ich aber logischerweise noch nichts sagen, kommt aber noch![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Aber wenn ich doch mal mit mehr Equipment unterwegs sein wollte hat bisher noch die geeignete Tasche gefehlt. Seit heute Vormittag bin ich Besitzer eines Lowepro Flipside 300
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Mein erster Eindruck von dem Rucksack ist schon mal sehr positiv, zum Dauertest in Sachen Tragekomfort kann ich aber logischerweise noch nichts sagen, kommt aber noch
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Dann oute ich mich mal auch als Lowepro Flipside-Träger ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Habe die 400er Version. Für Indoor und überall wo ich die Kamera schnell griffbereit haben muss, habe ich außerdem eine Classified 200AW.
Davor hatte ich außerdem eine Crumpler Oh Lord und eine Lowepro Rezo 120AW.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Habe die 400er Version. Für Indoor und überall wo ich die Kamera schnell griffbereit haben muss, habe ich außerdem eine Classified 200AW.
Davor hatte ich außerdem eine Crumpler Oh Lord und eine Lowepro Rezo 120AW.
Triversity
Captain
Und was macht die Eigenkreation anders/besser, als der Sun Sniper?
Benutze übrigens Momentan noch den ganz normalen Canon Gurt und eine Lowepro Adventura 170. Das ganze ist allerdings, wie schon erwähnt, nicht sehr Rückenfreundlich für längere Touren. Deshalb werde ich wohl auf einen Rucksack (evtl. auch ein Flipside, ich mag das System) umsatteln, sobald ich mir ein Makroobjektiv geholt hab.
Benutze übrigens Momentan noch den ganz normalen Canon Gurt und eine Lowepro Adventura 170. Das ganze ist allerdings, wie schon erwähnt, nicht sehr Rückenfreundlich für längere Touren. Deshalb werde ich wohl auf einen Rucksack (evtl. auch ein Flipside, ich mag das System) umsatteln, sobald ich mir ein Makroobjektiv geholt hab.
Ich habe den guten Hubert im DSLR Forum auch vor ein paar Tagen angeschrieben, eine Antwort erhielt ich innerhalb von wenigen Minuten!
Der Hugu hat und ich darf zitieren, "Den Shock-Absorber von Sun-Snipper und das flache Schulterpolster von Black-Rappid."
Der Hugu hat und ich darf zitieren, "Den Shock-Absorber von Sun-Snipper und das flache Schulterpolster von Black-Rappid."
Zuletzt bearbeitet:
Papst_Benedikt
Captain
Bitte mal ein paar Bilder von dem Teil
Wie viel kostet denn so ein gutes Stück?
merke grade das ich die schon gelöscht habe -.-
preis ~30€
kontakt binen wenigen minuten
einfach mal
hubert.bierstedt@gmx.net
anmailen, dann bekommt man komplette produkt palette
hier beispiele
preis ~30€
kontakt binen wenigen minuten
einfach mal
hubert.bierstedt@gmx.net
anmailen, dann bekommt man komplette produkt palette
hier beispiele
![hugu-gurtsystem_nikon.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.traumflieger.de%2Fforum%2Ffiles%2Fhugu-gurtsystem_nikon.jpg&hash=8494e945df28f156cd7f4df74be856a2)
![hugu-_gurtsystem.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.traumflieger.de%2Fforum%2Ffiles%2Fhugu-_gurtsystem.jpg&hash=ddeeb429b09d5fa536091886a55c8587)
![hugu_mit_kamera.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.traumflieger.de%2Fforum%2Ffiles%2Fhugu_mit_kamera.jpg&hash=14d1e6915f306fac205f7e126f92a335)
find den echt genial
vorallem aus P/L sicht
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
*haha*
vorallem aus P/L sicht
CaTFaN! schrieb:acty, so schick habe ich dich ja gar nicht in Erinnerung^^
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
*haha*
Zuletzt bearbeitet:
Triversity
Captain
Alles klar, hab den jetzt auch mal angehaun, mir die Daten zukommen zu lassen. Eventuell kommt der demnächst dann auch ins Haus geflattert. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Nochmal @Münchner: Nachdem ich sonst nichts mehr gehört hab, geh ich davon aus, dass der bereits genannte Termin der einzig mögliche in absehbarer Zeit ist. Falls dem so ist, werde ich versuchen, mir an diesem Tag Zeit zu nehmen. Kann zwar noch nichts versprechen, sollte aber machbar sein![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Nochmal @Münchner: Nachdem ich sonst nichts mehr gehört hab, geh ich davon aus, dass der bereits genannte Termin der einzig mögliche in absehbarer Zeit ist. Falls dem so ist, werde ich versuchen, mir an diesem Tag Zeit zu nehmen. Kann zwar noch nichts versprechen, sollte aber machbar sein
Feuerferkel
Banned
Weiß Hubert, dass du hier seine Bilder verbrätst?
Ich hab auch so einen John Wayne Gurt von ihm. Klasse Teil. Auf Anfrage kann man sich auch bestimmte Teile aus verschiedenen Werkstoffen herstellen lassen.
Empfehlen kann ich auch den Stativgurt von ihm.
Ich hab auch so einen John Wayne Gurt von ihm. Klasse Teil. Auf Anfrage kann man sich auch bestimmte Teile aus verschiedenen Werkstoffen herstellen lassen.
Empfehlen kann ich auch den Stativgurt von ihm.
Triversity
Captain
@Feuerferkel: Nachdem er seine E-Mail mit angegeben hat, sollte das schon in Ordnung gehen. Ist ja schließlich gratis Werbung. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Papst_Benedikt
Captain
An die Münchner:
Ich hab jetzt mal um das einfacher zu gestallten eine Doodle-Umfrage erstellt. Hab mal zu Auswahl sämtliche Mai-, Juni- und Juliwochenenden plus Feiertage eingetragen. Tragt euch da bitte mit eurem CB Nick ein, wenn ihr da mitmachen wollt. Dann sehen wir ja am besten, wann es bei möglichst vielen klappt![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wenn ihr euch noch unsicher seit oder einfach noch nicht wisst, ob ihr da Zeit haben werdet, dann tragt euch einfach mit (Ja) ein.
Ich hab nämlich auch gerade festgestellt, dass ein Freund von mir ja am 11.5. Jungesellenabschied hat, klappt also bei mir auch nicht...
Hier dier Doodlelink, ich freue mich auch zahlreiche Einträge: http://www.doodle.com/e9x4d6pmvb222662
Ich hab jetzt mal um das einfacher zu gestallten eine Doodle-Umfrage erstellt. Hab mal zu Auswahl sämtliche Mai-, Juni- und Juliwochenenden plus Feiertage eingetragen. Tragt euch da bitte mit eurem CB Nick ein, wenn ihr da mitmachen wollt. Dann sehen wir ja am besten, wann es bei möglichst vielen klappt
Wenn ihr euch noch unsicher seit oder einfach noch nicht wisst, ob ihr da Zeit haben werdet, dann tragt euch einfach mit (Ja) ein.
Ich hab nämlich auch gerade festgestellt, dass ein Freund von mir ja am 11.5. Jungesellenabschied hat, klappt also bei mir auch nicht...
Hier dier Doodlelink, ich freue mich auch zahlreiche Einträge: http://www.doodle.com/e9x4d6pmvb222662
Zuletzt bearbeitet:
Triversity
Captain
acty, die Mail stimmt schon, oder? Bin grad bisschen verwirrt, weil z.B. bei traumflieger eine andere angegeben ist. Oder ist das die Geheimmail, über die man das Zeug günstiger bekommt? ![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)