[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

CatFaN: Hast du die Objektivkorrektur schon benutzt? Evtl. täuscht es, aber das Bild wirkt total verzogen. So weitwinklig ist das Objektiv doch gar nicht o.O

@ Triversity

Es ist die Perspektive, die dir vermutlich merkwürdig vorkommt, aber das ist gewollt ;)
Ich habe ein Shift-Objektiv von Nikon benutzt, um stürzende Linien zu erhalten.

Ach das ist gewollt :D Dann will ich nichts gesagt haben, ich respektiere künstlerische Freiheit. :)

Moin :)

kleiner Bericht zum Wochenende;

Ich hatte mich wirklich doll auf die "Klangewelle 2013" gefreut.
Vor allem da nun Fx und 2.8 angesagt war

vgl. 2012

459245_343107942422193_1784100170_o.jpg

Ja, Freitag ...
Regen - also nichts geworden

Samstag, tolles Wetter alles super

halbe stunde früher da und nen platz in der ersten reihe, genau mittig gesichert
ein laues lüftchen wehte, was mir im späteren den ganzen abend versaut hat.

Gegenwind; und die ersten 20m vor der bühne mussten weichen
nach dem ich und meine süße D700 einmal total nass waren suchten wir uns nen platz weiter hinten

somit fiel stativ flach und es hieß freihand hochhalten
nicht das ich schon genug angepisst war;
hab ich unzähle Bäume und Personen drauf
von 1600 Bildern kann ich nun etwa lediglich 10~15 Bilder verwenden

473218_505140806218905_847828180_o.jpg

acty schrieb:
von 1600 Bildern kann ich nun etwa lediglich 10~15 Bilder verwenden

Schlimmere Ausbeute als bei Hochzeitsfotos ;)

bin / war auch richtig enttäuscht

@DaDare
schon mehrfach versucht, bringt aber genau garnichts...
ich werde mal Forschen woran das liegt.

Der Canon Service kann die Hotpixel wahrscheinlich ausmappen. Mein Bruder hatte Anfang des Jahres seine 5d MK II für knapp 80€ richten lassen.

In Anbetracht dessen das sich die Hotpixel erst ab einer Belichtungszeit größer als 5 Sekunden bemerkbar machen werde ich davon Absehen.
Wenn ich 30 Sekunden Foto mache kann ich auch 10 Sekunden Pixel schubsen.

PS:
Hier kam diesbezüglich auch eine längliche PN rein, das ich doch besser auf Nikon umsteigen solle.
Die Kernaussage war...
Die Sensoren von Nikon wären alle von Hand selektiert und hätten so etwas wie Hotpixel nicht.

Mir fehlen grade die Hände zum Fazialpalmieren. !

facepalm_kk-jpg.338632

Anhänge

• Facepalm_kk.jpg
    Facepalm_kk.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 463
Ernsthaft? Derjenige gehört ja eingewiesen. Wenn man schon Argumente für Nikon bringt, dann bitte richtige. Vor allem Sensoren von Nikon, hahaha. (Nein ich hab nix gegen Nikon, ich mag die sogar ;))

Stimmt!
Die Nikon Sensoren sind alle Handverlesen und jedes Pixel eines Jeden "Nikon"-Sensors wird extra angeschaut, sobalt eins irgentwie HOT aussieht, wirds ausgetauscht:freak::freak::freak::freak:

Noch besser sind allerdings die Pentax Sensoren, die werden per Hand Rauschfrei poliert. Deswegen rauschen die nicht! Damit es aber zu keinen Wettbewerbsverzerrungen bzw Monopolstellungen kommt, muss ein gewisses Rauschen Digital eingefügt werden. :evillol:

BTT:

Bild: Maga...ähm, Blume.

Pentax K10D, Sigma 70/2,8; Iso100, 1/100

Anhänge

• 17. April 2013PENTAX CorporationSigma LensSigma Lens-2.jpg
    17. April 2013PENTAX CorporationSigma LensSigma Lens-2.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 324
In Anbetracht dessen das sich die Hotpixel erst ab einer Belichtungszeit größer als 5 Sekunden bemerkbar machen werde ich davon Absehen.
Bei der 5d MK II waren diese mehr oder weniger "immer" vorhanden. Auch im Live View hat man diese gesehen.

Zu den Nikon Sensoren, die meisten stammen doch eh von Sony oder Toshiba. :D

AntiSKill schrieb:
Noch besser sind allerdings die Pentax Sensoren,

Bild: Maga...ähm, Blume.

Pentax K10D, Sigma 70/2,8; Iso100, 1/100

Besser? Die bekommen nicht mal diese komische Pflanze richtig scharf...:rolleyes:

Du musst kaputte Augen haben.^^

Der Sensor der K10D wurde zudem in der D200 verbaut. Was Low ISO angeht, war der CCD Sensor ein Meilenstein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab wohl meine Ironie buttons vergessen :D

DaDare schrieb:
Du musst kaputte Augen haben.^^

Eher du, weil du den sarkastischen Smiley dahinter ned gesehen hast :P

Mir auch vieeel zu unnaürlich... (Aber Baabe ist ein Hammer Strand! Da war auch mal so ne tolle Pommesbude, die gibts aber anscheinend nimmer)
Ich hab hier aber auch noch eine sunset Bilderreihe liegen, die ich nicht verarbeite, da ich diesen HDR look nicht leiden kann. Muss demnächst echt mal manuelles blending lernen. :/