[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

^^
zum thema inseln;

Was passiert, wenn sich auf der Insel ABC Mann und Frau scheiden lassen? - Sie sind wieder Bruder und Schwester :evillol:

spaß bei seite, du hast ja recht, das mit der annerkennung ist nicht das ding, ich wollte verdeutlichen das man gernen leuten hilft und dann nen arschtrit bekommt
aber das ist ja oft so

ich werde mir aber eure ratschläge zu herzen nehmen
Pause und einfach mal gedanken schweben lassen und wenn los, einfach mal abseits der regeln fotografieren
ein neues Thema werde ich sein lassen

@acty
Die "Miese Foto" Phase kenne ich auch gut. Hatte ich Herbst/Winter letzten Jahres. Keine Ideen, Motiviation für Bilder.
Ich hab einfach ne Pause eingelegt, in der ich wenn überhaupt nur geknipst habe (Familienfoto an Weihnachten etc.)

Die Kreativität kam dann mit einer kleinen Figur zurück die ich beim einkaufen gesehen und auch gleich erworben habe.
Dann kamen dann solche Bilder raus:
2_troopern9ixj.jpg
3ows5w.jpg
4lcdgs.jpg

Ist halt mehr lustige Fotoserie(n) als Top Photos. Es macht aber einfach Spaß sowas zu schießen und hat mir zumindest geholfen die Lust am Fotos machen zu finden.
Dazu habe ich auch noch einige Ideen, die im Laufe des Jahres auch noch umgesetzt werden.

Aktuell bin ich zwar nach wie vor nicht 100% zufrieden mit den Ergebnissen, aber das wird schon wieder besser. Zum Teil bin ich auch einfach zu ungeduldig. (Jüngstes Beispiel: St. Patricks Day und grüne Allianz Arena, viel zu viel los, man ist genervt und schludert dann seine Fotos runter...)

Bei besserem Wetter kommen hoffentlich demnächst noch ein paar Ausflüge.

Ne "Fotografin" hat Fotos im örtlichen Kindergarten gemacht und bietet die Fotos nun an. 3,50 verlangt die pro Foto und dann sieht man die schlimmsten Rotzfotos dieses Planeten. Da passt echt NIX! Die hässlichsten Schnappschüsse die ich jemals gesehen habe. :mad:

Wir haben dann auch kein einziges genommen. Sowas ist eine totale Frechheit, dafür Geld zu verlangen.

Noch zum Thema "Fotos gegen Geld" ein meiner Meinung nach interessantes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=0uOw0-z0O1I

Ich persönlich finde, dass da eigentlich alles wichtige dazu gesagt wird. Insgesamt finde ich den Channel auch sehr interessant, da das auch ein Hobbyfotograph ist, der aber auch richtige Shootings für Magazine oder Werbung macht und der von eine 5D MK II auf eine 600D mit Kitobjektiv umgestiegen ist und damit trotzdem noch gute Shootings macht :D Also wenn ihr Zeit und Lust habt lohnt es sich meiner Meinung nach auch mal die anderen Videos anzuschauen ;) (Ok, vielleicht jetzt nicht "Was ist ISO?", "Was ist eine Blende?", etc..)

Danke ;)

Leider habe ich vergessen wie die Blumen heißen (die gefielen mir nämlich auch sehr gut), jemand eine Idee?

@SSD Turbo
irgendwie ist die Blüte nirgendwo richtig scharf.
1/50s ist aber auch schon verdammt lange.
Ich hab Retrostellung noch nie probiert, hast du einen richtigen Adapter oder hast du die Linse nur vor´s Bajonett gehalten?

Ich vermute mal spontan "freihand", mit richtigem Adapter is es ja auch nicht so viel schwerer gescheite Bilder zu machen als in normaler Stellung. Nur freihand is das ein Gedultsspielt :D

Ja hab's nur so gehalten ohne Adapter, ist halt dann ohne Autofokus nur mit Abstand und der schärfenberreich ist sehr gering. Hatte eigentlich auch ein schärferes find ich aber leider nicht mehr. Licht aber auch nicht so gut und mit Blitz geht da nix wenn man 2cm vor der Motiv ist und Ring oder zwiligsblitz hab ich nicht ist aber auch nicht anzubringen bei Retrostellung :)

acty schrieb:
"Irgendwo treffen wir uns alle"
Nikon D700 mit AF-S 16-35mm F4.0

Wie hast du es hinbekommen dass das Metall so "schimmert"?

Haufen neue Bilder wurden gepostet und keiner sagt was dazu. hmm... :/

hab grade alle hände voll zu tun und kann nichts ausführliches schreiben
meine FB Fotoseite ist weg / gelöscht und ich denke eben jene "Profis" die ich oben benannt habe habe diese gemeldet, die waren mitglieder, also so eine art foto gemeinschaft und werden wohl jetzt gemeldet haben "geistiges eigentum"
das ... mich grade dermaßen ab 1 Jahr um sonst ! mehrere Fotowettbewerbe wo ich kleinere Preise aus eigener tasche zahlte und das schlimmste mein Herzblut =(

jedenfalls, die München bilder sind bombe, sowas würde ich auch echt gern mal sehen

Warum denn geistiges Eigentum? Wenn das nicht stimmt, schreib mal FB an, eventuell lässt sich was machen.

schon getan, kommt nix zurück

naja geistiges eigentum,
die leuten haben ja ihre bilder mit auf der seite

so ist meine theorie,
jedenfalls ist se weg, ich heul jetzt nicht den likes oder sonst was nach
sondern eher was ich da an mühe, arbeit und herzblut reingesteckt habe

die seite war schon so zu sagen bekannt =(

Hast du die richtige Email was auch immer genommen? Kann leider auch nicht genau sagen, wie man die kontaktieren muss, hab damit keine Erfahrung.

Aber das ist echt ärgerlich, gabs denn stress, oder wie ist das ganze passiert?
Hab die Seite schonmal kurz besucht, war ein Zusammenschluss von 3 Fotografen oder?

naja wie o.g. die jenigen denken sie sind nach einem jahr mit ner dslr profi
und machen ja auf kommerz und verkaufen etc

denke meine seite war da ein dorn im auge

waren zum ende hin noch ein paar mehr, aber ja

Denn Sinn dahinter versteh ich trotzdem nicht so ganz, aber gut, was solls, wenns ihnen dabei besser geht...
Mach deine eigene Seite nur für dich auf. Die Leute die deine Bilder wirklich mochten, werden dich schon wieder finden.

Übrigens Danke für das Lob. Ganz zufrieden bin ich selber nicht, aber das ist man ja nie :D Wenn ich das nächste mal oben bin, hab ich hoffentlich ne geile Weitsicht und ein ordentliches UWW (muss ich mir wohl irgendwo ausleihen...). Die aktuellen 17mm am Crop stellen mich nicht zufrieden und die nächste Anschaffung ist erstmal ein Makro (welches schon bestellt ist).

das ganze jetzt noch mit dem Sternenhimmel den ich hier oben habe :P
das wär's genial
oder ich komm mit :P
16mm an Fx rocken da sicher

ich stell mir das grade mit sternen vor *boar*

Wenn ich mal Langeweile hab, kann ich ja einen reinshoppen :P

Du weißt übrigens, was zu tun ist ;) Hüpf in Zug und gut is^^