[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@Triversity
sehr schöne Bilder. Ist dass "obere" auch aus mehrern Bildern oder eine Aufnahme?
Ergänzung: Sorry hab des irgendwie total übershenm, steht ja dran 13Sek.
http://500px.com/photo/32250861

@Giantursus
was hast du als Lichtqulle verwendet? Handydisplay?

und @alle HDRler welches Programm benuzt ihr um die HDRs zu erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
SSD Turbo schrieb:
@alle HDRler welches Programm benuzt ihr um die HDRs zu erstellen?

ps cs5 - automate - merge to hdr pro :)

SSD Turbo schrieb:
@Triversity
sehr schöne Bilder. Ist dass "obere" auch aus mehrern Bildern oder eine Aufnahme?

Ja das Bild ist tatsächlich aus einer Aufnahme entstanden. Habe mal einen vorher nacher Vergleich angehängt.

SSD Turbo schrieb:
und @alle HDRler welches Programm benuzt ihr um die HDRs zu erstellen?

Ich arbeite mich gerade ins manuelle Zusammenfügen von verschiedenen Belichtungen ein. Ich mag Natürlichkeit und komme deshalb mit diesem typischen HDR Stil nicht (mehr) zurecht. Ist eigentlich gar nicht schwer, du legst die Belichtungen als Ebenen übereinander und lässt dann per Ebenenmasken die Teile "durchscheinen", die richtig belichtet sind. Ist etwas Arbeit, aber lohnt sich mMn sehr!
Ergänzung ()

tayna21 schrieb:
ps cs5 - automate - merge to hdr pro :)

Bei deinen Bildern ist irgendwas gewaltig schief gelaufen. Erstens hast du an den Blättern krasse Halos. Das sieht aus wie drum herum gemalt und dann zu faul, um zwischen die Blätter zu malen. Und dann säuft der Vordergrund trotzdem komplett ab, das hätte ich auch mit einem einzigen Bild hinbekommen.

Anhänge

• 2Nvri.jpg
    2Nvri.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Triversity schrieb:
Ergänzung ()

Bei deinen Bildern ist irgendwas gewaltig schief gelaufen. Erstens hast du an den Blättern krasse Holos. Das sieht aus wie drum herum gemalt und dann zu faul, um zwischen die Blätter zu malen. Und dann säuft der Vordergrund trotzdem komplett ab, das hätte ich auch mit einem einzigen Bild hinbekommen.

ummh...die halos sind absicht...

und was heißt "auch mit einem bild"? wie man an den pflanzen erkennen sollte, sind das zwei verschieden blickwinkel...

hast du noch ne hilfreichere aussage als die, daß du es besser könntest? die bringt mir nämlich nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon geschrieben hab, versuchen, das ganze manuell zusammenzufügen.

Ansonsten schwer zu sagen, ob da mehr rauszuholen wäre, da ich die Ausgangsbilder nicht kenne. Hast du denn überhaupt eine Belichtung drin, in der der Vordergrund/die Blätter nicht schwarz sind?

Triversity schrieb:
Wie ich schon geschrieben hab, versuchen, das ganze manuell zusammenzufügen.

Ansonsten schwer zu sagen, ob da mehr rauszuholen wäre, da ich die Ausgangsbilder nicht kenne. Hast du denn überhaupt eine Belichtung drin, in der der Vordergrund/die Blätter nicht schwarz sind?

wie denn manuell?
nein die originale sind alle so, das war an sich auch absicht (und bei gegenlicht habe ich noch keine sinnvolle möglichkeit gefunden, den vordergrund nicht schwarz zu haben, von blitzen mal abgesehen)

nur kurz zur erklärung, warum ich hier vielleicht etwas schnippisch rüberkomme: ich habe überhaupt nichts gegen kritik. aber mit aussagen wie "das kann ich besser mit einem bild" und dazu ein motiv, was absolut nichts mit meinem zu tun hat, kann ich leider nichts anfangen. ich würde mich also sehr über anregungen freuen, aber bitte konstruktiv. :)
falls sich der kommentar "manuell" von triversity darauf bezog, doch dinge wie edge glow, shadows, highlights und sonstiges manuell zu regeln - das habe ich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Halleluja
meine Seite lebt wieder und wie angenommen stecke jmd dahinter.
alle anderen seitens admin wurden (seiner aussage nach, komischer weise) gelöscht und gebannt von der seite, er war somit nur noch alleine

jetzt bin ich wieder admin und habe nur noch leute drin den ich vertraue. fertig :)

Sag mal acty, gib mal einen link zu der Seite. Ich will mal bestaunen :)

ja 500px sind lediglich meine Fotos, auf IFR sind alle der gemeinschaft :)

Glückwunsch, ist ja doch noch ein happy end hier :)

wir hatten schon 1000 vorhin, jetzt nur noch 999
wir machen zwischen durch immer ein paar wettbewerbe, wo user bilder schicken können, und am ende gewinnt das beste
einmal hatten wir 10€ amazo gutschein, einmal eine cf karte

tayna21 schrieb:
ummh...die halos sind absicht...

und was heißt "auch mit einem bild"? wie man an den pflanzen erkennen sollte, sind das zwei verschieden blickwinkel...

hast du noch ne hilfreichere aussage als die, daß du es besser könntest? die bringt mir nämlich nichts :(

Mal als Tipp (so handhabe ich das jedenfalls):

http://www.youtube.com/watch?v=hOLh76QhZkY

Bilder in HDR Pro zusammenschustern lassen als 32 Bit (!) Bild ohne irgendeine weitere Bearbeitung (mal abgesehen von Geisterbildern durch Bewegung) öffnen und als 32 Bit TIFF abspeichern. Die dann einfach weiter mit CameraRAW (oder wie bei mir mit Lightroom) weiter bearbeiten wie eine normale RAW Datei :)

Ich habe grade mir mal den Tausendsten like geschnappt :3

Sehr schöne Bilder dabei :)

danke danke :)
aber irgendwas stimmt da immer noch nicht, die letzten likes waren von vor 10std

ich bin sogar noch auf der suche nach unterstützung für mein team, falls jmd lust hat :D

aber die CB user sind in MV ja man sehr dürftig gestreut ^^

Ich würde mich ja anbieten, aber Rügener Bilder kann ich eher weniger bieten^^ Außer die paar, die ich letzten Sommer gemacht hab :)

wir haben sogar einen aus Bayern der nur 2x im jahr ist ebenso einen aus Sachsen ^^
___

zurück zum thema fototour München, fällt für mich wohl flach hab mit Papst schon geschrieben