@Audioliebhaber, ich finde es schade, dass Du links und rechts das Motiv abgeschnitten hast. Ohne Hand wirkt das in meinen Augen nicht gut. Gerade, dass der Mann den Möwen etwas hinhält, ist doch die "Action" in dem Foto, und diese Fehlt nun.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Triversity
Captain
Hab die Seite mal geliked ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ja dacht ich mir schon, weil du aufeinmal ausm Verteiler verschwunden bist^^ Vielleicht klappts ja doch mal.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ja dacht ich mir schon, weil du aufeinmal ausm Verteiler verschwunden bist^^ Vielleicht klappts ja doch mal.
Triversity
Captain
Ich will echt nochmal nach Rügen und zwar nur zum fotografieren. Vielleicht bekomm ich es ja dieses Jahr noch hin...
Hmm ich kenn einen.^^
Hmm ich kenn einen.^^
L
lsof
Gast
acty schrieb:
Einfach mal geliked, schöne Fotos dabei :-)
Meine Frau kommt zwar aus MV, allerdings gehn die nächsten Urlaube etwas weiter nördlich (Finnland & Norwegen). Vielleicht kommen wir ja mal nach Rügen, ich persönlich war da eh noch nie.
Danke danke
ja teils bin ich sehr zu frieden, jedoch ist auch etwas, nunja mit schnappschuss charakter dabei
Norwegen / Schweder, ich beiße mich heute dafür in den ... Arm
als Kind war ich 6x je eine woche in schweden, eine woche norwegen
jedoch habe ich da noch nicht fotografiert
ja teils bin ich sehr zu frieden, jedoch ist auch etwas, nunja mit schnappschuss charakter dabei
Norwegen / Schweder, ich beiße mich heute dafür in den ... Arm
als Kind war ich 6x je eine woche in schweden, eine woche norwegen
jedoch habe ich da noch nicht fotografiert
L
lsof
Gast
Naja, da meine Mutter Finnin ist waren wir früher jeden Sommer in Finnland und oft auch ne Woche in Schweden, aber irgendwann sind die Reisen immer seltener geworden und Kamera-affin war ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Nächstes Jahr wollt ich mit Frau und Kind mal nach Finnland (da waren beide noch nie) und vielleicht zu nem anderen Zeitpunkt noch meine Schwester in Norwegen besuchen. Neben meiner E-PL5 werd ich dann vermutlich noch nen halben Koffer mit KB-Filmen mitschleppen ![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Feuerferkel
Banned
@D00M
Ich würde am Seebild noch das hässliche Ufer unten wegschneiden.
War hier wirklich ein HDR notwendig? Was hast du dir dadurch erhofft oder was war deine Intention?
Warum kein Einzelbild mit ISO 100 bei kleinerer Blende als F11 laut exif (bei 18 (27)mm ist eh alles scharf). Ich unterstelle der 500D bei diesen ISO-Werten mal eklatante Schwächen.
Ich würde am Seebild noch das hässliche Ufer unten wegschneiden.
War hier wirklich ein HDR notwendig? Was hast du dir dadurch erhofft oder was war deine Intention?
Warum kein Einzelbild mit ISO 100 bei kleinerer Blende als F11 laut exif (bei 18 (27)mm ist eh alles scharf). Ich unterstelle der 500D bei diesen ISO-Werten mal eklatante Schwächen.
Triversity
Captain
Kann nur zustimmen, das Ufer gehört ned ins Bild. Und bei Langzeitbelichtungen würde ich immer ISO100 nehmen, ist ja aufgrund des Statives auch kein Problem. Die ISO800 machen das Bild komplett kaputt, sobald es etwas größer angezeigt werden soll.
D00M
Ensign
Erstmal Danke für die Rückmeldung ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Eigentlich wollte ich den Rasen vor dem See noch mit aufs Bild kriegen, jetzt sieht man aber hauptsächlich nur noch den hässlichen Betonrand, da muss ich dir recht geben.
Ein HDR habe ich gemacht weil die Bäume am Rand kaum belichtet waren, die sollten nicht komplett schwarz sein. Ich habe mir gedacht lieber ein paar Fotos zu viel als später ärgern
Edit:
vllt probier ich es heute abend nochmal ist hier gleich um die Ecke![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hättet ihr noch Anmerkungen zum 2. Bild?
Eigentlich wollte ich den Rasen vor dem See noch mit aufs Bild kriegen, jetzt sieht man aber hauptsächlich nur noch den hässlichen Betonrand, da muss ich dir recht geben.
Ein HDR habe ich gemacht weil die Bäume am Rand kaum belichtet waren, die sollten nicht komplett schwarz sein. Ich habe mir gedacht lieber ein paar Fotos zu viel als später ärgern
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Edit:
vllt probier ich es heute abend nochmal ist hier gleich um die Ecke
Hättet ihr noch Anmerkungen zum 2. Bild?
Zuletzt bearbeitet:
Bamboocha schrieb:
gefällt mir sehr gut,
schöne lichtsetzung
und auch schön gemacht, normaler hautstil
die restlichen arbeiten gefallen auch durchweg
gute arbeit, weiter so
aber stell es doch in den richtigen thread
-> https://www.computerbase.de/forum/t...umbasler-1-post-beachten.317001/#post-3133741
SSD Turbo
Commander
Das Bild gefällt mir mit dem Rot im Hiuntergrund, jedoch finde ich es in der oberen linken Ecke fast etwas zu düster, hätte vielleicht die Kamera ein klein bisschen mehr nach unten geschwänkt.D00M schrieb:Hättet ihr noch Anmerkungen zum 2. Bild?
Erstes Bild ist auch schön bis auf das bisschen Bildrauschen, und die Mauer könnte man ja auch einfach am PC wegschneiden
Zuletzt bearbeitet:
Feuerferkel
Banned
Da würde ich mir aber bei dem schiefen Reichstag mit der zu düsteren linken oberen dunklen Ecke erst mal selber an die Nase fassen ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
50% des Bild ist schwarz wie die Nacht. War das eine Konzessionsentscheidung wegen der Rücklichter? Irgendwie passt die Schärfe auf dem Bild nicht. Kann das sein?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
50% des Bild ist schwarz wie die Nacht. War das eine Konzessionsentscheidung wegen der Rücklichter? Irgendwie passt die Schärfe auf dem Bild nicht. Kann das sein?
SSD Turbo
Commander
*an die Nase fass*
Das 50% schwarz wie die Nacht sind leigt wohl daran, dass es Nacht war
Das Bahnhofsbild ist je nach Betrachtungswinkel des Bildschirms gar nicht so düster
Leider bin ich leicht zu "doof" um den Satz mit den Rücklichtern ganz zu verstehen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Und mit der Schärfe bin ich eiegntlich zufrieden, was soll an der falsch sein?![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
hier in 2048 x 1365 http://farm9.staticflickr.com/8315/7902292630_0eec840b00_k.jpg
Das 50% schwarz wie die Nacht sind leigt wohl daran, dass es Nacht war
Das Bahnhofsbild ist je nach Betrachtungswinkel des Bildschirms gar nicht so düster
Leider bin ich leicht zu "doof" um den Satz mit den Rücklichtern ganz zu verstehen
Und mit der Schärfe bin ich eiegntlich zufrieden, was soll an der falsch sein?
hier in 2048 x 1365 http://farm9.staticflickr.com/8315/7902292630_0eec840b00_k.jpg