Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Papst_Benedikt
Captain
Natürlich passt der nicht, is ja auch "auf die schnelle"
Sollte meiner Meinung nach auch eher ein kleiner Denkanstoß sein, wie man das Dunkelblau etwas füllen könnte (falls man das möchte). Wenn man das ernsthaft in Erwägung ziehen würde muss natürlich was passenderes her ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Triversity
Captain
Das scheint eure Denkapparate ordentlich angeregt zu haben. Ich würde sagen Sinn und Zweck erfüllt! ![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
E
etheReal
Gast
@HendrikMue, die sind richtig gut, vor allem #1 und #2.
Das ist aber nicht deine erste Kamera, sondern nur die erste SLR, oder?
Triversity
Captain
Kann man mich auch nur anschließen. #1 ist gut, #2 super. Entweder du hast schon etwas Übung oder tatsächlich ein Auge für Motive. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
HendrikMue
Lieutenant
@ die drei über mir:
Danke euch!
Prinzipiell doch. Habe sonst nur im Urlaub ein bisschen mit der Kompaktknipse von meinen Eltern fotografiert, aber aktiv fotografiert habe ich noch nicht![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gibt aber noch viel zu lernen, ich bin noch ein wenig überfordert mit der K5.
Danke euch!
Prinzipiell doch. Habe sonst nur im Urlaub ein bisschen mit der Kompaktknipse von meinen Eltern fotografiert, aber aktiv fotografiert habe ich noch nicht
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gibt aber noch viel zu lernen, ich bin noch ein wenig überfordert mit der K5.
TheLordofWar schrieb:
das erste ist super
magst du uns bitte was zur aufnahme sagen, also lichtaufbau etc
SSD Turbo
Commander
Ich finde sowohl die s/w Fotos als auch das Obst gut (sieht frisch und lecker aus, wär was für die Werbung) ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Und dann noch zwei Fragen:
1. Braucht man denn ne Freigabe von dem Herrn auf Bild 2 oder zählt des irgendwie als nicht erkennbar oder so...?
2. Von wo kommt denn das ganze "rumfliegende" Wasser ebenfalls bei Bild 2 aber bei dem anderen Bild 2
oder seh ich des flasch, dass da so ne Art Nebel ist?
Und dann noch zwei Fragen:
1. Braucht man denn ne Freigabe von dem Herrn auf Bild 2 oder zählt des irgendwie als nicht erkennbar oder so...?
2. Von wo kommt denn das ganze "rumfliegende" Wasser ebenfalls bei Bild 2 aber bei dem anderen Bild 2
-NebelWanderer-
Lt. Commander
Bild 1 Ein schwarzer tisch mit so einer hänge Lampe oben drüber und das dann halt im dunkeln damit man den Hintergrund nicht sieht.
Bild 2 ist komplett im Dunkeln gemacht. Der "nebel" ist aus einer Blumen sprüh falsche + Blitz.
Bild 3 Ist wie das erste
Bild 2 ist komplett im Dunkeln gemacht. Der "nebel" ist aus einer Blumen sprüh falsche + Blitz.
Bild 3 Ist wie das erste
Triversity
Captain
Schinzie: In den ersten beiden Bildern ist mir das Gesicht zu dunkel. Das geht irgendwie im Bild unter. Das dritte find ich allerdings super!
Schinzie
Rear Admiral
Danke fürs Feedback. Bei den Fotos war es ein stetiges Abwegen der Belichtung um die Schatten richtig stark zu Geltung zu bringen. Wir hätten das Hilfslicht oder das Modell vielleicht ein bisschen anders positionieren müssen, da hast du recht.
Beim zweiten Bild hat der Arm einen Schatten geworfen. Findest du das folgende besser?
![MSD_8217.jpg MSD_8217.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/275/275857-9c9feda71503712f942323f2d916f2f4.jpg?hash=nJ_tpxUDcS)
gruß
Beim zweiten Bild hat der Arm einen Schatten geworfen. Findest du das folgende besser?
![MSD_8217.jpg MSD_8217.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/275/275857-9c9feda71503712f942323f2d916f2f4.jpg?hash=nJ_tpxUDcS)
gruß
Zuletzt bearbeitet:
@Moo Rhy:
für meinen Geschmack ziemlich unaufgeräumt und das, meiner Meinung nach, schreckliche Bokeh lenkt noch mehr ab^^
wobei das Objektiv schon zu den Exoten gehört. Deswegen hasse ich die Spiegel teles auch.
Hast du vom Stativ fotografiert?
für meinen Geschmack ziemlich unaufgeräumt und das, meiner Meinung nach, schreckliche Bokeh lenkt noch mehr ab^^
wobei das Objektiv schon zu den Exoten gehört. Deswegen hasse ich die Spiegel teles auch.
Hast du vom Stativ fotografiert?
Triversity
Captain
Bei effektiven 1600mm am crop kann man nur noch vom Stativ fotografieren. Da ist an handheld nicht mehr zu denken ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Moo Rhy
Ensign
Ja, vom Stativ. Wobei da schon ein leichter Windzug zu sichtbarem Zittern führt. Ich bräuchte wohl mal ein besseres. Was auch eine sinnvolle Anschaffung wäre, ist eine Schnittbildmattscheibe. Durch den kleinen Sucher und die niedrige Lichtstärke sieht man einfach nicht, wo die Schärfeebene genau liegt.
8mm/17mm/50mm/1000mm
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fthumb%2F12-_mg_3450-547kpk2.jpg&hash=ddd3f4d5102cf0de68abdbd79f3a7ee9)
8mm/17mm/50mm/1000mm
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fthumb%2F12-_mg_3450-547kpk2.jpg&hash=ddd3f4d5102cf0de68abdbd79f3a7ee9)
Giantursus
Lieutenant
ich bin ja schon fast beeindruckt wie gut die Fotos bei 1000mm sind..
ich hätte mal gerne eins gesehen das unbearbeitet und unbeschnitten aus der Kamera kommt.
ich hätte mal gerne eins gesehen das unbearbeitet und unbeschnitten aus der Kamera kommt.