[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Lil Moo
dann wird übernächsten monat ein Castle Q kommen :P

Lil Moo schrieb:
Dein Equipment finde ich gut! Bei mir gesellt sich kommenden Monat ein 60mm Makro dazu, weil mich Makros wirklich sehr interessieren und ich mit meinem Objektiv nie in die qualitative Nähe gekommen bin :)
Welche Filter planst du?

Polfilter und ND Filter. Hab lang gesucht und gelesen, da ich beide Filter auch mal parallel nutzen möchte und deshalb ein Frontgewinde am Filter brauche. Aufgrund des UWW brauch ich aber Slim Filter wegen Vignettierung, nur die haben oft keine Frontgewinde. Preis war natürlich auch wichtig bei der Entscheidung.
Polfilter wird der werden http://www.amazon.de/gp/product/B001G7PMGS/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller= und als ND Filter dieses Set http://www.amazon.de/Neutral-Graufi...id=1368808227&sr=1-9&keywords=haida+nd+filter
Jetzt muss ich nur noch entscheiden, wann ich kaufe :D

acty, ich wüsst nicht, wo ich jetzt noch knapp 200€ für den Schlitten herhaben soll :D
Aber an sich reizt mich so ein Teil auf jeden Fall, nur ist das halb so teuer, wie mein Objektiv :o
Die billigen (bis 50€) tun's da nicht so, oder? :D

Die Graufilter hab ich auch, nur ohne Slim.
Haben nen Blaustich, aber andere Graufilter nen Rotstich, im Prinzip Latte, wenn du RAW fotographierst ;)

die billigen einstelschlitten
reichen auch - bedingt

es macht kein spaß mit den teilen zu arbeiten

So starke Graufilter haben immer einen Farbstich. Aber wie du schon sagst: RAW -> I don´t care :D

Makroschlitten wär schon ganz nett, aber ist mir momentan (noch) nicht so wichtig.

danke Tri -.-
jetzt hab ich nen ohrwurm von deiner aussage

RAW -> I don´t care - i love it !

kam so dieses lied zustande :evillol:

weiterhin zum castle q empfehle ich den Novoflex L Winkel oder allgemein Lwinkel im makrobereich
echte hilfe

:D :D :D Sollte als Shirt gedruckt werden! :D
Ja, 200€ sind mir noch zu teuer und wenn die billigen nicht meine Kamera oder die Linse zerstören, könnt ich auch vorerst mit denen arbeiten schätze ich.
Die 2€ Winkel aus dem Baumarkt taugen da sicherlich nicht, oder?

Immer wieder gerne :p
Dass die Novoflex Produkte gut sind, ist ja kein Geheimnis. Wäre da nicht der Preis...

naja die günstigen

nehmen wir an du has den kopf in schräglage richtung boden,
löst die feststellschraube
-> schon düst die kamera allein auf's ende des schlittens zu - beim stop schleudert die kraft die kamera zu boden - fertig

beim castel q rührt sich nichts trotz gelöster feststell schraube, man muss wirklich am einstellrad drehen um in zu bewegen

danke danke,
nach meiner kleine pause scheints wieder besser zu klappen

mein "vor 3 wochen ich" hätte da wieder die HDR kanone ausgepackt
aber so ist viel besser

einfach nach der arbeit mal los - ist doch der beste feierabend :)

@Lil Moo:

Top ausgeleuchtet, könnte so auch in einer Zeitschrift abgedruckt werden.

@ayin, schön, wenn man eine Frau/Freundin hat, wo man mal _nicht_ nur maximal die Haare ablichten kann, weil sie nicht gleich schreiend davon läuft, wenn man die Kamera zückt. Schön frei gestellt. War das das PanaLeica 25?

Ja, das ist das PanaLeica 25

@acty:
Gut, dann werde ich erstmal nur immer das Stativ versuchen zu bewegen, so mühseelig (wie schreibt man das überhaupt?!) das auch ist. Meine Ausrüstung ist mir das nicht wert. Nur für nen Schlitten 200€ zu zahlen, dazu bin ich noch lange nicht in der finanziellen Position^^
Übrigens ein top Bild. Hab erst an HDR gedacht, aber der Polfilter hat da wirklich nochmal super Farben rausgehauen! :)

@baXus1:
Danke, sowas höre ich mehr als gerne! :)
Bis es soweit ist, dauert's wohl noch was, aber allein von der Idee her wollte ich schon in Richtung "Produktfotographie" gehen :)

@ayin:
Nachtrag: Jetzt geht's doch. Das Bild gefällt mir :)

@Megamind:
Wo wohnst du, dass da überall Gänse rumlaufen/-sitzen/-schwimmen?! Gefällt mir! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Schwäne entstanden hier: +51° 23' 10.90", +7° 43' 1.18"

Was ayins Bild angeht, liegt das wahrscheinlich am Trackingfilter. Geht mir mit dem ie10 und eingeschaltetem Trackingfilter bei flickr auch so.

acty, hast du im Himmel die Klarheit hoch gedreht? Der Polfilter alleine ist das mMn nach nicht.

Oh, in die Nähe komm ich auch oft und zu, aber leider Wettkampftechnisch, also nichts mit Fotos machen. :/
(Wenn du sportfotographieinteressiert sein solltest, schreib ich dir, wann dort die nächsten Wettkämpfe (jedoch ohne mich) stattfinden).

Ok, hat sich gelegt :)