[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Mal so ne OT-Frage zu DgitalRev die vielleicht jemand beantworten kann: Ich kenne nur die wirklich abgefahrenen Videos. Hat was von TopGear der Kameraszene. Aber wer steckt dahinter bzw. womit verdienen die Ihr Geld? Die Webseite hat mich jetzt auch nicht recht schlauer gemacht? Einerseits gibt es dort Kamerangebote und ich kann sogar dort mit deutscher Garantie kaufen. Vermute mal, dass amazon oder ähnliches diese Verkäufe im Auftrag abwickelt. Andererseits steht dort, DigitalRev es sei ein Social-Media für Fotografen ( und die, die es werden wollen) ... Tja und dass sie aus HongKong kommen ...

Was man manchmal sieht, scheint es ein Bürogebäude zu sein in dem gearbeitet wird ... aber ist das nun was Redaktionelles, oder machen die das nur nebenbei und finanzieren sich dieses Hobby durch Werbung und T-Shirt Verkauf. Ich blicke es nicht recht. Finde das, was die drei (?) da machen große klasse und witzig, frage mich aber, kann man davon leben? Und allein die Werte, die dort zum teil zerstört werden ... das macht man nicht aus Hobby, es sei denn, man ist sehr Wohlhabend und es ist einem egal. Kann ich ja nicht sehen ... den Eindruck habe ich aber nicht ...

Wer weiß da mal genaues und kann meine Neugierde befriedigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich auch schon gefragt. Also eigentlich müssten sie von youtube leben können glaub ich, aber die ganzen Kameras und co. kaufen?... Vielleicht verkaufen die ja auch ihr Fotos :) Oder die Hersteller stellen denen die ganzen Sachen. Aber fände es auch spannend, vielleicht weiß ja jemand was.

@Triversity
hier nochmal das Bild zum Hugo

foto-jpg.346102

ganz entspannt, so braucht man keine platte mit öse daunter und hat zudem noch nen L-Winkel
für ~70€ gute lösung

Wenn ich mir deren Videos so anschaue, dann machen die das mit großer Wahrscheinlichkeit hauptberuflich.
Wie die das allerdings anstellen, weiß ich auch nicht.

Danke acty. Interessante Lösung. Vielleicht hol ich mir irgendwann noch einen L-Winkel. Fürs erste bin ich mit meiner Lösung sehr zufrieden! :)

ob jeder L-Winkel an der seite noch nen gewinde hat kann ich nicht sagen, denke eher nicht
der Novoflex ist zwar nicht genau an die bauform der kamera angepasst, jedoch durch die größeren schienen, kann man so noch jeweils nach links und rechts ziehen

\\Edit:
grade erstmal wieder gemerkt wie jungfräulich meine D700 ist xD

~14k klicks :D
(bei ~7k im herbst gekauft)

Hab die 600D mit 13k klicks auch im Herbst gekauft. Bin jetzt bei 23k klicks :)

wenn man bedenkt das ich bei diesem einen Wasser / Licht Spektakel 1600 Bilder ausschuss hatte ^^
in 1std :P

morgen gibts wieder was von mir, war heute abend zum sonnenuntergang
und in sachen ebv zurüc gehalten - also fast ooc

bis dahin

War heut Abend auch unterwegs und hab nen hammer Sonnenuntergang erlebt. Bearbeitung der Bilder muss aber erstmal ein paar Tage auf sich warten lassen, Prüfungen sind (leider) wichtiger.

Aber 1600 Bilder Ausschuss, nicht schlecht :D (eigentlich ja schon xP)

1600 Bilder ausschuss hatte in 1std :P
Das waren ja 26 Bilder / Minute !
Zu analogen Zeiten wärest Du jedenfalls bitterarm geworden ... :cool_alt:

Wie war das mit den 1000 Affen, an 1000 Schreibmaschinen? Irgendwann kommt Shakespeare dabei raus? :D

Megamind schrieb:
Das waren ja 26 Bilder / Minute !
Zu analogen Zeiten wärest Du jedenfalls bitterarm geworden ... :cool_alt:

Wie war das mit den 1000 Affen, an 1000 Schreibmaschinen? Irgendwann kommt Shakespeare dabei raus? :D
Ziemlich plausibel :D

wenn du von der stunde noch 20min pause abziehst
sogar nochmehr ^^

hatte ja hier schon berichtet wodran es lag

im jahr 2012 kam da wesentlich mehr bei rum,
bessere position dadurch, das kein gegenwind war
459245_343107942422193_1784100170_o.jpg

2012

Ich kann das mit dem Ausschuss gut nachvollziehen, der ist bei mir auch noch riesig wie ich finde. Aber wenn an einem Abend/bei einer Session 1-2 richtig geile Bilder rumkommen, bin ich zufrieden. :)
Nur meine Anfänger- und Bedienfehler gehen mir tierisch auf den Senkel. Übung macht eben doch den Meister :D

war keine einstellungssache

gut 15min habe ich versucht von meiner ersten position zu fotografieren
danach war ich klitsch nass und meine frontlinse war nunja ..
somit die alle ab in müll

die nächsten dann blöde position

Zu DigitalRev, das ist ein onlineshop für Fotos, Kameras, Equipment usw. Dazu haben sie auch noch ein Social Network. Das ist zwar noch eine Beta aber es geht alles um Fotos.
DigitalRev TV ist einfach nur der Youtube Channel der um Kai, Lok und a-Dingsbums rum gebaut ist.

ja die idee kam mir beim bearbeiten, noch nen x64 graufilter oder so das wärs gewesen
oder gar mitm 1000er

ich glaub ein 64er hätt's getan.
Wenn du die Sonne noch nen Ticken höher gehabt hättest, dann auch ein 1000er. Kannst du ja bei der nächsten Gelegenheit mal versuchen, bin gespannt! :)

erstmal wird jetzt nen steckfilter system angeschafft
kumpel verkauft seins und steigt auf Lee um

für 150€ hab ich dann den halter fürs 16-35 und 3 karten weicher verlauf nd 0.3, 0.6, 0.9