[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Die Cokin P dinger finde ich schrecklich, schrecklicher violett Stich, Z kenn ich nich, würde aber immer wieder die Lee´s kaufen (; (bisschen teurer, aber bei nem 800€ Objektiv (ich weiß ja nicht was ihr so benutzt) nen 40€ Filter dranschrauben um Geld zu sparen, hallo?!)

-meine Meinung (;

cokin Z soll wohl scheiße sein

bei mir wirds jetzt nen 100mm HiTech halter und bei den filtern werd ich schauen
gibt nen schönes set von denen 3x verlauf

mal schauen

[moses] schrieb:
DigitalRev TV ist einfach nur der Youtube Channel der um Kai, Lok und a-Dingsbums rum gebaut ist.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass Kai hauptberuflich Fotograf ist, und weil er sich als Entertainer auch gut macht, hat er eben irgendwann angefangen, Foto-tutorials für Digitalrev zu produzieren (machen ja inzwischen viele Shops, z.B. B&H macht auch sehr gute Tutorials)

Aus dem ehemals lustigen kleinen Nebenverdienst könnte inzwischen aber auch der Hauptberuf geworden sein. Gut ist der Kerl vor der Kamera jedenfalls, sehr unterhaltsam!

acty schrieb:
cokin Z soll wohl scheiße sein

Wollte das auch nur erwähnen, da die davor verlinkten Systeme eben nicht ausgereicht hätten.
Reicht denn der 100mm für KB und 16mm Brennweite? Ich weiß, dass die Leute mit dem Nikon 14-24 immer das Lucroit System von HiTech verwenden und das hat glaube ich 165mm.

100mm x 150mm benutzt er auch grade an fx mit dem afs 16-35er

Benutzen kann mans, aber ich weiß nicht obs vignettiert.
Ich hätte vermutlich das Lucroit genommen, um auf Nummer sicher zu gehen. Mag unter anderem daran liegen, dass ich seit ein paar Tagen das 16mm KB äquivalent für crop (10mm) habe und es verdammt geil finde. Damit hat man tolle Möglichkeiten und die perspektivischen Spielereien sind der Hammer :D

wasser mit'm nd filter ?

@moses
Kuh und hund jeweils abgeschnitten

das traktor bild ist ganz stimmig, schönes bild

Nee, warte, das ist kein Wasser, das ist Fuchur, der Drache. :D

Der Mähdrescher mit dem Traktor ist stimmig, dürfte per Tonwertkorrektur noch etwas kräftiger sein, das Bild.

Ja, acty, hast mich halt auf den Geschmack gebracht und ich habe diesen wunderschönen, stillen und irgendwo auch "magischen" Platz letztens beim Inlinerfahren entdecken dürfen. Heute vor dem Training bin ich dann mal mit Fotoausrüstung für 'ne Stunde dahingefahren :)

Steam von Swimmi auf Flickr

Hat mir sehr dort gefallen, nur zum Wasser kommen war schwieriger, als ich dachte, die Fotoausrüstung stand auch nur 10 cm überm Wasser ^.^

Ist das den so schlimm das der hund (lena) und das kalb ab geschnitten sind?

Das Bild mit dem Häcksler und Schlepper:
Hatte gestern um 23uhr keine Lust mehr zum bearbeiten. Mal schauen ob ich mich morgen noch dran traue

Schlimm ist es nicht, aber Bilder die augenscheinlich in die Bildmitte fokussiert sind, erscheinen halt recht schnell langweilig.

Hm, mal ne frage, wenn ich das Bild von dem Hund crop'e das ich nur ihr Gesicht habe, währe das besser?

Croppe Mal quadratisch und setze das Gesicht eher in eine der 4 Ecken.

Lil Moo schrieb:
Ja, acty, hast mich halt auf den Geschmack gebracht und ich habe diesen wunderschönen, stillen und irgendwo auch "magischen" Platz letztens beim Inlinerfahren entdecken dürfen. Heute vor dem Training bin ich dann mal mit Fotoausrüstung für 'ne Stunde dahingefahren :)

Steam von Swimmi auf Flickr

Hat mir sehr dort gefallen, nur zum Wasser kommen war schwieriger, als ich dachte, die Fotoausrüstung stand auch nur 10 cm überm Wasser ^.^

Der klene Fluß auf dem Bild sieht aus wie die Nidda :D
Hab ich Recht?^^