Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Triversity
Captain
Und wenn du das Traktor Bild nachbearbeitest, vergiss das Nachschärfen nicht ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
SSD Turbo
Commander
Fotografiert sichs besser in Badehose?acty schrieb:- ich sollte wohl öfters nur in badehose fotografieren gehen-
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Papst_Benedikt
Captain
Klar, da kommt der "Fotografenpenis" besser zur Geltung ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Lil Moo
Lt. Commander
Hi acty,
erstmal: klasse Bild! Kommt richtig Urlaubsfeeling auf und da mich mein Schicksal für's Studium wohl bald gen Lübeck verschlägt, werd ich ähnliche Kulissen hoffentlich wohl auch bald ablichten können![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Aber eine Frage habe ich:
Graufilter und dann trotzdem ISO auf 400 geschraubt...bringt's das? Wenn ja, erkläre es bitte. Arbeite auch gern mit dem 64er oder gar dem 1000er und deshalb interssiert's mich echt!
Außerdem: 2 Filter und keine Vignettierung? Oder hast du die rausrechnen lassen?
Danke,
Viele Grüße
erstmal: klasse Bild! Kommt richtig Urlaubsfeeling auf und da mich mein Schicksal für's Studium wohl bald gen Lübeck verschlägt, werd ich ähnliche Kulissen hoffentlich wohl auch bald ablichten können
Aber eine Frage habe ich:
Graufilter und dann trotzdem ISO auf 400 geschraubt...bringt's das? Wenn ja, erkläre es bitte. Arbeite auch gern mit dem 64er oder gar dem 1000er und deshalb interssiert's mich echt!
Außerdem: 2 Filter und keine Vignettierung? Oder hast du die rausrechnen lassen?
Danke,
Viele Grüße
Moin ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ja wieso iso400?
die version mit Iso200 gefiel mir absolut nicht. naja wobei was heißt absolut?
Ich hatte mich rangetastet, zunächst hatte ich nicht an ND filter gedacht und somit nur mit'm Grauverlauf versucht.
Was natürlich aufgrund der Bildaufteilung totaler Müll war - entweder hätte ich den Verlauf im Wald gehabt oder im Wasser
Weiter gings dann mit'm Polfilter, hat gut was gebracht, bisschen satteres himmelsblau, wolkenstruktur und (leicht) kräftigeres Grün im bereich der Bäume.
Erst dann kam mir die Idee, dass das eigentlich ruhig wirkende Gesamtbild nicht mit den "scharfen" wellen verschandet werden solle .
So kam dann der 1000er und der Pol zum einsatz
Drei Bilder rumgetestet und bei f22 15sek gelanden, iso war anfangs gewohnt bei 200, jedoch gefiel mir hier der wasser bereich garnicht und auch der waldbereich war echt zu dunkel
somit bin ich dann erstmal auf 20sek - okay und dann nochmal auf iso400
letzteres hatte nicht wahrlich viel gebracht, aber minimal gefiel mir das Wasser besser
_________
Zum Thema zwei Filter;
Das war absolut kein Problem da ich ja am letzten ende der Brennweite war (32mm)
aber rausrechnen tu ich auch
____
Zu Lübeck [...]
Blöde Stadt![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
war so enttäuscht
Waren zu ner Weihnachtsmarkt Tour dort, weil der ja soooo toll sein soll
Mumpitz
Überfüllt trifft es mehr, es traff für mich nicht den sinn eines weihnachtsmarktes
und das schlimmste war, bin in der aufenthaltszeit extra zu Saturn um Batman 3 zu holen
(am tag als es raus kam) Hatten Sie nicht !!! und ich war zu fuß dort hin ...
aber dir viel erfolg dort![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
_______
grade gefunden xD
ja wieso iso400?
die version mit Iso200 gefiel mir absolut nicht. naja wobei was heißt absolut?
Ich hatte mich rangetastet, zunächst hatte ich nicht an ND filter gedacht und somit nur mit'm Grauverlauf versucht.
Was natürlich aufgrund der Bildaufteilung totaler Müll war - entweder hätte ich den Verlauf im Wald gehabt oder im Wasser
Weiter gings dann mit'm Polfilter, hat gut was gebracht, bisschen satteres himmelsblau, wolkenstruktur und (leicht) kräftigeres Grün im bereich der Bäume.
Erst dann kam mir die Idee, dass das eigentlich ruhig wirkende Gesamtbild nicht mit den "scharfen" wellen verschandet werden solle .
So kam dann der 1000er und der Pol zum einsatz
Drei Bilder rumgetestet und bei f22 15sek gelanden, iso war anfangs gewohnt bei 200, jedoch gefiel mir hier der wasser bereich garnicht und auch der waldbereich war echt zu dunkel
somit bin ich dann erstmal auf 20sek - okay und dann nochmal auf iso400
letzteres hatte nicht wahrlich viel gebracht, aber minimal gefiel mir das Wasser besser
_________
Zum Thema zwei Filter;
Das war absolut kein Problem da ich ja am letzten ende der Brennweite war (32mm)
aber rausrechnen tu ich auch
____
Zu Lübeck [...]
Blöde Stadt
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
war so enttäuscht
Waren zu ner Weihnachtsmarkt Tour dort, weil der ja soooo toll sein soll
Mumpitz
Überfüllt trifft es mehr, es traff für mich nicht den sinn eines weihnachtsmarktes
und das schlimmste war, bin in der aufenthaltszeit extra zu Saturn um Batman 3 zu holen
(am tag als es raus kam) Hatten Sie nicht !!! und ich war zu fuß dort hin ...
aber dir viel erfolg dort
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
_______
grade gefunden xD
![970397_658989077450721_227725231_n.jpg](/forum/proxy.php?image=https%3A%2F%2Ffbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-frc3%2F970397_658989077450721_227725231_n.jpg&hash=5ee04ff30ce8095b72f6f4de495d1e59)
Zuletzt bearbeitet:
Lil Moo
Lt. Commander
Ok, is mir danach auch aufgefallen, dass man mit nem 1000er ja nen krassen Sprung im Belichtungszeitraum hat, und minimale Änderungen dann nur über Blende oder ISO machen kann ^.^
Ja, von Weihnachtsmarkt oder sowas halt ich eh nicht viel. In Aachen ist der echt schön, aber mein Gott, Sachen kaufen kann ich auch unkomplizierter online und hab dann das ganze Gedränge nicht^^
An sich hoffe ich aber, dass Lübeck an sich zumindest in der Umgebung schöne Seiten hat, an sich soll es ja eine der besten Unis Deutschlands sein.
Alternativ hätte ich (falls ich genommen werde) noch Rostock und Hamburg, wobei letzteres auf Grund der hohen Wohnkosten eher rausfällt.
Alternativ hätte ich (falls ich genommen werde) noch Rostock und Hamburg, wobei letzteres auf Grund der hohen Wohnkosten eher rausfällt.
acty: Anstatt ISO400 hättest du etwas aufblenden sollen. Bei KB ist es glaub ich nur grenzwertig, aber an crop kannste 22 wegen Beugungsunschärfe in die Tonne kloppen...
Lil Moo: Ja Belichtungen um 1 sec rum sind bei Wasser oft ziemlich geil, da man dann richtig die Dynamik sehen kann. Habe mir deswegen ein set aus 8x 64x und 1000x geholt. Ich muss unbedingt mal zum Marienplatz und die Menschen "entfernen". Wenn man alle 3 Filter übereinanderschraubt, landet man bei einem Faktor von 512.000x![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Lil Moo: Ja Belichtungen um 1 sec rum sind bei Wasser oft ziemlich geil, da man dann richtig die Dynamik sehen kann. Habe mir deswegen ein set aus 8x 64x und 1000x geholt. Ich muss unbedingt mal zum Marienplatz und die Menschen "entfernen". Wenn man alle 3 Filter übereinanderschraubt, landet man bei einem Faktor von 512.000x
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Triversity
Captain
2 Blendenstufen aufblenden, dann biste bei ISO100 und gleicher Belichtung. Oder versteh ich dich grad falsch?^^
Was der für ein Akku-Managment haben muss. 6x 4 eneloops + genausoviele in Reserve= 48 Stück. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bei 15€ das 8er Pack sind das mal eben 90€ nur für Akkus.
@Megamind: Das m.Zuiko 75-300 soll auch eine richtig feine Linse sein. Viel Spass damit.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bei 15€ das 8er Pack sind das mal eben 90€ nur für Akkus.
@Megamind: Das m.Zuiko 75-300 soll auch eine richtig feine Linse sein. Viel Spass damit.
Zuletzt bearbeitet:
E
etheReal
Gast
acty schrieb:
Ich glaub's nicht, das ist doch The Flash!
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gibt's da eine Story dazu, also ist das irgendwie sinnvoll, was der Typ da macht? Ich würde gerne mal ein Bild sehen, was er mit dem Rig gemacht hat! Sieht ja schon so aus, als ob er ein wenig Zeit in dieses Setup gesteckt hat!
Triversity
Captain
Das Bild geistert schon seit Wochen durch die Tiefen des Internets. Hintergrund habe ich bis jetzt nicht mitbekommen. Allerdings sieht mir das sehr nach gelangweilten Fotografen aus. Die Blitze kommen ja alle aus der selben Richtung, das macht für mich keinen Sinn. außer man will ein komplett weißes Bild ![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
SSD Turbo schrieb:
@SSD Turbo ... also ... ich weiß nicht wie ich sagen soll ... künstlerische Freiheit schön und gut .... aber ... hmmm ... könnte auch heißen: Mein Kamera fokussiert nicht mehr, hier mal Beispielbilder
Vielleicht bin ich aber auch nur ein Kunstbanause.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)