[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Ich nenne es: Objektiv ist auf MF und das Bild besteht aus purer Unschärfe :D Also scharf fand ich die Lichter so klein und ehm ja einfach auch doof, für Lanzeitbelichtung hatte ich kein Stativ und deswegen hab ich das mal so probiert, weiß auch nicht manchmal find ich des Bild ganz okay manchmal weniger. Habs jetzt mal reingestellt um zu schauen obs vielleicht irgend wem zusagt ;) Für erste scheinbar nicht :D Aber danke fürs Feedback :)

Zuletzt bearbeitet:
So verkehrt finde ich deine Bilder gar nicht, wobei mir das Erste deutlich mehr zusagt. Es ist meiner Meinung nach schwer, soetwas zu beurteilen.

mir gefällt das erste :)

@acty:
Greifswald wird leider nichts, gar nicht mein Studiengang.
HRO wird eng, außerdem will ich nicht bis sonst wann bei Verwandten wohnen. Ich guck mir die Stadt vorher aber auch mal an, stamme eigentlich aus HRO :)

980064_479402975479136_1742769436_o.jpg
[

beide samt gefallen mir besser
als die bilder die ich vor'n paar wochen zustande gebracht habe :)

die kleine Pause hat wohl geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Das neue gefällt mir gut, acty :) Warum haste diesmal kein Polfilter draufgemacht?

lag im auto ^.^
hätte auch nicht so viel gebracht
evtl spiegelung ausm wasser

meinst jetzt beim auto ?

^^
ja mag sein man wird fauler und muss nicht immer ALLES mit schleppen ^^

jaja, kenn ich auch. bis ich wegziehe, darf ich noch das auto meiner eltern nutzen. wenn ich in lübeck bin, wird wohl langsam mal ein rucksack (lowepro) notwendig sein^^
Stativ wird auch noch lustig^^

Lil Moo schrieb:
jaja, kenn ich auch. bis ich wegziehe, darf ich noch das auto meiner eltern nutzen. wenn ich in lübeck bin, wird wohl langsam mal ein rucksack (lowepro) notwendig sein^^
Stativ wird auch noch lustig^^

Hab die Erfahrung gemacht, dass der Spaß am fotografieren exponentiell zum steigenden Gewichts des Fotokram´s sinkt.

Bin mal mit 48Kg 7Km in' Wald gelaufen um Kraniche zu fotografieren (Wasserloch, warscheinlich Bombentrichter, bin mir da nich sicher, konnte mir niemand beantworten).

Muss dazu sagen das´es n Ansitz werden sollte, also mit Tarnzelt, zwei personen usw. (;

@acty:
zu welcher Uhrzeit wurde denn das Bild gemacht?

das letzte vom surfer?
so 13~14 uhr

das andere vom Steinstrand so 17~17.30

heute gibts dann noch welche,
bin um halb 3 auf gestanden :evillol:

Das erste ist Hammer. Wenn du jetzt noch die Blende (~16) weiter geschlossen hättest und der Hintergrund richtig scharf wäre, wärs perfekt :D
Hast du auch noch welche im Querformat von der Stelle?

Hab ja schon gesagt, dass es toll ist. An der Komposition gibts absolut nichts zu meckern. Aber gerade bei Landschaftsbildern ist eine durchgehende Schärfe essentiell und die passt im Hintergrund eben nicht.

danke danke :)

einen fehler gibt es jedoch
das erste ist nicht ganz grade, habe es schon begradigt, aber wenn ich es noch mehr machen würde, würde ich den stein re. abschneiden :(
Ergänzung ()

Moo Rhy

schöne lichtstimmung

acty schrieb:
das letzte vom surfer?
so 13~14 uhr

Würde das Bild mal unter "schlechtes Licht" schieben, mir gefallen die Farben nich besonders. Aber kurz nach´m Mittag völlig nachvollziehbar.

Das Mit den Steinen und dem Moos sieht sehr, sehr, sehr gut aus (;
Tolle Stimmung, tolle Farben, echt geil :D