[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

ich hatte bei den bike pics 2 Blitze zur Verfügung:

1* 430EX
1* 550EX

und nen infrarot auslöser, welchen ich demnächst wohl tauschen werde gegen radio triggers ala billignachmache von pocket wizards, weil die ja sau teuer sind.

bei den Bikepics, hatte ich jeweils rechts / links einen Blitz, alle auf ETTl, hat komischerweise im manuellem modus nicht funktioniert,weiß gott wieso, aber hat auch so geklappt. Man kann, wenn man die Bilder anguckt ziemlich gut daraus schließen von wo ich geblitzt hab, bei dem Portrait wo er auf dem Bike sitzt, war ein Blitz unten rechts auf die Speichen, für nen harten Schatten, der andere von oben rechts aufs Gesicht und Körper. Bei dem gegen die Sonne war einer oben rechts auf dem Tabel und einer links vor dem Tabel.

Bei dem wo er gerade am springen ist, war einer links und einer rechts, beide in fahrerrichtung, einer niedriger für den Boden einer höher für den Biker.

Die Bandbilder hab ich nur mit einem 430 EX gemacht, auch mit ettl off camera. Die Stimmung am See war einfach toll gestern. Die Bilder sind alle nachbearbeitet, allerdings nicht sonderlich stark. Hauptsächlich die Kontraste Verstärkt, dabei aber darauf geachtet, dass man noch ein wenig was von der wirklich dunklen kleidung noch sieht. Am Ende dann noch nen Farbfilter drüber, Sapia (mach ich irgendwie...) @ 60% ca. das gibt dem ganzen eine ziemlich einheitliche tönung, wenn nicht sollte man bevor man den Farbfilter mit ps hinzufügt noch die Farbstärke reduzieren.
a) durch strg + u und den mittleren regler nach links ziehen, sry weiß gerade nicht wie das heißt hue/color glaub ich.
b) über layer -> new adjustmend layer -> black & white eine BW ebene anlegen, und das erscheinungsbild soviel verblassen lassen bis man es hat wie man es will und danch den farbfilter drüber dadurch erhält man eine ziemlich gute übereinstimmung an farbe mehrerer Bilder =).

@Doogystyle
Rein technisch sind die Bilder in Ordnung.
Allerdings haben die Bilder irgendwie nix was mein Auge hält.... es schaut sofort weiter zum nächsten Bild.

Aber aller Anfang ist schwer. Die Technik ist nicht alles, Bildgestaltung/Schnitt ist noch ein viel schwierigeres Thema wie ich finde..... da tu ich mich auch noch schwer.

@ Green Mamba:

Ist das rechte ein Butterbrot nach 2-3 Wochen?:lol:

Die Makro-Aufnahme von der Blüte ist beeindruckend:)

@dcdead: Dein Fotos sind einfach genial. Wenn diese sieht hat man ein bisschen Angst seine eigenen Fotos zu posten.
@Mamba: Die Makros von den Blüten und Streichholz gefallen mir auch sehr gut.

Hallo dcdead

Ich habe Deine Bilder ja schon im alten Photothread verfolgt, Deine photographische Entwicklung ist beeindruckend, kann man nicht anders sagen. Mein Favorit ist der Pelikan.

Im HWL wird genau das Gegenteil gesagt :evillol:
Alle finden dort das Bokeh grausam...finde ich übrigends auch :D

Bei dem Bild geht das Bokeh vom nifty fifty eigentlich noch, da hat man schon viel schlimmeres gesehn.

Ja, aber nur leicht. Ich mag das wenn das grün so schön satt leuchtet^^

Edit: So zum Vergleich mal beide ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Oktopeter: Die Igel sind sowas von putzig. Hast nicht schlecht getroffen. Mir gefallen beide Fotos auch wenn das Grün etwas zu satt ist.

Ja, der kleine war 2 Wochen lang jeden Tag im Garten und hat Rabautz gemacht. Den musste ich einfach mal ablichten:)

Und schön das dir das Bild gefällt :)

@Oktopeter: Mir gefallen im allgemeinen Natur und Tierbilder sehr gut.

@Oktopeter
Schönes Bild, allerdings ist das Gesicht und das rechte Ohr(wahrscheinlich durch die Sättigungssteigerung) lila geworden.
Ansonsten klasse!

Verdammt! Jetzt seh ich das auch:( Mist. Ab sofort bearbeite ich vorsichtiger:pFalls überhaupt