Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mal was für unsere nikon user :
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=497hoS_kvjM#at=63
@ cat das erste hat was
das zweite sagt mir nicht so zu
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=497hoS_kvjM#at=63
@ cat das erste hat was
CaTFaN!
Pixelschubser
Du kommst halt nicht aus dem Ruhrgebiet^^
[moses] schrieb:
Beim ersten hättest dringenst nen grauverlaufsfilter gebraucht
am stimmigsten ist das letzte
[moses]
Commander
Ja, schaut auch auf meinem tablet so aus. Am mein Monitor scheint verdammt hell eingestellt zu sein. Überall sonst erscheinen mir die Bilder immer zu dunkel... -.-
War aber auch der erste Tag mit dem objektiv. Hab aber auch jetzt noch keinen Verlaufsfilter für das objektiv.
War aber auch der erste Tag mit dem objektiv. Hab aber auch jetzt noch keinen Verlaufsfilter für das objektiv.
CaTFaN! schrieb:
Also, ich wäre damit immer noch nicht glücklich
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Mal zu den beiden letzten: Das obere: cool. Das untere: statt ein HDR - fahr noch mal hin, wenn die Sonne von der anderen Seite scheint. Das schaut sicher 10 mal besser aus, als mit HDR den Schatten zu fotografieren wo dann am Ende doch irgendwie die Dynamik fehlt.
Jaytie
Lt. Commander
CaTFaN! schrieb:Das HDR habe ich mit Photomatrix erstellt. Der Belichtungsabstand liegt bei jeweils 2/3 Blenden.
super, danke
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Jaytie schrieb:Jetzt wage ich es auch einmal und steig hier nach langem Mitlesen mit ein. Hab erst damit angefangen und komme leider auch eher selten zum knipsen.
Kritik ist deshalb ausdrücklich erwünscht. Vielleicht bekomme ich hier auch ein paar hilfreiche Tipps ab.
Canon EOS 1000D / Kit inkl. EF-S 18-55mm IS / Brennweite: 18mm / F 3.5 / 1/750 sek / ISO 100
kann sich sehen lassen
etwas weniger wiese wäre mein tip
den Blendenfleck / lensflare würde ich noch wegstempeln
Jaytie
Lt. Commander
@acty:
Danke, versuch ich zu berücksichtigen.
Das mit dem Blendeffekt hab ich mir auch überlegt. Hat sowohl mit, als auch ohne was. Aber ich werd mich in Lightroom mal dran versuchen, ihn wegzustempeln. Hab den Stempel erst in zwei Aufnahmen verwendet, mal sehen obs was wird![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Danke, versuch ich zu berücksichtigen.
Das mit dem Blendeffekt hab ich mir auch überlegt. Hat sowohl mit, als auch ohne was. Aber ich werd mich in Lightroom mal dran versuchen, ihn wegzustempeln. Hab den Stempel erst in zwei Aufnahmen verwendet, mal sehen obs was wird
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Triversity
Captain
Mir ist die Sonne zu zentral. Außerdem ist der Vordergrund etwas langweilig. Rechts scheint etwas höheres Gras zu sein, das hätte ich viel dominanter in den Vordergrund gesetzt. Mit WW geht das ja schön.
Dass der Vordergrund noch etwas zu dunkel ist, wurde ja schon erwähnt, aber da hilft nur ein Filter oder mehrere Belichtungen (stark aufhellen mag ich persönlich nicht, da es sehr schnell verrauscht).
So, genug gemeckert, es ist trotzdem ein stimmungsvolles Bild![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Dass der Vordergrund noch etwas zu dunkel ist, wurde ja schon erwähnt, aber da hilft nur ein Filter oder mehrere Belichtungen (stark aufhellen mag ich persönlich nicht, da es sehr schnell verrauscht).
So, genug gemeckert, es ist trotzdem ein stimmungsvolles Bild