[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

den Allerwertesten meiner besseren Hälfte

da brauchen wir wohl mal beweise [...]
:D

@trivi das Fanti bild ist gut getroffen :)

@ Lil Moo ebenso das erste Gabel bild; das zweite sagt mir nicht so zu

Hehe, zumindest hat es die Wirkung nicht verfehlt, mal nen Hintern rein zu packen.

Danke für das Lob, mit der Blume und der Hummel hatte ich unheimliches Glück und einfach im richtigen Moment gedrückt.
Die Spinne war etwa 50cm über mir. Auch wenn Spinnen einen sehr nahe mit der Linse heran lassen, Wind und lange Arme haben das echt schwierig gemacht, ich brauchte diverse Anläufe das freihändig hin zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
den Allerwertesten meiner besseren Hälfte
da brauchen wir wohl mal beweise [...] :D
Ich glaube, da muss ich dich enttäuschen. Sie lässt sich ja kaum so "normal" fotografieren und dann noch solche Fotos? No Way! :D Würde ich aber eh nicht machen wollen. Außerdem: [Gollum Mode ON] MEIN Schatz :p [/Gollum Mode OFF]

kenn ich nur zu gut =/

sich selbst mitm handy dutzende male selber knipsen, aber wenn man mal mit der kamera vor ihr steht - nööö

sehr lustig wird's wenn sie will das ich mit rauf soll
schön die D700 mitm 24-70, mit ausgestrecktem arm vor sich halten ... sieht a) beschissen aus und b) ist ja gar nicht schwer ^^

@Tri, den kleinen Elefanten hast Du richtig toll getroffen! Dieses Bild ist klasse :)

@CatFan!, ich finde, das Portraits wirkt irgendwie "angeblitzt".

stimmt :stock:

jetzt sag nicht du hast deine studio sachen mit raus geschleppt ^^ ?
dachte du hast kein akku pack?

also gehe ich mal davon aus, dass er nicht geblitzt hat

Doch, ich habe den integrierten Blitz der D800 verwendet ;)
Andernfalls hätte ich einen zu starken Schattenwurf im Gesicht gehabt.

Triversity schrieb:
Andererseits hätte ein wenig lächeln auch nicht geschadet. :)

So? (Arm auch ein wenig abgedunkelt) ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
den aufklapp blitz?
samt 24-70 ?

doppel :stock: :stock:

das teil blitz doch gegen das objektiv,

ein reflecktor wäre das richtigere gewesen

Danke euch :)
Hab versucht, so wenig Zoo-feeling wie möglich aufkommen zu lassen und die Freude des kleinen Elefanten festzuhalten. Ich mag den so gern, der vermittelt eine unglaubliche Lebensfreude, dass ich selber immer lächeln muss, wenn ich Bilder von ihm sehe.

@acty
Na und? Der Schatten wird einfach weggeschnitten ;)

War der verkauf des SB700 also doch nicht so passent :P
darauf wollte ich hinaus ^^

Och, für soetwas eignet sich der integrierte doch super ^^
Für das Bild habe ich die Gegenlichtblende abgenommen. Zusammen mit 56mm Brennweite ist so kein Schatten mehr zu sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ CaTFaN!
Einfach Klasse die D800. Sehr viele Details erkennbar.
Aktuell habe ich die A850 und weiss noch nicht, ob ich auf die spiegelose Vollformat von Sony warte oder das Lager wechseln soll...

Abend,

ja, die D800 ist ein Traum ;)
Wenn du etwas spezielles wissen möchtest, ich beantworte gerne eventuelle Fragen zur Kamera.

@CatFan!, ich finde es immer noch unnatürlich angestrahlt. Als wenn sie vor einem Plakat stünde, wenn Du weißt, was ich meine.

Moo Rhy, die erstzen zwei sind toll, wie viele Versuche hast Du gebraucht?

Das erste ist das erste von drei Versuchen, das zweite ist aus einer Serie von 15 Bildern, wobei von denen grundsätzlich 5 brauchbar sind. Beim dritten gab es insgesamt 16 Aufnahmen, wobei das letzte ist und auch das einzige wirklich brauchbare. Die Fliege auf dem letzten Bild ist übrigens kaum größer als der Kopf der Biene, also ziemlich winzig.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Top Photos der ForumBasler (1. Post beachten!)

wirklich klasse Bilder dabei! Vielleicht werde ich naher Zukunft auch mal was beisteuern :)

@Gabba, Versuche es doch mal mit etwas weniger starkem Kontrast? Finde es zu "hart".

Megamind schrieb:
@CatFan!, ich finde es immer noch unnatürlich angestrahlt. Als wenn sie vor einem Plakat stünde, wenn Du weißt, was ich meine.

Ja, das liegt daran, dass ich vergessen habe den Blitz 1 bis 2 EV herunterzuregeln. Ich habe das Bild daher nochmals überarbeitet und bin nun zu diesem finalen Ergebnis gekommen:

CaTFaN! schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Die etwas ungünstige Ausleuchtung wird dadurch natürlich nicht besser, aber das weißt Du selbst. :)
So gefällt es mir aufjedenfall besser als die vorherige Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: