[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Hab letztens hier im Tierpark einen mit der 1DX und dem neuen Canon 200-400 mit integriertem 1.4x TC gesehen :D Da hat man halt mal schnell 18.000€ in der Hand...
Evtl. stell ich noch mal ein Bild davon rein, aber dazu müsste ich erstmal ein dutzend Gesichter zensieren xD

Solange die Gruppe kein zentrales Bildelement ist und mehr als drei personen im Bild sind, sowie nicht mindestens die Hälfte der gezeigten Personen schriftlich eine Veröffentlichung verweigert haben ist das kein Problem.

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

1.
Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
2.
Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3.
Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
4.
Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__23.html

@ SSD Turbo: genau :D und damit gilt:

Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;

ich denke eine 1Dx mit der Linse kann man schon als Örtlichkeit bezeichnen :D

Ich werde mindestens den Fotografen zensieren. Der Rest ist allerdings tatsächlich nicht so wichtig, vor allem da dieser hauptsächlich aus Kindergartenkindern besteht. :D

Megamind schrieb:
Bin auch fast jedes mal
Im SeaLife Oberhausen angequatscht worden wenn ich mit der G3 und dem 20mm da war... "Die ist ja klein ... Darf ich
Mal sehen? Kann die das denn hier im dunkeln überhaupt? ...

Als ich letztens im SeaLife war, starteten die Konversation mit Sätzen wie:
"Könnten sie bitte ein Foto von uns machen...?"
"Mach sie das professionell...?"
"Haben sie Tips wie ich das mit meiner Kamera hinbekomme?"
"Wow, tolle Kamera, wieviel Zoom hat die?"

DAS ist der Unterschied zwischen DSLR und Systemkamera :D

Ich kann noch ein paar Sätze zu den obrigen ergänzen:

- "Arbeiten Sie für die Zeitung / Presse?"
- "Was hat Ihre Ausrüstung gekostet?"
- Langzeitbelichtung auf einer Brücke, eine ältere Dame: "Sind sie zivil und blitzen Autofahrer?"
- Teleobjektiv ist noch in der Tasche, mein Berlebach Uni 14 ist zu sehen: "Vermessen Sie hier irgendetwas?"

Zuletzt bearbeitet:
@baxus1, da bin ich ja froh keine DSLR zu besitzen und halbwegs meine Ruhe zu haben :D

Der "Fluch" für mich mit so einer Kamera ist immer, dass meine Mutter bei jeder dummen Gelegenheit ankommt und sagt "Mach doch mal ein Foto davon, du hast doch so eine Kamera!" Auch wenn die Fotos dann hinterher zu 99,9% keiner mehr anschaut...
Höhepunkt war meiner Meinung nach letztens vor der Urnenbeisetzung meiner Oma. Da meinte sie, ich solle doch die Kamera mit auf den Friedhof nehmen um dort von der Urne und den Blumengestecken noch ein Foto zu machen. Yeah, da ist man dann auf der Beerdigung der Oma, macht drei Fotos im Vorfeld und steht dann dafür 20 Minuten neben allen Verwandten mit dem Klotz rum - wuhu :rolleyes: Glücklicherweiße ließ sie sich in dieser Situation davon überzeugen, dass ich da ganz und gar keinen Bock drauf habe und eine Kompakte in diesem Fall die deutlich bessere Wahl ist (soll es ja auch geben :p)
Und naja: Wenn manche Leute mitbekommen, dass man eine gute Kamera hat muss man ab sofort alle möglichen Events fotografieren, auch wenn einem das gar nicht liegt oder gefällt...

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema:

Grand Canyon USA: Ziemlich kleines Kind neben uns auf einer Aussichtsplattform zu seiner Mutter als ich mit meiner DSLR am knipsen war " Mommy is he shooting with a cannon?"

Zur Ergänzung, ich fotografiere mit einer 550D...

Herrlich hier!
Möchte jemand einen extra Thread dafür aufmachen um solche Sprüche zu sammeln? :)

@HaZu: ;)
549326_620637097953109_1288725241_n.jpg

Das Bild habe ich auch gerade geschickt bekommen. :D

Lil Moo, sehr hübsch, dürfte vielleicht etwas mehr Leuchtkraft vertragen ... und irgendwie ist es moppeltgedoppelt-doppeltgemoppelt ;)

Danke :) Ich glaube, das variiert von Monitor zu Monitor. Habs jetzt auf meinem iPod Touch, einem Netbook, meinem Monitor angeguckt, überall anders schön von den Farben her, auf dem Netbook zu blass, dafür heller.
Aber ansonsten habe ich eben nochmal etwas mehr Helligkeit reingedreht, gefiel mir auf meinem Monitor besser, habe es einem Kumpel geschickt, der auch meinte, etwas heller ist es besser...
Aber wieso doppeltgemoppelt? Ich habe doch nur eins hochgeladen bzw. das Alte eben durch das etwas Hellere ersetzt ^.^

Ich bin auch der Meinung, es könnte noch etwas heller sein, ansonsten sehr schön für den Anfang :)
Doppelt vermutlich, weil dein Internet gesponnen hat ;)

Vielen Dank :)
Ich bin gerade noch dabei, schrittweise bei der Raw-Entwicklung aber auch bei GIMP mit der Helligkeit zu spielen. An sich sollte es aber schon etwas dunkler sein, sonst hätte ich womöglich einen helleren Hintergrund genommen :)

Wenn die Blüte aber noch etwas heller wäre, würde ein schöner Kontrast zum Hintergrund entstehen ;)

Hier übrigens noch das Bild, hab mich entschieden doch nicht zu zensieren, so genau sieht man das Gesicht eh nicht^^
Für mich spricht das Bild Bände :D

img_9912m9smh.jpg

So, hab die hellere Version mal druntergestellt, zum Direktvergleich. Viel heller möchte ich definitiv nicht gehen, damit eine gewisse Stimmung und die unscharfen Ränder so erhalten bleiben :)