Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD Turbo
Commander
Bis wieviel MP geht dann ein JPEG ? (so 150MP kann das sein?) Ich hab mal ein 4,6GP Bild aus 600 Einzelaufnahmen zusammengerchnet (der PC hatte auch gut zu tun) am Ende hätte das Bild 500GB gehabt, habs dann aber "nur" mit 100MP gespeichert.
Und wieso kann aus ein paar GB Einzelbildern 500GB Ponoramabild werden?
Und wieso kann aus ein paar GB Einzelbildern 500GB Ponoramabild werden?
Triversity
Captain
PSD File: 1,61GB (Allerdings auf eine Ebene reduziert, sonst wäre es noch bedeutend größer)
PNG File: 176MB
JPG File: 73MB
PNG File: 176MB
JPG File: 73MB
Jaytie
Lt. Commander
@catfan:
Einfach genial! Einfach mit dem entsprechenden Objektiv drauf gezoomt und los gehts?
Einfach genial! Einfach mit dem entsprechenden Objektiv drauf gezoomt und los gehts?
CaTFaN!
Pixelschubser
Das Bild habe ich mit einem 600mm F4 Objektiv und einen 1,4x Telekonverter aufgenommen, auf einem Berlebach Uni 14 sowie Wimberley Head II. Ein wenig gecroppt ist es natürlich auch noch. Ich mache nochmal ein Bild, wenn es Vollmond ist, dass sollte noch ein wenig besser werden, als das Gezeigte.
Triversity
Captain
Ist die Belichtung nicht ein klein wenig zu lang? Der Mond bewegt sich ja erstaunlich schnell...
Triversity
Captain
Ich merk halt bei 460mm KB-äquivalent schon, wie schnell der durch den Sucher fetzt
Aber Du bewegst dich da schon in ziemlichen Extrembereichen, weshalb da auch noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Triversity schrieb:
stimmig, grade die linien
- die mauer die hinführt
und die auto licht (heller licht) das etwa gleich der bleuchtung der arena
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
den baum rechts unten hätte man noch beschneiden können / müssen
Ergänzung ()
@ Moses
zu deinen beiden kann man sagen das der bildaufbau stimmt,
bei dem einen durch das fahrrad bei dem anderen durch diese mauer
jedoch geben diese motive beide nicht viel her
durch die o.g. führung musst du zum eigentlichen motiv kommen,
also am ende dieser linie sollte etwas sein
bei dem mauer bild hätte das sein können, das du mitm blitz dich unter oder hinter den baum stellst und diese manuell auslöst
so als idee, ob es das gewesen wäre sieht man immer erst try and error
ist leider nicht ganz scharf und musste hälfte des richtigen bildes cropen
und
eigentlich wollte ich ne sumpf landschaft ablichten, da flog mir eine übern weg
zurück zum auto makro rauf und dann 20min den libellen nach gelaufen ^^
anbei mal die original ansicht
und
eigentlich wollte ich ne sumpf landschaft ablichten, da flog mir eine übern weg
zurück zum auto makro rauf und dann 20min den libellen nach gelaufen ^^
anbei mal die original ansicht
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Triversity
Captain
@CaTFaN!: Ja das schaut nochmal deutlich schärfer aus
Jetzt noch an den goldenen Schnitt oder zumindest nicht so zentral setzen, dann isses erste Sahne ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@acty: Danke, freut mich, dass es trotz unkonventioneller Linienführung (Linien laufe alle aus dem Bild raus^^) den von mir gedachten Effekt erzeugt. Den Baum hätte ich noch croppen/stempeln können, das stimmt. Fand die leichte Rahmenbildung dadurch aber ganz interessant.
Was mich sonst noch stört is das etwas schwache rot auf der Autobahn, da hätte noch eine zusätzliche Belichtung hergemusst... Aber sowas bemerkt man natürlich immer rest im Nachhinein![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Deine Bilder sind alle 3 sehr schön, nur beim letzten fehlt mir etwas die Zeichnung in den Steinen. Warum hast Du bei den Landschaftsbildern ISO400 verwendet?
Und @GaBBa-Gandalf: coole Farbgebung, mir gefällt es![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@acty: Danke, freut mich, dass es trotz unkonventioneller Linienführung (Linien laufe alle aus dem Bild raus^^) den von mir gedachten Effekt erzeugt. Den Baum hätte ich noch croppen/stempeln können, das stimmt. Fand die leichte Rahmenbildung dadurch aber ganz interessant.
Was mich sonst noch stört is das etwas schwache rot auf der Autobahn, da hätte noch eine zusätzliche Belichtung hergemusst... Aber sowas bemerkt man natürlich immer rest im Nachhinein
Deine Bilder sind alle 3 sehr schön, nur beim letzten fehlt mir etwas die Zeichnung in den Steinen. Warum hast Du bei den Landschaftsbildern ISO400 verwendet?
Und @GaBBa-Gandalf: coole Farbgebung, mir gefällt es
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)