[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

wieso iso 400?

ja, ich hatte erst 200er (beim ersten bild)
mit selben settings, das sagte mir nicht zu - ich wollte aber nicht noch weiter runter mit der bz da es doch recht windig war

beim zweiten hab ichs einfach gelassen

Ok der Wind ist ein Argument bei dem Bild mit dem Gras. Im anderen wäre die Dynamik im Wasser aber bestimmt interessant. :)

beim zweiten hätte ich liebend gern noch mehr bz gehabt um die wasserspritzer zu bekommen
Ergänzung ()

Geil :D
grade ne Springspinne gefangen :p

bilder kommen nachher

@ acty

Die spinne hast du toll getroffen! Und es ist endlich mal etwas anderes als Sonnenuntergänge am Strand ;)

@ mega

Mondanbeter du^^ muss ich mir gleich mal groß anschauen.

@ Megamind

Für eine mFT nicht übel!
Meins ist zwar ein wenig knackiger aber ich denke ein Vergleich der verwendeten Ausrüstugen ist auch unfair ^^

Beim nächsten Mond werde ich es mal mit Offenblende versuchen, dann ist der Mond auch wirklich kreisrund.

@CatFaN!, allein schon die verwendeten Objektive. ;) Das 500mm ist eine Wundertüte, falls Dir das was sagt. ;) dafür ist es gar nicht so schlecht.
Das 75-300 ist schon fein, bedenkt man vor allen Dingen wie klein und leicht es ist.
für den Mond fehlen noch 200-300 mm. Aber ich habe ja wie gesagt noch was vor. :D Hoffe das klappt auch so.
Leider ist es hier total bewölkt, sodass es heute wohl nichts wird. :(

Hier ist momentan auch alles bewölkt, ich hoffe das es bis Morgen bzw. Übermorgen (1 Tag vor Vollmond und Vollmond) klar ist, da wollte ich nämlich nochmal Fotos machen ;)

Was hast Denn Du für das F4 gegeben? Unter 8.000 Euro? ... Es wäre wirklich gemein die beiden Systeme vergleichen zu wollen. ;)
Allein Dein Telekonverter kostet ja schon 120 Euro ... Denke, ich kann zufrieden sein.

ich war schon immer auf der suche nach diesen Springspinnen, dachte aber gar nicht das die (kleinen) bei uns heimisch sind

bis dann gestern eine durch meine wohnung krabbelte und auch sprang

eingefangen, in ein glas und ab auf die terasse

achja neben springen, stellte er sich auch gerne (oft) tot :lol:

fiel um, beine angewinkelt und zuckte xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja, interessant wäre es schon... AF-S600 ca. 10.000 Euro neu, D800 ca. 2.200 Euro neu, TC 14 1,4x ca. 120 Euro, und das Stativ kann ich nur raten ;) Da wird man schon nachdenklich ;) Ich habe dafür ein neues Auto gekauft :D

es ist nicht das (neue) afs 600er
sondern Verion MKI

in etwa so teuer wie mein auto xD

Die gibt es so für 6.500-7000 habe ich gesehen, wenn ich es nicht verwechsle. CatFaN! soll das auch nicht falsch verstehen, jedem sein Hobby! Bzw. was auch immer er damit macht, kann ja auch beruflich sein. Ich finde die Summen nur faszinierend. Es ist wie bei der HiFi Technik. Du bekommst für gutes Geld gute Leistung. Die endgültigen High-End Verbesserungen fallen immer kleiner aus, aber die Preise steigen enorm. Für 10% mehr Leistung/Reinheit/Klang/Güte zahlt man irgendwann 100% mehr Geld.

Ich überleg mir z.B noch in ein "gutes" Reisestativ mit Panorama Kugelkopf zu investieren und will dafür 130 Euro in ein togopod investieren.Dürfte meinen Ansprüchen und dem Gewicht meiner mFT voll ausreichen.
Bei "so" einen Trumm wie D800 + AF-S600 sollte man wohl nicht unter Gitzo kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joa... hätte auch gern eine Nikon D4 - eine klsse Vollformat, aber da sehe ich es auch nicht ein soviel Geld auszugeben. Aktuell schwanke ich zw. SLT-99, D800 und 5D MarkIII... und das ist für mich das Limit für einen Body.

Wegem Stativ... mit Sirui hab ich gute Erfahrunegn gemacht. Auch die Köpfe sind sehr gut (ich hab den K-40X - klasse Teil).

Sirui hat mit der K reihe echt was aufm markt gebracht,
diese quali sucht man sonst ab 250€ aufwärts

und seien wir mal alle ehrlich, jetzt mal abgesehen von den Summen,

Jeder findet immer etwas - was er bräuchte oder was ihm helfen würde
wie ich diesen monat wieder ~250€ für Filter kram ausgab

Catfan hat doch hier vor paar Tagen schonmal Stativ + Kopf genannt. Stativ war glaub ich Berlebach Uni 14 und den Kopf weiß ich grad nimmer. Sucht selber :P

Uni 14 + Affenschaukel

und nen Berlebach Report 1 Auszug mitm Benro kopf

Affenschaukel haha den muss ich mir merken :D
Das war ein Wimberly Gimbal, oder? Gerade zu faul zum zurückblättern :rolleyes: