[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Stells rein, und schreib dazu dass das Bild vom iPhone kommt. Passt schon.

Megaminds Thread ist hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-fuer-mondanbeter.1233582/

Heißt übrigens nicht gleich, dass hier jetzt Mondbilder verboten sind. Wer trotzdem der Meinung ist, dass sein Bild hierher am besten passt, soll es auch hier posten. Wer seine Mondbilder der letzten Tage im neuen Thread sehen will, postet dort seinen Beitrag erneut und ich versenke dann die entsprechenden Posts im allg. Photothread.

Zuletzt bearbeitet:
@Raumen837:

Leider kann ich bei deinem Bild keinen Bereich erkennen, der wirklich scharf ist. Die Belichtungszeit war womöglich etwas zu lang. Da kannst du bestimmt noch mehr rausholen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Pelzameise:
Dann versenke schon mal meinen "Mond" :)

Werde noch was nachbearbeiten und dann in Megaminds Thread posten.

Gruß

9pinking

toll jetzt habe ich hunger -.-*

sehr gute arbeit,

kleine frage das Bruschetta wurde angeblitzt oder?

@Jenergy:
Ich finde schon, dass das Fell oberhalb des vorderen Auges scharf ist. (Vlt. bin ich auch nicht so viel schärfe von meiner Kamera gewöhnt)
Es war wohl doch etwas zu düster :o
wenn es der zufall nochmal erlaubt das meine Katze stillhält werde ich eine neue Version Posten :).
Sonst nochmal ohne kompriemierung.

www.raumen837.de/DSC_0432.jpg

[moses] schrieb:
so, meine ersten Macro gehversuche absulut unzufrieden aber zumindest an manchen stellen knack scharf!

iso 200, 60mm, 1/8sek f8;
leider hat das mit dem manuelen fokus nicht geklappt und die hummel wollte nicht still halten. fragt mich nicht warum ich da mit f8 und 1/8 sek unterwegs war...sind halt die erstenm versuche!

iso 200, 60mm, 1/8sek f8;

naja das erste - hummel ist nunmal das motiv und diese in unscharf
und bei sich bewegenden dingen ist 1/8sek im makro bereich echt zu wenig

beim zweiten -
es muss nicht immer 1:1 sein
einfach mal die sonnenblume oder sonst was ganz oder halb rauf nehmen

bspw.

552077_344657922286976_1711304425_n.jpg

621942_338933379526097_601705315_o.jpg

und mal bisschen spielen, mitm bildaufbau
479463_309123985840370_1809964438_o.jpg

Ok, probier ich morgen mal aus, Heute war der Akku alle. Ich muss auf jedenfall manuellen Fokus üben! Mit dem Tamron 60mm F2 ist AF nicht so der Hit... Das Ding braucht ewig bis es mal einen Fokus gefunden hat...

das ist bei einem makro normal, es ist langsam
muss ja auch einen weiten fokus bereich absuchen

Mein Canon 100 IS hat dafür nen Fokus Limiter, das werden die anderen Makros doch bestimmt auch haben. Aber ich glaub es ist auch sonst mit eines der schnellsten Makros die es gibt (?)

Das macht es aber nicht für Portraits und Macro gut...naja, soll schon klappen!

Ich kann ja den Nahbereich per Limiter auch ausschließen. Aber für Portraits braucht man sowieso keinen schnellen AF.

Ausstellen kann ich den Nahbereich leider nicht. Ich halte den AF des Tamrons für unbrauchbar, laut und nervig. Mit ein bisschen Übung sollte ich das Manuel, problemlos schneller hinbekommen! Also üben ;)

@cat, mir währe die zeit da zu lange für den ganzen Verkehr. Man kann ja garnicht mehr erkennen das sich die Lichter überlappen...

Das Problem ist, dass man nie weiß, wie viele Fahrzeuge kommen. Der fotografierte Abschnitt beinhaltet vier Spuren, davon jeweils einmal Auf- und Abfahrt. Und dort wollte ich auch Lichter haben ;)

Ja, kenn das, meine leuchtspuren die ich vom Weinberg in Kassel gemacht habe, brauchten auch viele versuche! Mehr als 30sek könnt ich aber nicht machen weil sonst die Straßenkämpfen noch heller wurden... Wie viele Bilder hast du den gemacht?

Ich habe insgesamt fünf Versuche gestartet, das hier gezeigte ist mMn. das Beste.

Du bist eingeladen, selbst nachzukontrollieren, wenn Du der Meinung bist.

ganz minimal nur, wirkt nur so :)
gut - weiter machen :D