[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Richtig. Die abgehakten Lichtspuren hat ein Polizeiauto mit Blaulicht verursacht. Das musste ja auch ausgerechnet dann dort vorbeifahren, als ich die Langzeitbelichtung gemacht habe... :freak:

Du könntest mal probieren, sie selektiv zu entsättigen/etwas abzudunkeln, damit sie nicht so präsent und idealerweise in der selben Farbe wie die anderen Spuren sind.

@CaTFaN!: Gute Arbeit. Der Kontrast zwischen der linken Seite (Land/blauer Himmel) und der rechten Seite (Ozean/Wolkendecke) ist echt fesselnd.

@ Triversity

Klasse Foto. Ich vermute mal mit in Verwendung mit einem starken Graufilter?

@Megamind: Danke! Was für Sprüche würdest Du denn dazuschreiben?

@Gabba: Freut mich, dass es gefällt. Aber ich muss dich leider enttäuschen, es kam kein Graufilter zum Einsatz ;) Hätte ich das gemacht, hätte man im Vordergrund nicht so viele Details durch das Wasser gesehen.

Habt ihr denn auch eure Stimme beim Wettbewerb abgegeben? Tut mir Leid, wenn ich da nerve, aber es dauert nur ein paar Sekunden und hilft mir ungemein.

Naja, so Sachen wie:

- In der Ruhe liegt Glückseligkeit

- Der Lauf des Lebens ist ein steter Strom

- Lass trübe Gedanken davon fließen

- Gib Deine Bewertung im Fotowettbewerb ab

- Sag was zu den Schmetterlingen

So Sachen eben .... :D

hahaha :hammer_alt:
Wenn Du jemand hast, der solche Postkarten herstellen will, schreib mich einfach an ;)

Zu deinen Fotos: Das erste gefällt mir von den Farben her deutlich besser. Etwas schade nur, dass der Rüssel verwischt.

Ich finde gerade den verwischten Rüssel toll, hat was von Schlüüüüüürf.

Habe jetzt noch ein Drittes mit extremen Weitwinkel gemacht. Man kann mit diesem Samyang 7,5 auf 9cm (ab Sensor) heran, sprich: mit der Linse stupst man quasi an. ;)

Es hat den Eindruck als wären einfach alle Regler im Programm aufs Maximum/Minimum geschoben. Die Motive sind toll, die Bearbeitung ist dagegen ein Schlag ins (eigene) Gesicht. HDR ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

jap da stimme ich carsten zu, bissl too much in sachen ebv

aber da hat jeder seine Art

mir persönlich sagt noch das zweite mit dem Tal zu
das Haus ist an sich gut in szene gesetzt aber tot bearbeitet grade der helligkeitsverlauf im oberen teil

Ich stimme auch Catfan und acty zu. Mir gefällt ebenfalls noch das zweite Bild am besten, weil es einfach nicht zu heftig ist. Die restlichen drei sind einfach zu knallig und poppig. Etwas dezenter wäre hier vielleicht nicht schlecht (mein persönliches Empfinden)

Aber sein Ziel hat er erreicht. Es wird darüber diskutiert. So schlecht finde ich es gar nicht (die Bilder).

und meine früh aufsteh aktion :D ?

acty schrieb:
und meine früh aufsteh aktion :D ?

Selbst schuld^^
Nein, ist ein schönes Bild, kann man nicht meckern!
Aber irgendwie wirkt das Bild unsauber - ist das wegen der starken Komprimierung oder hast du da einfach zu viel bearbeitet?

hab da eig nicht viel dran gemacht

etwas himmel kontrast, weißabgleich und minimal die front aufgehellt (war ja ansich schon gut wegen filtern)

anbei noch ein Bild der stimmung :)

die beiden (meine "lehrlinge") haben doch tatsächlich mit hoch kommender sonne ihre stative stehen lassen und frei hand gemacht ~.~

Anhänge

• DSC_0186_DxO.jpg
    DSC_0186_DxO.jpg
    549 KB · Aufrufe: 482