[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Tja Baxus, für manch Plattlandbewohner mag es kaum zu glauben sein, aber es gibt auch höhere Bauwerke oder Erhebungen als den Bremer Müllberg :p

@digitalangel
Sehr schön, das Model wie auch die bilder selbst ;)
Die High ISO fähigkeiten der X-E1 sind schon echt ne Wucht! Gab es eigentlich dume sprüche bei dem Shoot von passanten/besoffenen/flachzangen? Hab letzten sonntag was ähnliches gemacht wo auf mal Leute drumherum mit smartphones bilder von meinen freunden machten die mir als Models herhalten musten...war echt witzig, nur weil eine kamera, blitz und eine zweite person dabei war...^^ jahrmarkt ist schon witzig ;)

E: musste grad nochmal nachgucken welches bild mir am besten gefiel: es ist das vorletzte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thanks :) Wir hatten das ursprünglich eigentlich wesentlich aufwändiger geplant, sowohl was Team, Klamotten als auch (Licht)Equipment angeht.

DANN wären wir sicherlich aufgefallen :D

Da wir aber letztendlich einfach nur zu Zweit und der kleinen Fuji auf den Platz gegangen sind, wars recht entspannt, glaube wir sind nicht viel mehr aufgefallen als die Leute, die sich gegenseitig mit dem Smartphone fotografierten :)

Acty, das Zweite, mit dem Haus, ist sehr sehr schön geworden. Absolut gelungene Aufnahme.
Beim Panorama stören mich Haus und Lampen auf der linken Seite.

Ja, ich habe einen ND3 Graufilter verwendet. Ich wollte die ganzen Menschenmassen nicht auf dem Bild haben und die Autolichter sind ebenfalls willkommen gewesen ;)

@CaTFaN!: starke Aufnahme!

@acty: Das 2. ist traumhaft!

Nochmals danke.
Morgen gibt es noch ein paar mehr Bilder von meiner England-Tour. Ich arbeite gerade an einem Panorama von Land's End ;)

Wirklich ein starkes Foto, CaTFaN.
Was mich irritiert: Du hast 17 Minuten belichtet... Warum ist der Minutenzeiger dann so scharf?
Auch der Stundenzeiger hätte wandern müssen. Also doch zwei Aufnahmen?

Zuletzt bearbeitet:
Gut bemerkt, sehr aufmerksam :daumen:
Ich habe noch eine zweite Aufnahme ohne Graufilter gemacht und die Uhr nachträglich eingearbeitet.

Das stimmt wohl. Und da ist offenbar eine Bodenwelle vor der Ampel. :) Bei der Fahne bin ich nun unschlüssig. Hast Du da auch was gemacht?

@baxus:
Gefallen mir alle, kriegt man ja nicht oft vor die Linse sowas. Das erste irgendwie ganz besonders, ich glaube, der Winkel, in dem der Flieger drauf ist, macht's hier.

@CaFan!:
DAMN! You don't see...ehm^^ Man sieht nicht oft derartig gute Aufnahmen vom Big Ben, mir gefällt's richtig. Wirklich was, um's aufzuhängen!

baxus: Mir gefällt das zweite am besten, das wirkt nicht so trist. Die anderen beiden sind auch nicht schlecht, wobei beim ersten die Schärfe deutlich leidet.

Schöne Aufnahme, CaTFaN!. Wäre zur blauen Stunde evtl. noch schöner gewesen, aber das mindert die Qualität nicht. ;)
Ich persönlich versuche solch extremen Belichtungszeiten zu vermeiden, da sich der Sensor ziemlich erwärmt und damit selbst bei niedrigster ISO schon zu rauschen anfängt.

Ich würde euch ja gerne neue Bilder posten, da ich haufenweise Material hab, aber ich muss arbeiten...
Also gibts einfach mal ein behind the scenes Bild :D

p8165443-watermarkdmq39.jpg

Ich persönlich versuche solch extremen Belichtungszeiten zu vermeiden, da sich der Sensor ziemlich erwärmt und damit selbst bei niedrigster ISO schon zu rauschen anfängt.

Ich auch, war bei dem Bild aber nicht möglich, weil immer wieder Leute auf der Brücke stehen geblieben sind. Bei kürzeren Belichtungszeiten wie etwa 2-4 Minuten hätte man diese gesehen - und das wollte ich vermeiden.

Edit:

Triversity schrieb:
Wäre zur blauen Stunde evtl. noch schöner gewesen

So? ;)

Zuletzt bearbeitet:
CaTFaN! schrieb:

Genau so. ;)
Da stören mich nur die abgehakten Lichtspuren. Aber das war vermutlich auch der Grund, warum Du es nicht gleich gepostet hast, oder?