[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

acty schrieb:
die beiden (meine "lehrlinge") haben doch tatsächlich mit hoch kommender sonne ihre stative stehen lassen und frei hand gemacht ~.~

Darüber hab ich mich ja auf Facebook schon lustig gemacht :D

Zu deinem Bild: Technisch gut, jedoch mir fehlt das gewisse Etwas. Aber grad keine Ahnung woran es liegt... Vielleicht etwas wenig Details im Baumstumpf zu sehen bzw. das ganze Bild einen ticken zu dunkel?

@clint: Ich kann man solcher Bearbeitung leider auch nichts anfangen. Und wenn ich Halos sehe, ist das Bild eh unten durch, sorry :D

ja ein ticken
jedoch wollte ich nicht
weil der vordergrund ja so war

das gewisse etwas finde ich sind die steine auf dem baumstumpf

jedoch geht der erste blick dort nicht hin

bissl mehr führung hätte ich mir gwünscht, ging aber schwer

Vielleicht wären die Steine etwas mehr zur Gelung gekommen, wenn du mit der Kamera ein paar Zentimeter tiefer gewesen wärst. So hättee das Steintürmchen den Horizont durchbrochen so etwas mehr auf sich aufmerksam gemacht. So kratzt das leider nur an der Unterkante des Horizont :/ Mir is es jedenfalls erst beim zweiten Hinsehen aufgefallen (aber schon lange bevor du das hier erwähnt hast ;) )

@CaTFAn!:
Das Bild vom Palace of Westminster finde ich echt super! Ich wollte es schon als Wallpaper nehmen, leider ist es dafür zu schmal. :( (2499 breit, bräuchte 2560)

Die Version aus dem Thread finde ich übrigens gelungenerr als die Polizei-Version - nicht wegen des Blaulichtes, durch den schwarzen Hintergrund kommt das Farbenspiel einfach besser.

@clint:
Die Passstraße sieht nice aus. Da mit 'nem Lambo hoch hämmern... *träum* :D

@acty:
Wo genau ist das auf Rügen?
Mir gefällt's btw, ist auf der Festplatte gelandet. :)

@alle:
Zu meinen Bildern gab es hier gar keine Kommentare. Leider habe ich den Kommenatar-Thread hier erst heute gefunden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich auch grad schreiben, aber das Oberhaupt der Kirche war schneller... :D
Die Kamera ein ganzes Stück tiefer positionieren, damit die Steine direkt vor dem orange leuchtenden Himmel sind. :)

war schon recht tief
ich würde schätzen 30~40cm übern boden

ist auf der Festplatte gelandet.

???

ansonsten;
das ist unterhalb des königstuhls

kommste nicht weiter runter? Also mein Stativ geht auf 10cm runter :D

klar hätte ich machen können :P

nur manchmal kommt man auf die einfachsten sachen nicht

so lernt man fürs nächste mal :D
nacht

Davon kann ich ein Liedchen singen :D
Deswegen fotografiere ich aus so vielen Perspektiven wie nur irgend möglich.

@swm-kullerkeks

Wenn du magst, lade ich dir das Bild nachher in voller Auflösung hoch ;)

Haha, unkomprimiert und in voller Auflösung hat das dann 20-30 MB wieder wie? :D

am besten noch die .nef
mit 50~60MB :king:

Was hier für ausgezeichnete und mehr als sehenswerte Aufnahmen gepostet werden, Hut ab...:hammer_alt::hammer_alt:
Allein schon die Motivauswahl, Bildgestaltung und Qualität, das hat wirklich was.

Soweit ich das als Anfänger überhaupt beurteilen kann, meine Hochachtung!!

@Baxus1, also ... ich weiß nicht recht. Der Horizont teilt das Bild. Die Landschaft ist karg und langweilig. Der Baum rechts das einzige Highlight.
Ich hoffe, Du verstehst meine Kritik nicht falsch. Es gibt mir irgendwie nichts, als dass ich länger als 2 Sekunden drauf schauen würde.

@baXus1 Also ich finds nicht schlecht :). Bisschen mehr Weitwinkel damit der Blick noch weiter in die Ferne schweifen kann...

Jop, ich finde auch, dass irgendwie ein gewisses Etwas hat, auch wenn ich nicht genau definieren kann, was es ist ^^ Ist zwar jetzt kein Foto wie das mit Big Ben von Catfan, "schlecht" is es jetzt auch nicht :)

Ich habe das Bild ja eingestellt um Kritiken zubekommen. Sowohl positiv als auch negativ. Hauptsache sie sind ehrlich und konstruktiv. Von einem einfachen "tolles Bild" hab ich nichts, ich will wissen was gefällt und was nicht. Genau das habe ihr gemacht. Vielen Dank dafür!

@baxus1: Eventuell ein ticken zu dunkel für mich. Ansonsten wirkt es etwas leer, was aber durchaus zur Landschaft passt. :)