Ich gehe es jetzt mal der Reihe nach durch:
@frankpr, Kamile?
Schön frei gestellt, wobei mir die Stengel nicht gefallen, da sie doppelt wirken.
@Trixxy, von der Werbung für Diene Bilder mal abgesehen, Der Honda steht mit zu weit rechts, Franziska bemüht sich offenbar, nicht verkrampft zu schauen.
Es wirkt auf mich aber überstrahlt und die Häuser und das Schild im Hintergrund gehen für mich nicht. Das letzte von Anna hätte rechts und links etwas mehr Luft haben dürfen.
@brokencharacter, Interessant, technisch toll umgesetzt, Motiv ist halt reiner Geschmack.
@SSD Turbo, die Idee als auch die Umsetzung gefallen mir sehr gut, nur links der helle Papierschnipsel der ins Bild ragt ... der stört
@TheLordofWar, die Bleistifte sind gut umgesetzt, das Bild gibt mir aber nichts, denn hat was von Stock-Foto für eine Webseite. #2 ist richtig klasse und gefällt mir gut. Das Wasserglas hätte weiter gekippt sein dürfen finde ich.
@Moo Rhy, Pilz, Vogel- oder Osterei? Das ist hier die Frage. Da hätte das DoF meiner Meinung nach kürzer sein müssen, bzw Du mit dem Weichzeichner durchaus nachhelfen dürfen, damit der Hintergrund noch weicher und der Vordergrund unschärfer wird.
@HaZu, ein klasse Bild. Gefält mir gut. Womit hast Du die Stürzenden Linien korrigiert?
@acty, hmmm. #1 gibt mir vom Motiv nichts. #2 ist ansprechend aber es fehlt mir hier an Leuchtkraft! Die Bäume saufen irgendwie ab ... hoffe Du verstehst, was ich meine? Und ich kann mich nicht entscheiden: will ich mehr Himmel oder mehr Bäume sehen? Du bist zwar schon etwas unter die Bildmitte gegangen mit dem Horizont, aber ich finde für diese Höhe hätte es mehr Weitwinkel sein dürfen. #3 ist interessant und gut gesehen.
@Cefairon, ein tolles Bild! Ggf. kannst Du das Gefieder etwas aufhellen?
@ayin, wächst und gedeiht, was?
@Pittiplatsch4, hatte ich schon, einfach ein tolles Bild!
@<Equilibrium>, das hast Du schön gesehen. Der Übergang des Käfers vom Schatten zum Licht, genau richtig auf den Auslöser gedrückt.
@Megamind ... Du sollst nicht mir Dir selber reden ...
@[moses], erst mal generell: Ich finde Du machst Dir Deine Bilder mit dem Wasserzeichen kaputt. Es zieht einfach das Auge vom Bild weg. Versuche es doch mal dünner, kleiner, in grau, ggf. in Schreibschrift und als voller Name.
Bei der Blume hättest Du näher ran gemusst, finde ich. Das Zweite ist sehr interessant. Schöner Effekt des Fischauges.
@auweia, Schön gesehen, links oben stört etwas. Ein leicht steilerer Winkel wäre es gewesen ...
@Moo Rhy, die 2.: Strommasten sind immer wieder ein dankbares Motiv. #1 gefällt mir gut. #2 eher nicht. #3 bitte noch einmal machen, wenn die Sonne im Rücken ist und der Himmel weniger bewölkt ist! Noch einen Hauch weiter nach Rechts! Dann ist es ein Knaller, besonders da der zweite Mast unten super positioniert ist.
@[moses], die 2.: #1 hätte in die Mitte gerückt sein müssen. #2 ist ein super Bild. Top! Vielleicht hätte ich mehr Himmel und weniger Treppe als Alternative versucht. #3, hmmm, nicht alles geht mit FE-Effekt. Zieh es mal mit "Hugin" gerade!
@brokencharacter, die 2.: Wenngleich der Raum es als Motiv zweifelsohne hergeben würde, passt das Licht einfach nicht. Was ist mit Blitzen? Kommt das für Dich nicht in Frage?