Megamind schrieb:
@frankpr, Kamile?
Schön frei gestellt, wobei mir die Stengel nicht gefallen, da sie doppelt wirken.
Müßte Kamille sein.
Die verschwommenen Stengel sind nicht untypisch für solche Nahaufnahmen mit Makroobjektiven. Alternative wäre weiter abblenden gewesen, mit dem Ergebnis eines beschh... Bokehs, weil es eine Draufsicht ist. Dann hätte ich den Wiesenboden zu fizzelig drauf gehabt. Und ich versuche, seitdem ich meine alte Liebe für Makros wiederentdeckt habe, immer mit möglichst wenig EBV auszukommen, also den gewünschten Effekt schon zu photographieren. Das Bild ist nur RAW entwickelt, skaliert, leicht nachgeschärft, sonst keinerlei Bearbeitung.
@bRokEnCHaRacTer: Der Brückenpfeiler gefällt mir, gerade auch in SW. Schöne Symmetrie, sauber gearbeitet.
Beim Bild vom Flur hätte ich die Stimmung mit weniger Farbe geändert, dafür ein wenig Licht einmalen.
@SSD Turbo: nicht böse sein, aber Amazonkistenmännchenbilder habe ich schon sooo viele gesehen ...
@TheLordofWar: das Bleistiftbild ist für mich eindeutig das beste und auch gut umgesetzt, die Kerze finde ich persönlich relativ nichtssagend, beim Wasserglas finde ich den Bildausschnitt zu eng.
@HaZu :
schöne Symmetrie, blaue Stunde perfekt genutzt
@Moo Rhy : der Apfel ist mir zu weit in die Ecke gequetscht, das letzte Strommastbild gefällt mir am besten, erinnert mich ein wenig an das hier
@Megamind: das Andreaskreuz stört mich mehr, als es durch die Idee wettgemacht wird. Ich hätte es rausgelassen, dafür dem Haus links etwas mehr Platz gelassen und so auch etwas mehr Schiene drauf
@Cefairon: Licht von der ungünstigsten Seite => Storch zu dunkel. Sollte sich aber bei der RAW Entwicklung noch korrigieren lassen.