Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bRokEnCHaRacTer
Ensign
Müsste sogar noch älter sein. Der Bunker stammt aus dem 2. Wk, das Kraftwerk wurde IIRC 1914 eröffnet.
Hier findet man wohl einige dieser Objekte wieder, unter anderem auch die Fotos: https://www.amazon.de/gp/product/3770188888
Reglohln
Captain
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Erinnert an ein Bild aus einem PC-Game. Sehr geil gemachtCaTFaN! schrieb:@pcpanik
Das erste Bild aus dem Bunker gefällt mir sowohl vom Schnitt als auch von der Bearbeitung her super![]()
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Auch Dir, Danke. Ich kann nur dazu raten, sich das mal selbst anzuschauen, wenn man in Bonn bzw. Ahrweiler unterwegs ist. (Unbedingt nach den Öffnungszeiten schauen). Es lohnt sich, da man von Zeitzeugen durch die Anlage geführt wird und viele Informationen bekommt.
CaTFaN!
Pixelschubser
@sabr, Ich mag Dein Bild auch, leider hast Du da echt heftig abgeblendet, ggf, Dir dadurch wieder Beugungsunschärfen eingefangen. Falls Du einen Mac nutzt: Affinity Photo macht die Bearbeitung und insbesondere das gerade ziehen sehr einfach.
CaTFaN! schrieb:@Sabr
Mir gefällt das Bild ebenfalls sehr gut. Du solltest die Aufnahme jedoch noch ein wenig nachschärfen. Anbei mal leicht nachgeschärft und mit korrigierter Verzeichnung.
Was genau hast du in Lightroom geändert bzw welche Regler hast du verschoben?
pcpanik schrieb:@sabr, Ich mag Dein Bild auch, leider hast Du da echt heftig abgeblendet, ggf, Dir dadurch wieder Beugungsunschärfen eingefangen. Falls Du einen Mac nutzt: Affinity Photo macht die Bearbeitung und insbesondere das gerade ziehen sehr einfach.
Werde demnächst mal mit Blende 8 fotografieren. Hab jetzt desöfteren gelesen, dass ca Blende 7,2 - 8 die optimalste Blende ist für die Sigma um scharfe Landschaftsfotos zumachen.
Und freut mich, dass mein Bild euch gefällt.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
CaTFaN!
Pixelschubser
Ich habe die Aufnahme in Photoshop bearbeitet, in Lightroom ist eine solche Korrektur aber ebenso möglich. Im Reiter "Objektivkorrekturen" klickst du auf "manuell" und kannst dort die Verzerrung korrigieren. Unter dem Reiter "Details" kannst du unscharf maskieren. Probiere einfach mal ein wenig herum.
Freut mich, wenns gefällt ^^