Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pittiplatsch4
Commander
Also ich finde es gerade gut, dass man mal ein paar Details sehen kann und die Bilder nicht so klein sind.
CaTFaN!
Pixelschubser
Wenn das aber jeder machen würde und ich im Extremfall eine volle Seite mit 20 Bildern a 10 Mb mit einer 6.000-DSL-Leitung laden muss, dann macht das wirklich kein Spaß. 1-2 Mb sind genug und daran hält sich hier zum Glück auch fast jeder.
Wer ein detailliertes Bild zeigen möchte, kann dieses ja zusätzlich zu einer kleinen Version verlinken, aber eben nicht im Forum einbinden.
@F!o
Das erste Bild gefällt mir von der Aufteilung und vom Schnitt her sehr gut, ist mir jedoch zu dramatisch bearbeitet.
Wer ein detailliertes Bild zeigen möchte, kann dieses ja zusätzlich zu einer kleinen Version verlinken, aber eben nicht im Forum einbinden.
@F!o
Das erste Bild gefällt mir von der Aufteilung und vom Schnitt her sehr gut, ist mir jedoch zu dramatisch bearbeitet.
Zuletzt bearbeitet:
SSD Turbo
Commander
Hatte letzte Woche Freitag eine EOS 5Dsr also wer seine VDSL Leitung mal ausfahren will hier klicken
Kann man übrigens nicht bei abload.de hochladen da zu groß ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Pittiplatsch4
Commander
Dafür ist flickr ja da. Außerdem sieht das eher wie eine eos-m aus oder so. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Pittiplatsch4
Commander
Wobei das mir der Größe der Jpegs ja noch geht bei ner VDSL Leitung und die sind ja auch nicht immer doppelt so groß wie bei "normaler" KB Auflösung. Ich hab bei der A7R2 eher Problem, dass bei so großen Files Lightroom ziemlich langsam wird. Wie gings dir denn da?
SSD Turbo
Commander
Ja die RAWs sind so 60 bis 80MB groß, das JPG aus Lightroom exportiert jetzt 20MB, aus Photoshop als JPG exportiert sind es schon 40MB, muss mir da mal die Einstellungen nochmal anschauen, vielleicht liegt es auch dran, wenn man einen Filter drauflegt. Lightroom braucht schon immer kurz, wenn man in die 100% Ansicht geht mal eine Sekunde zum Details laden, oder auch Importiern und Exportieren oder allgemein irgendwas laden dauert schon länger als Bilder von einer APS-C Kamera um die 20MP. Es war jetzt aber nicht so schlimm, dass ich sagen würde es wäre nicht mehr Praktikabel. Hatte eher Probleme mit der 8GB Karte in der Kamera
Mit VDSL gehts natürlich aber wenn man überlegt man öffent ein Bild mit 40MB auf dem Handy, da ist gleich 10% vom Datenvolumen weg :O
P. S. ich durfte auch kurz die 1Dx Mk II testen, ich bin schon ein bisschen verliebt, aber 6000€ sind halt 6000€.
P. S. ich durfte auch kurz die 1Dx Mk II testen, ich bin schon ein bisschen verliebt, aber 6000€ sind halt 6000€.
Zuletzt bearbeitet:
DXO ist am pc deutlich schneller hat und hat nicht das Super-Nervige-Katalog-Zwangssystem von Lightroom. Aber wenn es um das fertige Bild geht, ist Lightroom deutlich besser, da es mehr Vielfalt an Funktionen hat - Verlaufsfilter, HDR, Transformieren, um nur einige zu nennen. Ich beziehe mich auf LR CC 2015.06 vs DXO 10.4, mit Sony A500, A68 und Samsung NX300.
An Lightroom kommt meiner Erfahrung nach nichts vorbei. Allerdings bräuchte man einen Mac zum schnelleren arbeiten.![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
An Lightroom kommt meiner Erfahrung nach nichts vorbei. Allerdings bräuchte man einen Mac zum schnelleren arbeiten.
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Pittiplatsch4
Commander
Willst du damit sagen dass LR auf dem Mac deutlich(!) performanter programmiert ist? Das glaube ich irgendwie nicht.
Ich nutze neben LR noch capture one pro 9 (yay Sony Rabatt!) und das kommt mit den großen files deutlich besser klar. Auch gefallen mir die Ergebnisse je nach Motiv besser, allerdings ist es nicht so komfortabel und es fehlen ein paar Funktionen. Ich kann also nicht für alles darauf umsteigen.
Ich nutze neben LR noch capture one pro 9 (yay Sony Rabatt!) und das kommt mit den großen files deutlich besser klar. Auch gefallen mir die Ergebnisse je nach Motiv besser, allerdings ist es nicht so komfortabel und es fehlen ein paar Funktionen. Ich kann also nicht für alles darauf umsteigen.
Pittiplatsch4 schrieb:Willst du damit sagen dass LR auf dem Mac deutlich(!) performanter programmiert ist? Das glaube ich irgendwie nicht.
Adobe-Produkte laufen auf Mac traditionell besser
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das wird aber immer wieder auch durch zahlreiche Tutorial-Videos bestätigt wird. Zumindest sehe ich einen krassen Unterschied zwischen meinem PC-Lightroom und den Youtube-Mac-Lightroom. Kann aber auch an meinem PC liegen (AMD FX82320, HD7770, 8 GB RAM, SSD). Eine SSD zu haben macht den größten Unterschied, aber ich denke meinen Rechner müsste ich langsam auch mal wieder aufrüsten. Ich warte darauf, dass AMD endlich wieder eine vernünftige CPU auf den Markt wirft
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Der "Traditionelle Vorsprung" von Adobe-Produkten ist laut mir bekannter Designer seit ca. 2-3 Jahren vollkommene Vergangenheit. Da wird Apple nur noch aus Gewohnheit verwendet.
Eine ist auch von Mac auf Windows umgestiegen nachdem sie bemerkt hat, dass ihre Produktivität dadurch steigt.
Zwei andere haben seit ca. Einem Jahr Probleme mit der Performance, die durch MacOS-Updates in den Keller gegangen ist, Downgrade nicht mehr möglich. Mir persönlich ist das ja wurscht, nur zweifle ich an dem Märchen der Performancegewinns. Die meisten, die was davon erzählen steigen von alten Midrange-computern auf Jahre neuere iMacs oder Macbooks um. Damit hinkt der Vergleich dann deutlich.
Den zusätzlichen Tausender investiert man besser in gutes Glas!
€DIT @Reglohln: Sorry das wollte ich gar nicht implizieren ^^
Gesendet von Unterwegs
Eine ist auch von Mac auf Windows umgestiegen nachdem sie bemerkt hat, dass ihre Produktivität dadurch steigt.
Zwei andere haben seit ca. Einem Jahr Probleme mit der Performance, die durch MacOS-Updates in den Keller gegangen ist, Downgrade nicht mehr möglich. Mir persönlich ist das ja wurscht, nur zweifle ich an dem Märchen der Performancegewinns. Die meisten, die was davon erzählen steigen von alten Midrange-computern auf Jahre neuere iMacs oder Macbooks um. Damit hinkt der Vergleich dann deutlich.
Den zusätzlichen Tausender investiert man besser in gutes Glas!
€DIT @Reglohln: Sorry das wollte ich gar nicht implizieren ^^
Gesendet von Unterwegs
Zuletzt bearbeitet:
Das katalog System nervt mich auch extrem. Ich fotografiere nicht immer in Raw und organisiere meine Fotos anders. Vll teste ich dxo mal parallel.
Ich hatte vorher einen phenom 2 955@3,8ghz und der war für LR zu langsam. Jetzt dem aktuellen Xeon läuft es gut. Die raws meiner 7100 sind auch nicht soo groß. Glaube so 30-40mb
Schreibe vom Handy....
Ich hatte vorher einen phenom 2 955@3,8ghz und der war für LR zu langsam. Jetzt dem aktuellen Xeon läuft es gut. Die raws meiner 7100 sind auch nicht soo groß. Glaube so 30-40mb
Schreibe vom Handy....
Zuletzt bearbeitet:
B.XP schrieb:Der "Traditionelle Vorsprung" von Adobe-Produkten ist laut mir bekannter Designer seit ca. 2-3 Jahren vollkommene Vergangenheit. Da wird Apple nur noch aus Gewohnheit verwendet.
Ok, mag sein, ich sehe halt einen Unterschied in der Geschwindigkeit meines Rechners und den zahlreichen Youtube-Lightroom-Videos, die alle auf Mac sind ^^ Aber das mag dann wohl wirklich an meinem Rechner liegen.