Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...oder dass es einige Schriften wohl weder für Geld noch für gute Worte für Windows gibt. Wobei das mittlerweile veraltet sein kann.
@leboef: YT-Tutorials arbeiten recht oft mit Zeitbeschleunigung. Ich mein...niemand will dem Rechner beim Arbeiten zusehen. In der Zeit haben deine Zuschauer schon auf 5 andere Videos geklickt.
Das Problem ist auch, dass Leute meistens ihren 450€ Windows PC mit ihren neuen Mac der das dreifache kostet vergleichen. Leute mit 1600€ Win PC beschweren sich meistens auch nicht über ihren Rechner.
Was bei Apple wirklich deutlich Performanter ist, ist z. B. Final Cut im Vergleich zu Premiere Pro, wobei die Premiere Pro mit anständiger Grafikkarte auch gut läuft, aber Final Cut läuft wohl auch ganz akzeptabel auf den schlanken MacBooks. Allerdings ist Premiere Pro auf Mac auch nicht performanter.
@Magl, ich gratuliere dir zu diesem tollen Schnappschuss. So ein Glück muss man erst einmal haben. Apropos Glück: du hast aber nicht einfach im Freien gestanden? Du hast im Auto gesessen, oder unter einer Brücke?
Wieso? .. hab das so wie immer gemacht.. hab mir den alten Stahlhelm von Opa geschnappt (schützt gegen Blitze) und noch dazu eine 4 Meter Eisenstange in die Luft gehalten zum ausloten der Spannung. Hat schon alles sehr geknistert
.. Nein, ernsthaft.. bin seit Jahren fanatisch in den Bergen unterwegs (zu Fuss und mit Gleitschirm) und beschäftige mich viel mit Wetter .. und mit Stormchasing.
Das Bild entstand nur 100 Meter vom Haus weg.. wollte zuerst aus dem Dachfenster fotografieren und hab mich dann für die Wiese entschieden.
Dabei war ich noch gar nicht fertig.. noch nichtmal das Sigma auf Manuell gestellt.. war nur der erste Test.. und Bingo! Volltreffer
Das Gewitter ist übrigens von mir weggezogen.. Richtung Osten.
Hmm, mit dem Pano habe ich so meine Probleme. Beschneide es mal, dass der Fußweg wieder im Zentrum ist ...
Die Beearbeitung/Farbgebung ist mir zudem etwas zu Bonbonlastig, also einige Farben wirken mir zu kräftig sodass es sehr unnatürlich ausschaut. Wenn das so gewollt ist, okay, ich kann damit weniger anfangen.
Mir gefällts, gutes Motiv und interessante Umsetzung. Auch die Farben sind super, schön-knallige Dynamik ist genauso legitim wie Schwarzweiß ^^
3 Dinge hätte ich jedoch anders gemacht:
1. Kamera auf Stativ und dann Langzeitbelichtung.
2. Wenn schon Pano, dann richtig! Also entweder auf pcpanik hören und kein Pano machen. Oder eben doch Pano, dann aber den rechten Bildanteil nicht so früh abschneiden. Ich hätte gerne gewusst wie es rechts weiter aussieht.
3. Müsstest aber noch gucken, dass der Horizont gerade ist, dieser senkt sich am rechten Bildrand störend ab.
1. Kamera war auf Stativ. Wie genau kommst du darauf, dass die Fotos ohne Stativ gemacht wurde sind? Unscharf?
2. Musste rechts etwas schneiden, damit der Fußweg mittig wird.
Mir gefällt das Panorama auch gut, ich bin eher für die beschnittene Version. Bzgl. Stativ: Ich glaube, die Betonung lag eher auf Langzeitbelichtung. Die geht ja ohne Stativ nicht Damit hättest du das Wasser im Fluss zerfließen lassen können, das hat einen ganz interessanten Effekt.
2 Sekunden fallen auch unter Langzeitbelichtung, aber das ist wohl nicht genug, um den Rhein weich zu bekommen... Ansatzweise sieht man den Effekt ja schon, das Wasser hat ja eine gewisse Bewegungsunschärfe, aber mit einer noch längeren Belichtungszeit lässt sich der Effekt noch deutlich verstärken