Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um die Logik mal aufzugreifen: Ich habe nur drei Werte verändert. Folglich kann es sich nicht um eine Überbearbeitung handeln ...
Siehe hier: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hb0a-ai-d063.jpg
Siehe hier: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hb0a-ai-d063.jpg
Das ist doch das tolle an unserem Hobby bzw. bei manchen auch an der Berufung. Deshalb finde ich Deine Kritiken auch sehr berechtigt. Du schaust dir die Bilder aus deiner Sicht an und beurteilst diese dann. Damit muss jeder leben der seine Bilder hier einstellt.Geschmäcker sind verschieden.
Mir hat gestern die Bearbeitung von Sabr´s Bild echt Spaß gemacht, gerade weil ich eine andere Umsetzung von dem Bild im Kopf hatte und er mir dann auch noch die Möglichkeit gegeben hat diese umzusetzen. Das macht seine Umsetzung aber nicht schlechter und meine nicht besser, da ich finde jeder sollte die Bearbeitung so gestallten wie´s ihm/ihr am besten gefällt. Das kann natürlich anders werden sobald man Geld damit verdient, denn dann muss man sich auch manchmal nach dem Kundenwunsch richten. Aber das ist nun ein völlig anderes Thema...
Sabr schrieb:@Pcpanik
Definitiv richtig aber bei dem Bild war die Belichtung das höchste was ich stark geregelt hatte.
Ich habe nur die Belichtung verändert. Es kann sich also nicht um eine Überbearbeitung handeln ...
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hb0a-aj-f7a2.jpg
DriveByFM
Rear Admiral
runagrog schrieb:So, habe jetzt auch mal erste Versuche mit Langzeitbelichtungen gemacht. Bitte um Kommentare![]()
Das zweite Bild gefällt mir, unteranderem weil man dort auch viel besser den Effekt der Langzeitbelichtung erkennt als beim ersten.
Höre ich nicht zum ersten mal, Danke. Das mit den nicht 90° war durchaus absicht um eben nicht die reine "Querstell-Illusion" zu haben sondern eben ein vorbeifligendes "Raumschiff". Habe ein 90° Version, die wirkt komischerweise nicht so gut.
Ist aber a) ein altes Bild (also Archiv) und war mir b) persönlich "zu simpel", einfach ein Bild auf die Seite zu stellen, sodass ich mich lieber mit dem Thema neu auseinander gesetzt habe.
Ist aber a) ein altes Bild (also Archiv) und war mir b) persönlich "zu simpel", einfach ein Bild auf die Seite zu stellen, sodass ich mich lieber mit dem Thema neu auseinander gesetzt habe.
SSD Turbo
Commander
Die leichte Schräglage, also nicht genau 90 Grad gibt dem ganzen ein bisschen mehr Räumlichkeit, es wirkt dann eher wie aus einem leicht schrägen Winkel von oben aufgenommen und nicht einfach wie ein gekipptes Foto. Finde ich zumindest.
@Chillikrötchen:
Wahnsinn, meiner Meinung nach eins der besten Fotos die ich je gesehen habe![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
wie hast du das gemacht? 2 Fotos überlagert und das mit der Frau mit 50% Transparenz?
Aber dann musste ja die Männliche Person absolut bewegungsfrei während der 2 Fotos gestanden sein?
Wahnsinn, meiner Meinung nach eins der besten Fotos die ich je gesehen habe
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
wie hast du das gemacht? 2 Fotos überlagert und das mit der Frau mit 50% Transparenz?
Aber dann musste ja die Männliche Person absolut bewegungsfrei während der 2 Fotos gestanden sein?
Papst_Benedikt
Captain
Ich würde mal sagen, er hat ein Bild von Stativ mit beiden Personen drauf gemacht und ein zweites von exakt der selben Position und auch mit gleichen Einstellungen nochmal von Stativ ohne eine Person. Dann in Photoshop das Bild mit Personen über das ohne legen, Umriss der Frau ausschneiden und deren Deckkraft dann reduzieren, dass der Hintergrund (bzw. das Bild in der Ebene darunter) teilweise sichtbar wird.
Wenn das so stimmt ein recht einfacher Effekt, der auf dem Bild echt ziemlich gut aussieht und sehr effektiv die Intentionen des Fotografen ausdrückt![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Wenn das so stimmt ein recht einfacher Effekt, der auf dem Bild echt ziemlich gut aussieht und sehr effektiv die Intentionen des Fotografen ausdrückt
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
pcpanik schrieb:"mal eben in nen Busch geknipst".
Haha
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Dachte halt die Farben bzw das Bokeh sieht gut aus aber naja, war wohl zu spontan
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)