[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Ich stehe mit meiner Meinung hier eh alleine da ... von dem her hast du nichts falsch gemacht. Geschmäcker sind verschieden.

Ich würde deine Meinung definitiv verstehen aber ich hab wirklich nur die paar genannten Sachen geändert, von daher war ich bisschen verwundert, dass ich das Foto zustark bearbeitet hätte. :)

Geschmäcker sind verschieden.
Das ist doch das tolle an unserem Hobby bzw. bei manchen auch an der Berufung. Deshalb finde ich Deine Kritiken auch sehr berechtigt. Du schaust dir die Bilder aus deiner Sicht an und beurteilst diese dann. Damit muss jeder leben der seine Bilder hier einstellt.

Mir hat gestern die Bearbeitung von Sabr´s Bild echt Spaß gemacht, gerade weil ich eine andere Umsetzung von dem Bild im Kopf hatte und er mir dann auch noch die Möglichkeit gegeben hat diese umzusetzen. Das macht seine Umsetzung aber nicht schlechter und meine nicht besser, da ich finde jeder sollte die Bearbeitung so gestallten wie´s ihm/ihr am besten gefällt. Das kann natürlich anders werden sobald man Geld damit verdient, denn dann muss man sich auch manchmal nach dem Kundenwunsch richten. Aber das ist nun ein völlig anderes Thema...

@Sabr, mit nur einem Regler kannst Du schon "überarbeiten". :) Zieh mal die Belichtung oder Sättigung zu weit in eine Richtung ... überarbeitet... ;)

@Pcpanik

Definitiv richtig aber bei dem Bild war die Belichtung das höchste was ich stark geregelt hatte.

Sorry CaTFaN! hab mich auch mal an der "Silent Hill" bearbeitung probiert :) Ich hoffe das ist in Ordnung.

Und selbstverständlich ist dieses Bild nun stark überarbeitet :D

unspecified_-jpg.569135

unspecified_.jpg

runagrog schrieb:
So, habe jetzt auch mal erste Versuche mit Langzeitbelichtungen gemacht. Bitte um Kommentare :)

Das zweite Bild gefällt mir, unteranderem weil man dort auch viel besser den Effekt der Langzeitbelichtung erkennt als beim ersten.

@ pcpanik

#594, schade, wäre mein Favorit im aktuellen Wettbewerb gewesen ^^ Allerdings nicht ganz richtig ausgerichtet, die Vertikale müsste 90° haben.

Höre ich nicht zum ersten mal, Danke. Das mit den nicht 90° war durchaus absicht um eben nicht die reine "Querstell-Illusion" zu haben sondern eben ein vorbeifligendes "Raumschiff". Habe ein 90° Version, die wirkt komischerweise nicht so gut.
Ist aber a) ein altes Bild (also Archiv) und war mir b) persönlich "zu simpel", einfach ein Bild auf die Seite zu stellen, sodass ich mich lieber mit dem Thema neu auseinander gesetzt habe.

Meine Meinung kennst du schon.:)
Abgesehen davon, dass du ungern und natürlich auch dem Wettbewerb gerecht keine Bilder aus dem Archiv nimmst, wäre das definitiv mein Favorit.

Gefällt mir, schöne Farben.

Zuletzt bearbeitet:
@pcpanik

das foto hättest du im Wettbewerb einreichen müssen!

Hätte wahrscheinlich meine Stimme gehabt

@Chillikrötchen:

Wahnsinn, meiner Meinung nach eins der besten Fotos die ich je gesehen habe :)

wie hast du das gemacht? 2 Fotos überlagert und das mit der Frau mit 50% Transparenz?

Aber dann musste ja die Männliche Person absolut bewegungsfrei während der 2 Fotos gestanden sein?

Ich würde mal sagen, er hat ein Bild von Stativ mit beiden Personen drauf gemacht und ein zweites von exakt der selben Position und auch mit gleichen Einstellungen nochmal von Stativ ohne eine Person. Dann in Photoshop das Bild mit Personen über das ohne legen, Umriss der Frau ausschneiden und deren Deckkraft dann reduzieren, dass der Hintergrund (bzw. das Bild in der Ebene darunter) teilweise sichtbar wird.
Wenn das so stimmt ein recht einfacher Effekt, der auf dem Bild echt ziemlich gut aussieht und sehr effektiv die Intentionen des Fotografen ausdrückt :daumen:

@Sabr, so schaut es für mich auch aus ... "mal eben in nen Busch geknipst".

Nicht Dein gewohnter Standard. Finde, Du kannst das deutlich besser. :)