Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Sabr, also, was Du hier inzwischen zeigst, von dem Busch mal abgesehen, ist für jemanden, der das Hobby erst recht kurz betreibt wirklich herausragend! Du hast echt ein Auge fürs Motiv und die Bearbeitung scheint Dir ebenso zu liegen. Ich könnte nicht im geringsten behaupten in so kurzer Zeit selbst so gute Bilder hätte vorzeigen können.
Danke dir.
Wenn ich überlege, dass ich eigentlich nur ne Kamera kaufen wollte, um ein paar Urlaubsfotos zuknipsen und jetzt lauf ich ständig mit einem Kamerarucksack, Stativ dran, Kamera an der Hand durch Köln.
Echt witzig, wo das ganze geendet hat.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wenn ich überlege, dass ich eigentlich nur ne Kamera kaufen wollte, um ein paar Urlaubsfotos zuknipsen und jetzt lauf ich ständig mit einem Kamerarucksack, Stativ dran, Kamera an der Hand durch Köln.
Echt witzig, wo das ganze geendet hat.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Chillkroetchen
Lt. Junior Grade
Papst_Benedikt schrieb:[...] von Stativ mit beiden Personen drauf gemacht und ein zweites von exakt der selben Position und auch mit gleichen Einstellungen nochmal von Stativ ohne eine Person. Dann in Photoshop das Bild mit Personen über das ohne legen [...] dass der Hintergrund (bzw. das Bild in der Ebene darunter) teilweise sichtbar wird.
Genau so war das
Will das selbe Bild demnächst einmal nachstellen mit Blitz und entsprechend gewählter Curtain Sync. Hatte das bei diesem Bild schon einmal versucht, habe aber keine ansprechenden Ergebnisse bekommen. Bin in Sachen Lichttechnik noch recht bescheiden ausgestattet.
(Kommt vlt. auch etwas komisch wenn man mit zig Scheinwerfern und Blitzen vor einem fremden Grab steht?)
Chillkroetchen schrieb:Genau so war das
Will das selbe Bild demnächst einmal nachstellen mit Blitz und entsprechend gewählter Curtain Sync. Hatte das bei diesem Bild schon einmal versucht, habe aber keine ansprechenden Ergebnisse bekommen. Bin in Sachen Lichttechnik noch recht bescheiden ausgestattet.
(Kommt vlt. auch etwas komisch wenn man mit zig Scheinwerfern und Blitzen vor einem fremden Grab steht?)
Ist es ok wenn ich mir die Idee mal klaue und eine eigene Umsetzung mache?
Würde das gerne mit einem meiner Kinder umsetzen. Evtl auch in s/w
Chillkroetchen
Lt. Junior Grade
Klaro kannst du das; ist ja jetzt keine Weltneuheit, auf der ich ein Patent habe.
Freue mich darauf, deine Umsetzung zu sehen. Gerne kannst du heute Abend auch meine PSD haben, wenn du dir das einmal ansehen möchtest.
Freue mich darauf, deine Umsetzung zu sehen. Gerne kannst du heute Abend auch meine PSD haben, wenn du dir das einmal ansehen möchtest.
Chillkroetchen
Lt. Junior Grade
Pittiplatsch4
Commander
Ich find die großen Pics ganz gut, da gibts wenigstens was zu gucken. 2Mpx ist echt nicht mehr zeitgemäß. 8mpx sollten es in Zeiten von 4K schon sein.
CaTFaN!
Pixelschubser
Es geht ja nicht immer nur um das Zeitgemäße, ich zum Beispiel lade meine Bilder für gewöhnlich maximal in FullHD hoch, damit sie nicht einfach so heruntergeladen und beispielsweise ohne meine Kenntnis für einen großen Druck verwendet werden können.
Zur Größe: 2 Mb sind eigentlich immer vollkommen ausreichend.
Zur Größe: 2 Mb sind eigentlich immer vollkommen ausreichend.
@leboef, https://www.computerbase.de/forum/t...1-post-beachten.1326516/page-31#post-19112344, sehr Interesant schaut das aus.
Du hattest offenbar Windstille? Im Feld vor Dir hat sich ja nichts bewegt.
ILCA68? Willst Du zum Rätselraten animieren? Sony alpha68 kennt man ... aber wer kann schon mit ILCA68 was anfangen?
ILCA68? Willst Du zum Rätselraten animieren? Sony alpha68 kennt man ... aber wer kann schon mit ILCA68 was anfangen?
pcpanik schrieb:@leboef, https://www.computerbase.de/forum/t...1-post-beachten.1326516/page-31#post-19112344, sehr Interesant schaut das aus.
Google z.B.
Leider keine Windstille - ich habe 2 Bilder gemacht, eins bei 1/100 für den unteren Bildbereich und dann eben die Langzeitbelichtung für den oberen Bereich. Dann alles in PS zusammengefügt.
Zu #606:
Gefällt mir richtig, richtig gut und hat alles, was mir an der Bremerhaven Postkarte bisschen fehlte - Licht, Stimmung und bisschen Drama durch den Nebel. Evtl könntest Du noch den Blauanteil im Weißableich erhöhen, aber das ist sicher Geschmackssache.
CaTFaN! schrieb:Thermisches Rauschen wird bei 739 Sekunden sicher auch seinen Teil dazu beigetragen haben![]()
Auch
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)