Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
@F!o: Absoluter Hammer Die anderen Bilder der Serie in deinem Blog sind auch absolut spitze. Mehr kann man wirklich nicht sagen.
@pcpanic: Das Bild gefĂ€llt mir durchaus sehr gut. Schöne Perspektive. Ich ĂŒberlege gerade, wie die Rahmenbedingungen bei dir waren, dass du mit 1/40 und f/1.4 trotzdem auf ISO2000 kommst. Ich kann mir das nur so erklĂ€ren, dass du Rauschen im Bild haben wolltest, was hier auch durchaus gut passt. Vielleicht kannst du noch etwas dazu schreiben
Dennoch :-P Danke sehr in jedem Fall. Spontan wĂŒrde ich nicht sagen aber ich habe einfach mal das (wenige) vorhandene Licht genutzt.
Bei der Bearbeitung wurde lediglich Split-Toning und ein Film-Rausch-Filter (ILFORD HP5 400ASA) drauf gelegt. Sonst habe ich nichts gemacht.
Stimmt schon. Dachte mir auch schon direkt, dass es bei f/1.4 keine Sensorflecken sein können Aber es stört etwas, daher dachte ich mir, ich spreche es einfach mal an
Das Model hat lediglich gesagt "Narben gehören zu mir" :-)
Find es aber durchaus ok wie es ist, kann aber auch verstehen das Sensorflecken vermutet werden...
Ist ja auch völlig legitim, wenn es das Model trotz Beratung durch den Fotografen so lassen möchte.
Wollte es nur angesprochen wissen, da du es so ja nicht erwÀhntest
Das Nikkor 14-24 Objektiv war drauf. Die Ecken sind aber etwas unscharf, weil ich falsch fokussiert hatte. -.-
Oh ja, die 36 MP merke ich definitiv, macht richtig spaĂ mit so einem Flaggschiff zufotografieren. Das einzige Manko ist, dass dir Kamera + Objektiv extrem schwer sind
Danke sehr. In der Zeit, in der ich da fotografiert habe standen mir 3 Leute vor der Kamera und grinsten einen doof an, weil sie das unheimlich lustig fanden. Es wurde im Vorbeigehen der Mittelfinger in die Linse gezeigt. 1 Frau ist gegen das Stativ gelaufen obwohl wir mit zwei Leuten links und rechts abgesichert haben. Und es kam mind. 3 mal die Frage "Langzeit?" und "was fĂŒr Einstellungen"? Ich fand es total nervig und spare mir Kirmesfotos zukĂŒnftig wohl.
Was ich an so Aktionen lustig finde: Normal ist es total schlimm wenn man jemanden fotografiert und die Leute gucken einen komisch an. Wenn sie aber im Bild stören dann bleiben die extra stehen oder rennen durchs Bild. o_O