Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich finde das zweite von Jonny ehrlichgesagt besser als das erste. Interessante Location und sehr gute Belichtung! Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist, dass das Kleid im Hintergrund (welcher nahezu die gleichen Töne aufweist) ein bisschen untergeht, das Model setzt sich nicht besonders gut vom Hintergrund ab. Aber die Technik und das Drumherum macht einen SEHR professionellen Eindruck!
Moah... Jungs... und hoffentlich auch Mädels...
Hier sind ja mal richtig geniale Fotos bei!
Werd mal die Tage bei mir kramen... ich ich schätze gegen die Konkurrenz loose ich ab^^
Aber immer schön weiter knipsen. Werd öfter mal reinsehen!
Nicht schlecht, aber der Beschnitt stört mich.
Du hättest das so beschneiden sollen dass die Diagonale genau von der oberen linken in die untere rechte Ecke verläuft.
@ JakeBlues: hast recht, das war ursprünglich auch so gewollt (also als ich das Bild schon im Sucher kompositioniert habe), war mir eigentlich sicher dass das auch so war, jedenfalls habe ich, nachdem ich das Bild gemacht habe, genau darauf geachtet.
Frag mich nicht warum das nicht mehr so ist , aber besonders stören tut es mich nicht, da die Symmetrie immernoch vorhanden ist
jaja, aber trotzdem müsste es dann noch genau auf den Ecken liegen. Also auch wenn der Sucher nur 95% abdeckt, es sei denn das Seitenverhältnis vom Sucher weicht von dem des Sensors ab, aber das glaube ich nicht. Außerdem war das Bild auf dem Display in den Ecken, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher...
Nr 2. finde ich ganz stark. gefällt mir richtig gut. zumindest in der größe wirkt es leider etwas unscharf, aber sonst sehr gut was war denn da für ne kamera und fürn objektiv im einsatz?
@Renna
Danke, die ganz leichte Unschärfe besteht auch im Original, allerdings konnte ich relativ gut nachschärfen, ich finde das Ergebnis jedenfalls nichtmehr "Unscharf"
Hmm ... die jetzt von dir upgeloadete Version finde ich auch wirklich schön scharf, kann auch sein dass ich mich auf dem kleineren Bild von vorhin irgendwie verschaut habe. Was für ne Kamera und Objektiv war denn im Einsatz?
Kamera war eine Pentax K10D + Pentax DA 10-17mm Fisheye Objektiv.
Hab da noch ein paar ganz lustige Bilder vom Staudamm wo der Fisheye Effekt toll rüberkommt, aber die sind eher aus dokumentarischen und familiären Zwecken entstanden.
Exifs müssten aber eigentlich auch vorhanden sein?