[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@renna: Ich finde das 1. deiner letzten beiden Bilder vom rot her klasse, tolle Leuchtktaft :)

Oktopeter schrieb:
@renna: Ich finde das 1. deiner letzten beiden Bilder vom rot her klasse, tolle Leuchtktaft :)

danke, ja das ist auch mein favorit. ich war selbst eigentlich überrascht von der intensität der farben her, dafür das die bilder im prinzip out of cam sind.

edit: Dein Bild gefällt mir auch, ich finde es aber leider etwas zu klein um genaueres dazu sagen zu können, wäre schön noch eine größere Version davon zu sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich leider nicht. Ich habe das Panorama mit autostitch gemacht und das hat diese Größe ausgespuckt. Aber schön zu hören, das dir die kleine Version zusagt.

schade, hätte mir nämlich gut vorstellen können, das dsa ganze sozusagen in groß nochmal ganz anders wirkt. aber auch so gefällt es mir wie gesagt schon ganz gut :)

Oktopeter, das Panorama ist gut geworden. Ich nehme an du hast lediglich die Bilder zusammengefügt und sonst nichts bearbeitet ? Etwas satteres grün, bisschen Kontrast, und es ist perfekt.

Photoshop ist in der Panoramaerstellung aber bis jetzt das beste was ich gesehen habe. Zig Programme ausprobiert, aber sowas wie in meinem Bild aus 13 Einzelbildern bringt keines von denen so zusammen. Panoramabilder sind wirklich toll anzuschauen, gerade in Google Earth haben sie sogar einen Nutzen, man kann wunderschöne Landschaften "in echt" anschauen...

Das Panorama ist einfach nur ekelhaft.
Wo ist das denn bitte gut? Motiv = Müll, Tonung = Müll und der Rest eh.
Dass manche Programme bei so miesen Vorlagen versagen ist auch kein Wunder. Es gibt dennoch genug Programme die Panoramen mit mehr als deinen sagenhaften 13 Bildern stitchen können :rolleyes:

Ich hatte nur 13 Bilder für das Panorama.

Ehm und bei dem Panorama aus dem Garten ging es primär ums Panorama und das Zusammenfügen im Programm wie auch der Autor geschrieben hat... Und das ist für den allerersten Versuch gut, weils passt.

@ jonnychoceur

Ich finde deine Bilder sowas von geil, die Motive, die Ideen einfach alles.
Das letze Bild mit dem Bagger, bohr burner.

Da ich selber auf´n Bau arbeite find ich das richtig gut gelungen.
Wär echt geil wenn so Frauen mal bei uns wären ;)

Viel erfolg noch

@Reuter

also bild nummer zwei finde ich perfekt. Der Bildaufbau, die Farben, einfach genial. Auch die anderen sind gut, aber ich finde nummer 2 topt einfach alles.

Das ist tatsächlich auch mein Favorit, auch wenn der Fahrradrahmen vor dem Block ein wenig absäuft.

Zuletzt bearbeitet:
@F!o: Mir gefällt das Bild besonders wegen den Wolken.

Was ist hier denn los, es sagt ja niemand mehr etwas...
Also dann will ich mal meinen Senf dazugeben, auch wenn mein Urteilungsvermögen auf Grund mangelnder Erfahrung bestimmt nicht so viel wert ist ;)

@ Reuter: Eigtl. dürfte ich ja gar kein Urteil über deine Bilder fällen, bin dir um Längen unterlegen, aber ich traue mich trotzdem mal dir zu sagen, dass mir das Zweite der drei Bilder sehr gut gefällt, das hat etwas, ich kann es leider nur nicht in Worte fassen.

@ Boas: Wenn ich richtig informiert bin, könnte bei deinem Problem ein Grauverlauffilter helfen.

@ renna: Langeweile? Ich dachte du hättest etwas vor für dieses WE, nämlich Wassertropfen fotografieren :D
Geht auch bei dem schlechteren Wetter, einfach nur mal den integrierten Blitz benutzen und Belichtungszeit auf ungefähr 1/60 sek stellen.

@ jonnychoceur: Dein Bild ist natürlich vom Gestalterischen und Licht her perfekt, jedoch würde ich dich nicht erkennen auf der Straße, denn so arg viel kann man ja nicht von dir sehen. *duckundweg* :mussweg:

Vlt. mag ja jetzt auch mal jemand ein Wort über meine letzten Bilder verlieren wobei ich natürlich negative Kritik genauso schätze wie positive

MfG german_freaky

@german_freaky
das Pferd finde ich nicht so, aber die Blumen sind auf jeden Fall von den Farben und der Schärfe super - gefällt mir ;)

german_freaky schrieb:
...

@ renna: Langeweile? Ich dachte du hättest etwas vor für dieses WE, nämlich Wassertropfen fotografieren :D
Geht auch bei dem schlechteren Wetter, einfach nur mal den integrierten Blitz benutzen und Belichtungszeit auf ungefähr 1/60 sek stellen.

...

MfG german_freaky

ja hatte ich eignetilch wirklich vor, aber dieses wochenende hat mir irgendwie nicht viel zeit gelassen, muss ich das wohl verschieben :( aber nächstes dann wirklich :lol:

@Flo: Die Fotos von den gefiederten Freunden gefallen mir sehr. Ausdruck und Farbe sehr schön. Ganz super gefällt mir besonders aber der Adler.

@Liquid Snake:

wunderschön. mehr bleibt mir eigentlich nicht zu sagen. gefällt mir wirklich gut.