Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaub nich dass das maipuliert ist...
Musst nur ne hohe Verschlusszeit einstellen, und dann auslösen..
Der Fokusalso der lenker is scharf wegen dem Stillhalten und die Umgebung verwischt weil die Verschlusszeit zu hoch ist..
Viola..
ja das ist mir klar dass das so geht aber wie kann ich aufm fahrrad die camera so still halten dass bei meinet wegen 1/2 oder 1/4 s (je nach dem wie schnell man fährt ne ^^ ) der lenker so scharf bleibt? vlt mit stabi...mhhh.....je ne sais pas ^^
//: dein anderes bild übrigens von dem keller or what ever find ich so an sich sehr gelungen....aber das viereckige rechts is das ne lichtquelle? weil ich das bild insgesamt zu hell finde als dass eine düstere atmosphäre, wies ja vom motiv her gegeben ist, rüberkommen würde. vlt andern s/w filter oder nochmal an den farbschrauben drehen. ansonsten find ichs schon gut.
Danke.. Also ich wollte schon das sman noch was erkennt, hab aber natürlich mit Absicht den Kontrast nach oben geschraubt..
Kein Keller, ne Unterführung von nem Bahngleis.
Oh nein der Troll ist gebannt, aber schadet nicht kann seine Meinung nicht nachvollziehen das man nur mit perfekten technischen Wissen gute Bilder machen kann. Aber naja...
Back2Topic:
@NighteeeeeY : Ich finde die übergänge von bild zu Bild etwas zu hart vllt könntest du das noch überarbeiten
@Centurio81: Beide eigentlich ganz hübsch. Mir gefallen solche Schwarzweiß Fotos bei dem das auptobjekt farbig ist. Muss mir mal ein Tutorial reinziehen damit ich sowas auch hinbekomme ^^
@Fiona Wildcat: Bei dir hängt wohl die gleiche Lampe wie bei meinem Vater...
Wird jemand bei dem ADAC Masters Cup nächstes Wochenende sein? Bräuchte jemand der mich ein bisschen rumführt wohne zwar im nächsten Ort war aber erst einmal drinne... Vielleicht FidelZastro ? ^^
Das Bild habe ich tatsächlich bei voller Fahrt auf dem Fahrrad gemacht. Allerdings mit einer Verschlusszeit von 1/1000 oder sowas.....die Bewegungsunschärfe hat ein Smartfilter (Radialer Weichzeichner) in Photoshop erledigt....so war es auch möglich, den Lenker scharf zu lassen. Vor diesem Bild hatte ich Probiert, ein solches Ergebnis ohne Ps zu erziehlen, hat aber nicht geklappt......ob das mit Bildstabi was geworden wäre...kA
@ elyts : haha hab ichs doch gewusst dazu siehts einfach zu gut aus...aber ansonsten schöne idee. und saubere arbeit mit ps....dazu hätt ich schon kein bock alles zu markieren ^^
@ thegost : also ich weiss nicht obs dafür irgendwelche tutorials gibt, es ist meiner meinung nach ziemlich simpel. du nimmst einfach den sättigungsregler (oder kanalmixer für feine s/w abstimmung) und machst das bild schwarz weiss. dadurch wird ja ne neue ebene angelegt die du einfach mitm radiergummi in den teilen wegmachen kannst wo das motiv farbig sein soll. et vois-la schwarzes bild mit buntem motiv
//: achja und wegen meinem bild....also die übergänge sollten eig schon so hart sein damit erkennbar ist dass es eben 3 stück sind die sich dann zu einem ergänzen...habs mit weichen übergängen probiert und gefiel mir nicht so gut...sieht dann eben aus wie aus einem stück.
@firstmad: Dein Bild gefällt mir sehr gut. Besonders oben die Sonnenstrahlen die noch hintern den Wolken herkommen.
Ganzen Szenerie erinnert mich etwas an Stalker.
@Erbsenkönig: Von deinen gefällt mir am besten das letzte. (Auch wieder wegen den Sonnenstrahlen). Was mir da aber nicht ganz so gut gefällt sind die Grashalme im Vordergrund. Wenn du mit der Kamera etwas höher gegangen wärst, würde das Bild mMn besser wirken. Aber das ist nur meine Leihen hafte Meinung.
Die hätten vor allem nicht angeblitzt werden dürfen, das macht meiner Meinung nach die ganze geniale Lichtstimmung kaputt... Ansonsten ein tolles Bild!
naja ich würd sagen die grashalme einfach weg lassen. also kein blitz zerstört n bisschen die atmosphäre wenn du wirklich nur die wolken drauf haben willst. ist doch auch so schön das bild gefällt mir auch gut
@Erbsenkönig Objektiv ist bei mir auch als nächstes dran, muss aber noch schauen welches ich da nehme. 55-200 VR ist natürlich zu dem Kit-Objektiv eine gute Erweiterung. Der 18-105 VR soll aber ganz gut sein. Nochn Tip, die sind in NL wesentlich günstiger.
@Everyyear freut mich das Dir die Bilder gefallen. Ich denke das es Nelken sind, bin mir aber nicht sicher. Hab die Samen letztes Jahr vom Nachbarn bekommen.
was fürne linse benutzt du? canon 300mm 2.8 oder sigma 120-300 2.8? oder nochn ganz anderes? sehr geile qualität auf jeden fall =) und die bilder auch super moment getroffen
Die Weichheit könnte eventuell, unter Umständen, vielleicht, mit viel Glück nachts bei Vollmond, aber zumindest wenn Weihnachten auf Ostern fällt, damit zu tun haben, dass sich zwischen Frontlinse und Motiv geschätzte 20l Regenwasser befanden Das groß eingebundene Bild ist noch dazu recht stark ausgeschnitten, ich fand aber nicht, dass die Leichte Unschärfe sonderlich stört.