[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

ah okay....das sigma pendant ^^ aber fetzie wie soll er bitte bei 300mm das 70-200 benutzt haben? ^^ also ok converter wäre drin aber dann auch nicht mehr mit 2.8er blende :P

aber unscharf find ich da eig nix...man sieht halt den regen ^^ aber das passt doch sehr gut zum motiv und der stimmung. fussball muss halt im matsch gespielt werden :D

So mein Foto ist nun auch wieder online, nach kurzem Verschwinden^^.

FidelZastro schrieb:
Die Weichheit könnte eventuell, unter Umständen, vielleicht, mit viel Glück nachts bei Vollmond, aber zumindest wenn Weihnachten auf Ostern fällt, damit zu tun haben, dass sich zwischen Frontlinse und Motiv geschätzte 20l Regenwasser befanden ;) Das groß eingebundene Bild ist noch dazu recht stark ausgeschnitten, ich fand aber nicht, dass die Leichte Unschärfe sonderlich stört.

Die Linse war das Sigma 300 2,8 (die FB).

Versuch nicht immer kramphaft lustig zu sein. Ich finde es ziemlich weich und verwaschen. Dass es geregnet hat sehe ich auch.

NighteeeeeY schrieb:
ah okay....das sigma pendant ^^ aber fetzie wie soll er bitte bei 300mm das 70-200 benutzt haben? ^^ also ok converter wäre drin aber dann auch nicht mehr mit 2.8er blende :P

aber unscharf find ich da eig nix...man sieht halt den regen ^^ aber das passt doch sehr gut zum motiv und der stimmung. fussball muss halt im matsch gespielt werden :D

Ich ging davon aus dass er sein 70-200 nahm, da mir IEXIF keine Exifs anzeigen wollte und ich besseres zu tun habe als Bilder zu saven um lokal nachzusehen. Das ":P" kannst du dir auch schenken. Das ist mir klar...

fetzie schrieb:
Versuch nicht immer kramphaft lustig zu sein. Ich finde es ziemlich weich und verwaschen. Dass es geregnet hat sehe ich auch
Dann sei du doch nicht immer krampfhaft aggro. Wenn man nicht gleich genauso rummotzen möchte, ist es halt schwer, überhaupt was rauszubringen :P Und das ":P" habe ich mir nicht geschenkt. Was jetzt? ;)

@firstmad

Ich schließe mich HisN an. Das Photo ist hammergeil. Hast du das noch in größerer Ausführung? Wäre nett, wenn du mir das dann per PN schicken würdest. Das wäre ein guter Desktop-Hintergrund.:)

mhhhhhh......fast. schade dass du den sarkasmus nicht erkannt hast. is aber auch völlig wurscht weil jetz rumzustressen DAS wäre kindisch. also sied friedlich und vermehret euch. lass uns freunde sein.

und erzähl wie das 70-200 vr ist. wollte mir das nämlich im sommer zulegen und überlege ob sich der stabi wirklich lohnt oder ob ich auch mitm normalen 70/80-200 auskomme. evtl das af-s von nikon, zwar schwer zu bekommen aber hast du damit irgendwelche erfahrung? danke schon mal im vorraus ;)

Für mich lohnt der VR, da ich aber nicht weiß was du fotografierst kann ich dir da keine Empfehlung geben. 1/15 bei 200mm ist eine feine Sache. Es ist optisch noch besser als das af(-s) 80-200, schneller, und es liegt mir auch besser in der hand als das AF-S 80-200. Die Dichtungen halten was sie versprechen, D300 + 70-200 fiel mir schon runter (Korkboden) und passiert ist nichts.

Zum 70-200 von Sigma kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, nur von dem "Leid" das andere damit hatten. Ein Bekannter hatte das Sigma insgesamt 4 mal da, und jedes mal war es eine Gurke. Der AF dürfte ähnlich oder gleichschnell wie beim Nikkor sein, die Verarbeitung ist recht gut (EX) allerdings kenne ich es von anderen Sigma EX Gläsern dass da einfach mal der "Lack" abplatzt. Das Tamron ist wenn du ein gutes erwischst fast genauso scharf wie das Nikkor, allerdings stinkt meiner meinung nach die Verarbeitung und der AF. Abgedichtet sind sie beide nicht.

@ german_freaky

Das Bild von der Möwe ist ja mal sehr schön und das mit 55mm Brennweite!

Was hast du für ein Objektiv verwendet, muss ja recht lichtstark gewesen sein?

Nö, siehst doch an der Blende 9...und die starke Sonne lässt auch die Lichter auf dem Kopf ausfressen...aber echt ein Hammer-Bild, sowas fehlt mir mal noch ;)

Nein, das ist überhaupt kein lichtstarkes Objektiv, das war das billige 55-200 VR.
Also eigtl. alles andere als optimal zum Vögel "schiessen" (vor allem wegen dem eher langsamen AF), dementsprechend niedrig war auch die Trefferquote. Und dass ich nur 55mm benötigte verdanke ich den anderen Touristen auf der Fähre, die mit fleißigem Brotwerfen die Möwen anlockten.
Normalerweise wären selbst 200mm zu kurz...

MfG german_freaky

Sehr schöne Fotos, die Möwe und auch den Stand mag ich gerne!

Welche Auflösungen habt ihr denn so? Werde mal 4 Wallpaper rauslassen ;)

1920x1200 -> Das wäre wirklich ein nettes Wallpaper ;) das davor von dir allerdings auch. Darf man fragen wo das entstanden ist?

@german_freaky: ich schließe mich den Meinungen an. Das Bild mit der Möwe ist ein absoluter Hingucker... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (IMG-Tags entfernt, da Forumlayout gesprengt.)
Sorry da hatte ich wohl was verwechselt ;) Poste es noch mal da...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder gehören in den Sammelthread und nicht in den Diskussionsthread ;)

Edit:jonnychoceur du warst damit ja garnicht gemeint ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber kein Top-Photo also poste ich es nur hier um zu zeigen wo das andere Foto gemacht wurde ;)