[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@vladez: Das erste Bild gefällt bestimmt gut(bei passender Größe). Die Ideen zu den anderen Bildern sich auch ganz gut nur die Umsetzung könnte vielleicht noch überarbeitet werden.
2.Bild: Das Schild ist unten abgeschnitten und die Sättigung von dem rot könnte vllt noch etwas höher sein.
3. Bild: Die Autos dort unten stören mich persönlich schon ganz schön...

Jo, dass das Schild unten abgeschnitten ist, habe ich erst später gesehen :( Die Sättigung des Rots beim Schild habe ich dann auch mal erhöht.

Ohne Autos sieht das zweite aber wirklich besser aus :cool_alt:

Anhänge

• _DSC0013 neu.jpg
    _DSC0013 neu.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 587
  • _DSC0086 neu.jpg
    _DSC0086 neu.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
@66nix: dolles Bild, dolle Bea ;)

Wo war das? Kann mich nicht entscheiden... mir fliegt zwischen Malaysia/Thailand aber auch Mittelamerika so ziemlich alles durch den Kopf :D

Btw: hast du das noch größer, so das man es als Desktop-Hintergrund verwenden kann?

Warum verlieren denn die Bilder so an Farbbrillianz im Vergleich zum Öffnen @ Windows?

Ich nehm mal an Windows erkennt die Farbprofile (sRGB, AdobeRGB, etc.) nicht.

@moneymaker4ever

Köln, von der Domplatte aus fotographiert.
Wollte schon sagen, die Ecke kenne ich doch irgendwo her.
Beim nächsten mal würde ich aber auf eine Grünphase warten, dann hast du die Autos unten rechts nicht so ;)

Wenn hier mal wieder besseres Wetter ist, dann mache ich auch mal wieder paar Bilder.
Meine neue 450D durfte bisher nur mit ISO1600, Blende F1.8 und 1/30 Fotos machen :(

Köln bei Nacht ist echt schön - wenn man denn ein Stativ hat.

Was ich auch empfehlen kann: Vom LVR Turm aus (Deutz, ziemlich neben dem Bahnhof) beim Sonnenuntergang - sieht echt toll aus :)

Naja, ich bin nicht so häufig in Köln , sind etwa 1.30h zu fahren, und wenn man noch nicht selber fahren darf....
Aber ich hoffe, bzw denke, dass ich dieses Jahr nochmal nach Köln kommen kann. Dann muss nur noch das Wetter mitspielen.

Vielen Dank für den Hinweis, hatte das garnicht gesehen.

ayin schrieb:
Hier möchte ich auch ein Foto von mir posten, dass ich gerade eben gemacht habe.

Wer es in gross betrachten möchte: hier bitte

Erstellt mit Canon EOS 500d 18-55 IS

ayin schrieb:
Was stimmt denn an dem Foto nicht?

Du solltest:

• mal neu tapezieren...
  • Deinen Schreibtisch aufräumen...
  • Deinen Monitor sauber machen...

@AmiGo|!CS!

Ich stand mitten in einem Strom Touristen, die alle Fotos machen wollten. Ich habs einfach vergessen die ISO runter zu stellen :D
So schlimm ist's ja nicht.

BTW.: Diskussionen sollten hier in den Diskussionsfred ;)