Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
66nix schrieb:mit Polfilter in raw aufgenommen und in lr entwickelt
sorry wenn die antwort so spät kommt, hab lange nicht mehr hier reingeschaut. danke für die antwort
AmiGo|!CS!
Commander
@DeathAngel
Aber die Bilder die was geworden sind, sehen SUPER! aus.
Wo macht ihr das denn immer? Badewanne? ;p
Aber die Bilder die was geworden sind, sehen SUPER! aus.
Wo macht ihr das denn immer? Badewanne? ;p
DeathAngel03
Commodore
Danke ^^
Ich habe ne Blaue Schüssel genommen -> das "Grüne / Gelbe" Bild wurde künstlich grün / gelb gemacht ^^
Ich habe ne Blaue Schüssel genommen -> das "Grüne / Gelbe" Bild wurde künstlich grün / gelb gemacht ^^
Zuletzt bearbeitet:
moneymaker4ever
Commodore
Gefallen auch mir echt gut!
Meins sollte eigentlich auch so werden, allerdings komm ich einfach nicht nah genug ran
Was für ein Objektiv hast du? Und womit hast du die Tropfen fallen lassen?
Bei dem gelben Wasser-Bild sieht man an den weißen Stellen leider ein paar grüne Flecken.
Meins sollte eigentlich auch so werden, allerdings komm ich einfach nicht nah genug ran
Was für ein Objektiv hast du? Und womit hast du die Tropfen fallen lassen?
Bei dem gelben Wasser-Bild sieht man an den weißen Stellen leider ein paar grüne Flecken.
DeathAngel03
Commodore
Was für ein Objektiv hast du?
Hab das Standardkit dran Canon 18-55mm IS -> Cam auf nem Stativ und Brennweite auf 55mm.
Für die Tropfen musste ein (ausgewaschender ^^) Puddingbecher mit nen kleinen Loch im Boden herhalten.
....an den weißen Stellen leider ein paar grüne Flecken.
das passiert wenn man zu sehr an den Farbreglner spielt aber sonst wäre der Rest nicht gelb geworden... ^^
edit:
noch ein Foto oim Fotothread dazu gekommen
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007
Commander
Die sind wirklich gut geworden,wie macht man sowas eigentlich also ich hab jetzt keine Idee wie ich sowas umsetzen soll?!
Hab ne Lumix TZ5
Hab ne Lumix TZ5
AmiGo|!CS!
Commander
Ist doch alles über dir beschrieben,
nimmst dir ein Joghurt becher, machst unten ein kleines Loch rein, füllst Wasser nach, und lässt es tropfen.
Dann mit der Kamera aufn Stativ Reihenfotos machen. Darauf achten das eine relativ niedrige Verschlusszeit eingestellt ist (>150)
Weiß aber nicht, inwiefern das mit deiner Cam geht?
nimmst dir ein Joghurt becher, machst unten ein kleines Loch rein, füllst Wasser nach, und lässt es tropfen.
Dann mit der Kamera aufn Stativ Reihenfotos machen. Darauf achten das eine relativ niedrige Verschlusszeit eingestellt ist (>150)
german_freaky
Lieutenant
AmiGo|!CS! schrieb:Ist doch alles über dir beschrieben,
Also die Verschlusszeit ist eher zweitrangig, wichtig ist die kurze Abbrenndauer des Blitzes, der die Wassertropfen einfriert. Für scharfe Wassertropfen ohne Blitz, brauchst du eine Verschlusszeit von weniger als 1/2000Sek.
Ich habe das am Anfang mal ohne Blitz probiert: Trotz direkter Sonneneintrahlung, Reflektoren,... musste ich auf ISO 1600 gehen, um diese Verschlusszeit zu erreichen.
Also doch lieber blitzen
Theoretisch sollte das auch mit einer Lumix TZ5 funktionieren, auch wenn es bei den beschränkten manuellen Einstellungsmöglichkeiten und dem internen Blitz nicht gerade optimal ist.
MfG german_freaky
AmiGo|!CS!
Commander
wichtig ist die kurze Abbrenndauer des Blitzes,
wie erreich ich das denn? hab ne eos400d
AmiGo|!CS!
Commander
Geht das bei der EOS400 denn?
Naitsabes
Lt. Commander
Na klar.
Gehe einfach in das Menü und stelle die Blitzbelichtungskorrektur auf -2.
Mehr kann man bei dem integrierten afaik Blitz nicht machen.
Du könntest die Automatik aber ggf. mit einem weißen Blatt und FEL (* Taste) austricksen.
Gehe einfach in das Menü und stelle die Blitzbelichtungskorrektur auf -2.
Mehr kann man bei dem integrierten afaik Blitz nicht machen.
Du könntest die Automatik aber ggf. mit einem weißen Blatt und FEL (* Taste) austricksen.
AmiGo|!CS!
Commander
Achso über die Korrektur, jo alles klar^^
G
Gelbsucht
Gast
@ /home/tool
Deine Bilder gehen nicht in groß. Es erscheint eine XML-Struktur...
Deine Bilder gehen nicht in groß. Es erscheint eine XML-Struktur...
/home/tool
Lt. Commander
Ups, danke. Gefixt.
moneymaker4ever
Commodore
@kuehnel91
Das Dart-Bild gefällt mir gut, was mich allerdings ein wenig stört, ist dass die Pfeile nicht komplett scharf sind.
Das Dart-Bild gefällt mir gut, was mich allerdings ein wenig stört, ist dass die Pfeile nicht komplett scharf sind.