[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@Fresh.D:

Sehr schöne Bilder, interessant komponiert. Konnten aber für meinen Geschmack etwas mehr Farbe vertragen, die Mittagssonne frisst da echt viel weg. Ich war mal so frei, mir dein letztes etwas vorzunehmen - habe eine leichte Tonwertkorrektur gemacht und ein ganz kleines Bisschen an der Blaukurve gedreht.

Ich hoffe, es gefällt. Wenn du was dagegen hast, lösche ich es natürlich sofort wieder.

Anhänge

• dsc03888868d.jpg
    dsc03888868d.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 585
Danke, für deine Kritik und ja ich habe mir auch im nachhinein den Kopf zerbrochen, da ich erst zu spät merkte das die Sonne das ganze Bild überbelichtet und somit die Farben verblassen lässt.

Das nachbearbeitete sieht ja echt super aus!:cool_alt:
ich bin mal so frei, und werde es mit dem originalem austauschen; wenn ich darf?

Klar, ist ja dein Bild :)

btw. ich beneide dich um das Wetter, wo warst du da? Hier im Thüringer Wald liegen noch 30cm Schnee :-/

Der Ort dort nennt sich Campello sul Clitunno, liegt in Italien (Umbrien).
War 5 Tage dort, und jetzt wieder zuhause (Innsbruck), und hier is auch alles grau und matschig, aufgrund des Schnees:(
Naja trauern hilft nicht, ne ordentliche Schneeschaufel aber sehr wohl:D

*sorry*
Falscher Thread

@FidelZastro: "hier im Thüringer Wald"... mh, wo wohnst du denn, wenn man mal fragen darf? Bin auch vom Thüringer Wald eingeschlossen ^^

Hmm, die Frage kam eindeutig eine Woche zu spät :D

Geboren und aufgewachsen bin ich in Jena, aber seit 2008 studiere ich in Schmalkalden. Seit gestern bin ich allerdings in München, wo ich ein halbjähriges Praktikum absolviere ;)

Hm... studiere im Moment in Jena :D

Na dann kennst du doch sicher das Akrützel - was da so im letzten Jahr an Sportfotos drin war, war meist von mir :D Naja, Wird sicher erst mal abebben, solange der FCC kein Spiel in München hat oder so ;)

@/home/tool "Alles Bahnhof, oder was?"

Sehr schöne s/w Umsetzungen, gefällt mir wirklich gut.

Gruß Deep

@ Deepflyer: Die Bilder aus der Fußgängerüberführung (vor allem die letzten Beiden) gefallen mir. Wirkt natürlich, der Hintergrund peppt das ganze auf. Auch die EBV finde ich gelungen.
Magst du etwas zum Lichtsetup verraten (schwacher Blitz von Links und Reflektor von rechts)?
Die Bilder, die du mit der LX3 gemacht hast finde ich auch gut, aber die Bea gefällt mir persönlich nicht so sehr, das Zweite wirkt in der oberen Hälfte weichgemantscht (oder ist das echter Nebel?) und beim Ersten wirkt unterschiedliche Farbtemperatur zu surreal.

MfG german_freaky

@german_freaky

Die EBV Geschichten der letzen beiden Fotos (Möven/Nebel) sind natürlich schon sehr stark und wie immer Geschmacksache. Die Fotos sollten aber auch gar nicht real oder authentisch wirken, der surreale Charakter ist als durchaus gewollt gewesen.

Was die Fotos aus dem Shooting angeht, so sind die in der Unterführung genau wie die Bilder im Keller alle mit gut genutztem Available Light entstanden.

Gruß Deep

Wie hast du die Farben so hinbekommen? War das so von "Natur" aus oder hast du was an den Reglern in Lightroom/Photoshop etc. gedreht?