[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Sollten eigentlich immer dabei stehen.
Du kannst auf der jeweiligen Flickr Seite im rechten Bereich unter den "Tags" auf "Maschinelle Tags anzeigen" klicken und siehst dann Brennweite, Blende und Belichtungsdauer.

Zuletzt bearbeitet:
@ MHaase

Tolle Tierbilder!

Sind aber alle bis auf den Vogel im Zoo fotografiert worden oder ?

also erstmal @ dragon, war schon ganz gut so wie Soldier das hatte. Deine Version ist irgendwie ein leichten magenta Stich bekommen, außerdem ist es jetzt etwas zu dunkel.

Edit:/ ich korrigiere. Soldiers neue Version gefällt mir mehr als dragons. Hat einfach mehr Dynamik.

@ tool, die neuen s/w Bilder sind echt ganz nice, ist das mit dem Baum und der Wiese immernoch digital? Sieht sehr analog aus.

@ °A8 die Langzeitbelichtung mit dem Sonnenuntergang am Meer ist ziemlich geil! Wäre n fettes Wallpaper.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich nur anschließen! Sieht echt stark aus!

@pass077: würdest du mir bitte die EXIFs zu dem Bild verraten? würde mich mal interessieren.. : )

Steht auf der Seite eigentlich alles drauf ;)

Beschreibung: Dieses Panoramabild der Milchstraße entstand aus 11 Bildern auf dem Glacier Point im Yosemite National Park. Dank dem extrem dunklen Himmel kommen die Farben der Milchstraße sehr gut hervor.
Fotograf: Pascal Christian
Kamera: Nikon D90
Objektiv: Tamron 11-16mm f/2.8
Brennweite: 11mm
Belichtungszeit: 30s
Blende: f/2.8
ISO: 3200
Ist aber sicherlich noch ein "wenig" durch die EBV gegangen ^^
/edit: okay, durch das Panorama müssen die EXIFs nicht unbedingt stimmen ^^

Offensichtlich ein Szenario, dass man nicht so leicht nachstellen kann ;)

Mich würde auch mal interessieren, wie das bild in Originalgröße aussieht. Weil bei 30 sec müssten die Sterne doch schon leicht "schmieren"?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die EXIFs sind korrekt. D.h. 11mm, ISO 3200, f/2.8, 30s.
Natürlich ist das Bild auch bearbeitet worden, vor allem entrauscht worden ist es.

In Originalgröße ziehen die Sterne schon leichte Schlieren, sind aber nur 5-6 Pixel. Ist also gerade so an der Grenze.. schlimmer ist da jedenfalls das Rauschen durch ISO 3200 :(

Freut mich, wenn Euch mein Bild gefällt :)

Viele Grüße
Pascal

@ scor: Klasse Architektur / Skyline-Fotografie, auch die EBV gefällt mir!
Vor allem das durch die Langzeitbelichtung spiegelglatt gewordene Wasseroberfläche und die Farben gefallen mir. Hier wurde aus meiner Sicht HDR sehr sinnvoll eingesetzt! :daumen:

@ morcego: Wo war das denn? Die Architektur spricht mich an, auch die Bilder sind klasse, schade nur, dass beim Zweiten rechts diese Wand herein ragt...
Aber du hast sie ja immerhin zur rechten, unteren Ecke zugeordnet ;)

MfG german_freaky

german_freaky schrieb:
@ morcego: Wo war das denn? Die Architektur spricht mich an, auch die Bilder sind klasse, schade nur, dass beim Zweiten rechts diese Wand herein ragt...
Aber du hast sie ja immerhin zur rechten, unteren Ecke zugeordnet ;)

TU Dresden, Informatikfakultät.
Die Wand ist die Seite der Wendeltreppe
und wurde bewusst mit reingebracht.
Glaub Kumpel hats ohne gemacht, ich
fands mit interessanter.
Gibt noch ein paar Fotos von dem Bau.

@oktopeter: Was ist denn ein Alufolien-Trigger ? Cooles Bild. Und warum sieht es eher nach einer 1/2000 statt nach 2s Belichtet aus?

Dunkel und bei der Langzeitaufnahme geblitzt?

Alufolien-Trigger = Blitzauslöser?

Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ich es gemacht! Ich empfehle eine Schutzbrille..:cool_alt:

@moneymaker4ever:

Wie das Bild zu deinem Nick passt xD
Auch wenn ich die Münze weggelassen hätte.