[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Nur zu immer schön Üben, dann wird das mit der Technik, der Rest ist eigener Stil sprich Geschmachssache ;)

jep^^

@ Whitecker007

verwendest du i.welche filter??
das sieht für mich iwie wie die "lichtflecken" von UV.filtter aus..

Ich weiß auch nicht, was manche für Vorstellungen haben.
Lichtflecke/Reflexe von Filtern wirken völlig anders und sind eigentlich nur bei Nachtfotos mit Gegenlicht oder bei direktem Sonnenlicht zu sehen.
Letzteres sieht wie doppelte Lensflaires aus.
Das Bild ist ansich nicht schlecht, aber es fehlt ihm an irgendwas.
Mir selber gefällt die Gestaltung nicht so recht.
Dafür ist mir die Perspektive zu "gewöhnlich".

@crazybratwurst: Dieses halbkaputte Haus als Motiv und dieses düster gehaltene Bild gefällt mir ganz gut, aber in der oberen linken Ecke das neue Haus macht die ganze düstere Stimmung kaputt. Hast du das Haus vielleicht noch aus einer anderen Richtung fotografiert, aus der kein neues Haus oder ähnliches zu sehen ist?

vielen Dank (:

Ja mich störts selbst und ich hab aus allen möglichen Winkeln versucht zu knipsen, aber das Problem besteht darin, dass dieses abgerissene Haus im "Hinterhof" eines neuen Hauses steht. Wäre ich weiter nach rechts gegangen hätte ich nen Bulldozer und ein Bobbycar drauf und wäre ich weiter nach links gegangen, wären noch mehr neue Häuser drauf.

Ich weiß es ist nicht perfekt und mich ärgert es selbst aber es ging leider nicht besser. Ich hatte auch nicht die beste Ausgangsposition oben auf einem Zaun xD

@Merdin

Man sieht die Kante, wo Du die Bilder ausgeschnitten hast.
Um den Daumen ist es bräunlich, wärend der farbige Rauch einen schwarzen HG hat.
Die Idee ist aber gut - gefällt mir.

Danke, ist mir gar nicht gleich aufgefallen...aber bei genaueren Hinsehen fällts mir auch grad auf :D

Ein kurzer Schwenk mit dem Freisteller in der Maske hat's beseitigt ;)

@MHaase

Wooow deine Bilder beeindrucken immer wieder, wirklich geile Makros, besonders beim zweiten Bild kommt der Detailreichtum richtig gut rüber, der einzelne Grasstängel, die Wassertropfen, einfach herrlich!

Welche Objektiv ist das genau?