[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@AmiGo|!CS!

Beachte doch bitte den ersten Post:

In diesem Thread bitte nicht mehr wie drei Bilder pro Tag posten

Sind trotzdem sehr schöne Bilder (:

@MHaase:
absolut klasse Makros. Vor allem das erste Alien xD

Auch Dir ein dickes Dankeschön, für das Lob.
Ich hab die Limitierung im 1. Post auch überlesen bzw nicht mehr dran gedacht.
Aber Fehler sind ja da, um sie zu machen. ;)

@AmiGo|!CS!
Nummer 3 und das Letzte sind klasse - für mich jedenfalls.

Weil ichs einfach vergessen hab. Ich war so beeindruckt von der neuen Linse, dass ich aufpassen musste, nicht anfangen zu sabbern :D Kleinigkeit wie die Iso geraten dann schon mal in den Hintergrund...

Naja nicht bei ISO 3200^^ Aber hast Recht ob 100 oder 200 fällt nicht groß auf. Was hast für eine?

Ich hab mir in Köln beim Foto Lambertin das Tamron 70-200mm 2.8 gebraucht gekauft. Ist, verglichen mit dem, was ich gewohnt bin, extrem scharf und Lichtstark.

@ JChen Die Idee find ich gut, leider hast du die unscharfen Seile im Vordergrund, ich hätte eventuell weniger gezoomt und wäre stattdessen näher an das Objekt rangegangen, und hätte etwas abgeblendet, so Blende 8 oder bei der Brennweite sogar mehr. Zum Schluss eventuell manuell scharfgestellt und die Schärfeebene etwas nach vorne geholt, aber das ist alles nur meine bescheidene Meinung ;-) vielleicht möchte noch jemand anderes seinen Senf dazu geben.

Ja die Schärfe hät ich auf das mittlere senkrechte Seil gelegt. ISO 100, sonst aber ganz gut.

@nailuj warum Blende auf 8?

HaHa ja das weiß ich doch, finde aber gerade die fast maximale Tiefenschärfe gut, aber ist sicherlich geschmackssache! Hehe erklärt der mir was die Blende macht ;p^^

iso war auf automatik ^^
es war ein wenig dunkel (regenwetter), wahrscheinlich desswegen war iso automatisch auf 200

wenn ichs jz so überleg, wärs vllt wirklich besser, wenn ich die schärfe weiter noch vorn (auf das senkrechte da) gezogen hätte :S

nja,. man lernt aus erfahrungen xP

war halt einer meine ersten versuche :p
es werdn sichet noch ein paar bilder hochgeladen, die ihr kritisieren könnts :-)

das mit der blende müsst ich mal ausprobieren, wie groß die unterschiede wirklich sind..