Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
moneymaker4ever
Commodore
Wär' eigentlich mal eine gute Idee. Hast du als Hintergrund einfach ein Stück schwarze Pappe genommen?
eisblume116
Cadet 1st Year
ich find die rauchbilder auch sehr toll... gute idee =)
66nix
Cadet 4th Year
Tortola The British Virgin Islands KaribikAndrewPoison schrieb:@66nix: dolles Bild, dolle Bea
Wo war das? Kann mich nicht entscheiden... mir fliegt zwischen Malaysia/Thailand aber auch Mittelamerika so ziemlich alles durch den Kopf
Btw: hast du das noch größer, so das man es als Desktop-Hintergrund verwenden kann?
schick mir ne pn
renna schrieb:
mit Polfilter in raw aufgenommen und in lr entwickelt
krong
Commodore
Lil Moo schrieb:@ krong: is aus der apotheken umschau^^
Wie meinen?
eisblume116
Cadet 1st Year
kann mir jemand tipps geben (zu meinen letzten beiden bildern) was ich besser machen kann...die tropfen sind mit ner kompakten gemacht und das vor ner weile...daher kann ich zu den einstellungen nicht mehr viel sagen
eisblume116
Cadet 1st Year
danke für den tipp werds mir auf alle fälle merken...
hab ja jetzt eine dslr (bei der geht das ja)
bei der ixus ging das leider nicht
hab ja jetzt eine dslr (bei der geht das ja)
bei der ixus ging das leider nicht
german_freaky
Lieutenant
Zu deinen neuen (Portrait-) Bildern eisblume116:
Für den ersten Versuch nicht schlecht, doch habe ich ein paar Kritikpunkte:
> der direkte Blitz und die daraus resultierenden Schlagschatten sowie das relativ gleichmäßig ausgeleuchtete Model stören mich etwas. Hast du einen externen Blitz?
Wenn nicht, dann würde ich zumindest über den integrierten Blitz ein Stück Butterbrotpapier oder normales, dünnes Papier spannen, dann wird das Licht weicher und die Schatten reduziert.
Alternativ kannst du dich auch eine starken Dauerleuchte bedienen, so kann man bewusster das Licht setzen.
> Der Stoffhintergrund ist zu Nah am Model, deshalb sieht man jede Falte. Also entweder die Blende weiter öffnen, damit der HG unscharf wird oder den Abstand zwischen Model und HG erhöhen
> Deine Bilder haben eine Auflösung von ca. 3 Megapixeln und trotzdem nur eine Dateigröße von weniger als 300kb, das passt einfach nicht zusammen meiner Meinung nach. So eine hohe Auflösung macht imho im web keinen Sinn, es sei denn du würdest irgendwelche Bilddetails zeigen wollen, die bei der Komprimierung jedoch verloren gegangen sein müssten.
Ich würde eine max. Kantenlänge von 1000 oder 800 Pixeln bei max. 300kb vorschlagen, dann hast du auch nicht so viele Artefakte in deinen Bildern und sie sind auch schärfer.
MfG german_freaky
Für den ersten Versuch nicht schlecht, doch habe ich ein paar Kritikpunkte:
> der direkte Blitz und die daraus resultierenden Schlagschatten sowie das relativ gleichmäßig ausgeleuchtete Model stören mich etwas. Hast du einen externen Blitz?
Wenn nicht, dann würde ich zumindest über den integrierten Blitz ein Stück Butterbrotpapier oder normales, dünnes Papier spannen, dann wird das Licht weicher und die Schatten reduziert.
Alternativ kannst du dich auch eine starken Dauerleuchte bedienen, so kann man bewusster das Licht setzen.
> Der Stoffhintergrund ist zu Nah am Model, deshalb sieht man jede Falte. Also entweder die Blende weiter öffnen, damit der HG unscharf wird oder den Abstand zwischen Model und HG erhöhen
> Deine Bilder haben eine Auflösung von ca. 3 Megapixeln und trotzdem nur eine Dateigröße von weniger als 300kb, das passt einfach nicht zusammen meiner Meinung nach. So eine hohe Auflösung macht imho im web keinen Sinn, es sei denn du würdest irgendwelche Bilddetails zeigen wollen, die bei der Komprimierung jedoch verloren gegangen sein müssten.
Ich würde eine max. Kantenlänge von 1000 oder 800 Pixeln bei max. 300kb vorschlagen, dann hast du auch nicht so viele Artefakte in deinen Bildern und sie sind auch schärfer.
MfG german_freaky
eisblume116
Cadet 1st Year
vielen dank =)
einen externen blitz besitze ich leider noch nicht und die lichtquellen, die ich zur verfügung hatte waren zu dunkel (da meine lampe an der decke ausgefallen ist XD)
der hintergrund war auch zerknittert bis zum geht nicht mehr
aber mit deinen tipps wirds sicher beim nächsten mal besser
einen externen blitz besitze ich leider noch nicht und die lichtquellen, die ich zur verfügung hatte waren zu dunkel (da meine lampe an der decke ausgefallen ist XD)
der hintergrund war auch zerknittert bis zum geht nicht mehr
aber mit deinen tipps wirds sicher beim nächsten mal besser
kuehnel91
Commodore
@Vendetta
Das Hundeportrait ist von der Perspektive sehr gut, was mich etwas stört ist das es keine 100%Schwarz Vollflächen gibt. Wenn du da an der Gradiationskurve noch ein wenig schraubst könntest du optisch sicher noch mehr aus dem Bild rausholen.
Das Makro ist wunderschön.
Das Hundeportrait ist von der Perspektive sehr gut, was mich etwas stört ist das es keine 100%Schwarz Vollflächen gibt. Wenn du da an der Gradiationskurve noch ein wenig schraubst könntest du optisch sicher noch mehr aus dem Bild rausholen.
Das Makro ist wunderschön.
Vendetta
Commander
Danke!
Ja ich glaub ich hab etwas mit dem Schwarz "untertrieben"... bin ein wenig geschädigt von der letzten Ausarbeitungspartie da alles auf meinem Monitor heller erschien als es letztlich ausgedruckt in 20x30 vor mir lag. Da du jetzt der zweite bist der das bemängelt schau ich mir das wohl besser nochmal an und dunkel es etwas ab/bzw. nehme direkt das was die kamera bei der spotmessung für richtig befand, ist wohl das sicherste
Ja ich glaub ich hab etwas mit dem Schwarz "untertrieben"... bin ein wenig geschädigt von der letzten Ausarbeitungspartie da alles auf meinem Monitor heller erschien als es letztlich ausgedruckt in 20x30 vor mir lag. Da du jetzt der zweite bist der das bemängelt schau ich mir das wohl besser nochmal an und dunkel es etwas ab/bzw. nehme direkt das was die kamera bei der spotmessung für richtig befand, ist wohl das sicherste
Zuletzt bearbeitet: