[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Gibt mir irgendwie nicht so viel... Die Zentralperspektive nimmt jede Spannung aus dem Bild. Der angeschnittene Baum hätte auch nicht sein müssen und die Kontraste empfinde ich als zu hoch, aber das ist ja doch sehr subjektiv.

Dennoch: raus aus der Mitte mit der Kamera. Wenn man ein Bild spiegeln könnte ohne dass der Betrachter etwas bemerkt, hat man gestalterisch meistens etwas falsch gemacht ;)

@EAV: also ich finde die Farben klasse! :) (und das Bild auch)

auch dir Danke! ;)

ohne wäre es vermutlich besser gewesen, aber ich wollte den AF der neuen Kamera testen und habe versucht auf den Käfer zu fokusieren... :)

Das Objektiv habe ich auch neu und ich finde die kräftigen Farben beeindruckend (keine EBV, beide Bilder sind ooc).

Ich freue mich über jede Meinung, nur raus damit. :)

@EAV: Klasse Bild von dir mal wieder :) besonders der Vogel ist echt geil getroffen, da fehlt nur noch eine Sprechblase dran^^

@charmin: Genauso klasse besonders die kleine Fliege ist perfekt mit^^ und die Katze schaut echt geil^^

@ChristophNRW: Der Sonnenaufgang oder Untergang ist echt geil geworden, mit so was erreicht man mich^^

@ ChristophNRW:

Das 1. ist ein sehr stimmungsvolles Bild, aber beim 2. stört mich das zu glatte Gelb der Blütenblätter.
Entweder anders beschneiden oder ab in die Tonne damit.;)

Tekpoint schrieb:
Der Sonnenaufgang oder Untergang ist echt geil geworden, mit so was erreicht man mich^^

MHaase schrieb:
Das 1. ist ein sehr stimmungsvolles Bild, aber beim 2. stört mich das zu glatte Gelb der Blütenblätter.
Entweder anders beschneiden oder ab in die Tonne damit.;)

EAV schrieb:
Das erste ist meiner Meinung nach ein bisschen zu hell, ansonsten sehr gelungen!
Beim zweiten stimme ich MHaase zu.

Danke für die recht positive Kritik und die damit verbundenen Ratschläge. :)
Bei dem ersten Bild handelte es sich übrigens um einen Sonnenaufgang, das hätte ich besser noch hinzuschreiben sollen. Was die Hummel betrifft, werde ich dann mal die Schere ansetzen. ;)

@Tekpoint:

Danke. :) Freut mich wenn die Bilder gefallen!

normatel: Du hast zwar im Fotografie-Thread gefragt, die Antwort gibts aber hier: das sind die Feengrotten, auf den Bildern sieht man den Märchendom.

Durchaus ;)
Beim normalen Besuch der Feengrotten hat man leider wenig Zeit für gute Fotos... und dann gibts ja noch die anderen Besucher, die einen stören ;)
Hab auch nur durch entsprechende Kontakte mal 10 Minuten allein im Märchendom verbringen können.

Das Glas und die Pflanze standen aber nur da, weil direkt vorher eine Hochzeit darin stattgefunden hat. Normalerweise ist der Raum recht trist, man schaut sich halt in der Ferne den Märchendom an. Oder eine der anderen Höhlen, wo die Tropfsteine auch ein gutes Stück näher sind.

Jaja Andrew - erst den Herkunftsort auf einmal zensieren und dann so explizite Hinweise posten. Das hab ich sofort erkannt, ist schön da unten :)

Naja... seit ich Mod bin, bin ich etwas verstärkt um meine Privatsphäre bemüht ;)

Überall im Forum sind unzählige Hinweise über meinen Wohnort versteckt, aber man muss ihn ja nicht gleich unter dem Avatar lesen ^^

@AndrewPoison: Echt hammer Aufnahme und Motive. Besonders das mit den Glas gefällt mir auch sehr gut. Würde da auch meine Hochzeit feiern würden, da es mal was andres und schönes ist.

Man dankt ;)

Wer da drinn eine Hochzeit feiern will sollte 2 Dinge wissen:

1. Es ist recht kalt.
  2. ...und es tropft. Ist schließlich eine Tropfsteinhöhle. Aber teure Hochzeitskleider könnten durch das farbige "Mineralwasser" in dauerhafte Mitleidenschaft gezogen werden. Man kann sich zwar was überziehen, aber dass sieht ja wieder nicht so toll aus ;)