[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@-MTB-: Tolle Bilder, besonders das mit den Grashüpfer^^

@ayin: Die Landschaft (Stadt) ist echt toll getroffen. Was nutzt du an Kamera da? Wenn man fragend darf?^^

Benutzt wurde eine Canon EOS 7d mit dem Canon EF-S 15-85 f3,5-5,6 IS-USM.

ISO 100
Brennweite 15mm
Blende 8
1/250 sek

Zuletzt bearbeitet:
ayin schrieb:
Benutzt wurde eine Canon EOS 7d mit dem Canon EF-S 15-85 f3,5-5,6 IS-USM.
Oberweißenbach?

Verstehe die Frage von Tekpoint aber nicht so richtig - so besonders ist das Bild jetzt auch nicht, dass es nicht auch aus einer guten Kompakten hätte kommen können... Ist halt ein mäßiges Postkartenbild, zum guten fehlt der letzte Kitschfaktor (Sonnenuntergang, Vögel in der Luft, satteres Blau am Himmel o.ä.) ;)

@jery2000: Toll Aufnahmen sehr schön getroffen.

@FidelZastro: Ja das stimmt, da wäre das Bild perfekt mit so was noch^^, aber ich mag solche Landschaftsbilder sehr ob rein Natur oder auch was von Menschlicher Zivilisation dabei ist.

@FidelZastro:

Judendorf-Straßengel.

Auf den Kitschfaktor verzichte ich gerne. War nur unterwegs um mein neues Stativ zu testen.

@jery2000: Was hasten dafür eine neue Kamera und Objetive? Wenn die Frage erlaubt ist.

@meph!sto: Wirklich Eins A Bilder. Besonders das erste ist mal richtig geil geworden mit den Fußabdrücken.

Danke,
nur leider fällt mir beim öfteren Betrachten auf, dass der Fußballen nicht ganz in der Schärfeebene liegt.
Was nicht in den Exifs steht,
benutzt wurde eine Sony Alpha 200 mit Tamron 70-200mm F2.8.

@Vladez: Kann es sein das du es gestern Abend bei DSLR -Forum hochgeladen hast? Unterfourm Landschaftsgalerie?^^ Daher kommt es mir sehr bekannt vor^^

Finde das Bild aber etwas zu stark von den Farben, bissel stark belichtet oder so? Was ist den der ISO Wert?

Tekpoint schrieb:
Kann es sein das du es gestern Abend bei DSLR -Forum hochgeladen hast? Unterfourm Landschaftsgalerie?^^ Daher kommt es mir sehr bekannt vor^^
Jup.
Dass die Farben sehr kräftig sind, ist mir auch schon aufgefallen und die Sättigung schon recht stark runtergedreht - bei einer noch geringeren Sättigung wird es dann aber sehr schnell recht blass.
Hier die exifs:

Kamera-Modell: Canon EOS 450D
Objektiv: 17-50mm
Aufnahmedatum: 2010-07-30 00:48:52 +0200
Brennweite: 17.0mm
Brennweitendistanz: 361.00m
Blende: f/8.0
Belichtungszeit: 0.0080s (1/125)
ISO: 100
Belichtungsmessung: Spot
Blitz ausgelöst: ja (manuell)

Habe seitlich geblitzt, wobei ich den Lichtstrahl des Blitzes mit 2 schwarzen Kartonseiten gelenkt habe.
Dann habe ich manuelle fokusiert und abgedrückt.
Auch wenn im Bild ein Räucherstäbchen zu sehen, so habe ich das verlinkte Bild mit mit so einem:

smoke.setup2xuwt.jpg

Ding gemacht.

smoke.setup3bv0.jpg

Die Farbe habe ich mit Photoshop hinbekommen. Einfach invertiert und dann an den Reglern gedreht.

wahrscheinlich eine dumme Frage aber was ist das auf dem Bild?