[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

ok wenn mans weiss :D

@normatel: Schicker Bahnhof und echt perfektes Bild^^

@normatel: Genau an so ein Bild denke ich jedesmal, wenn ich da über die Fußgängerbrücke laufe. Das ist echt super geworden. Nur leider habe ich es bisher noch nie geschafft mit Kamera und Stativ zur passenden Zeit da zu sein.

@ daniel1111: sieht lecker aus! :)
War dir das wichtig, dass das Bild ooc ist oder darfs auch etwas ebv sein?
Wenn ja, würde ich den zu hell geratenen Teller im Vordergrund wegschneiden oder wegretuschieren, der stört etwas, ansonsten imho sehr schön!

MfG german_freaky

@EAV: Toller Vorführeffekt da^^ Echt klasse geworden.

Seelenpflücker schrieb:
@ MHaase
https://www.computerbase.de/forum/t...r-1-post-beachten.317001/page-64#post-8513942

Das mit der Fliege ist super!
Mit welcher linse hast Du das gemacht?

Sigmas 150er Makro und noch die 40D.
Ab jetzt gibts Bilder von der 7D.:)

@ michael54431

Kauf Dir einen Aufsteckblitz, um gegen die Decke zu blitzen.
Zum Einen ist es fü den Hund nicht schön und zum Anderen blitzt Du alles platt.
Kein schönes Bild mehr wegen des Frontalblitzes.
Ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Freude mit der DSLR.

@Vladez #1206 Das 2. Bild find ich total hammer geil. Dazu hätt ich gern mal ein paar Infos. Blende, Verschlußzeit. Da kann ich was lernen ;)
@Seelenpflücker #1259 Finde ich auch sehr geil, das Bild. Hast du da viel nachbearbeitet?

Es gibt hier wirklich sehr viele geile Bilder! Was soll ich sagen, könnte jetzt nen ganzes Referat schreiben, aber ich lasse es!

@IchmagToast: Geniale Architektur von den Häusern, echt schick.

@ mrcrabs: Beim ersten würde ich unten und rechts noch etwas wegschneiden, damit man nicht sofort sieht, dass du ins Schaufenster fotografiert hast ;)
Auch eine etwas tiefere Aufnahmeposition würde das Bild evtl. etwas vorteilhafter wirken lassen (so wirkst es wie aus dem vorbeigehen ohne sich zu bücken einfach mal abgedrückt)
Dein 3. Bild gefällt mir ohne wenn und aber! :daumen:

MfG german_freaky

@ Seelenpflücker
Ja, das habe ich mir gedacht. MIr HDRs "experimentiere" ich auch - eigentlich DER Grund, warum ich mir ne DSLR zugelegt habe.
Nichts desto trotz ein tolles Bild. Ein schön "schlichtes" HDR.

@german_freaky: Jaaa, genau so ist das Bild auch entstanden. Ist halt immer schwierig, wenn man zu Mehreren unterwegs ist. Der mit der Kamera hält irgendwie immer auf^^ Und ich wollte da nicht noch länger auf mich warten lassen. Mir ist erst nachher klar geworden, dass das Motiv echt gut ist und ein wenig mehr Aufwand durchaus gelohnt hätte. Sehr schade im Nachhinein.
Auf deinen Rat mit dem Rahmen unten rechts werde ich aber gern in Angriff nehmen, ich weiß nur noch nicht so genau, wie ich das machen soll ;)
Ich danke dir sehr für dein Feedback!

Ich kenne das ja. Am Anfang macht man die HDR schrill, weil es so aufregend ist :D
Irgendwann kriegt man aber Augenkrebs davon.