[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Nettes Bild ^^ da hat aber jemand Nerven ^^

Ich würd mal behaupten die Nerven wurden mit dem was im linken Glas fehlt gestählt. :P

Sieht aber echt nett aus. Komm mit meiner 450D aber noch klar. Obwohl ich auch gerne was zum stapeln hätte... hmmm ;)

Ein Hochstapler. ;)
Schon schick so ein Equipment.
Wenn ich auf Ausstrellungen oder im Gedränge fotografiere hängt die Kamera um den Hals, aber ich habe immer die rechte Hand am Griff.
Sonst beim umherspazieren auch einfach den Gurt ums Handgelenk und am Griff gehalten.
Wenn ich dann Tierchen Fotografiere klemmt sie mit langem Objektiv am Stativ und das hat selbst einen Griff.

hat keiner ne Meinung zu meinen Fotos? :)

halte die Kamera genau so wie FidelZastro. Hab damit ebenfalls kein Problem: Andrew trägst du sie quer über die Schulter (wie ne Schultertasche) oder gerade (wie ne Frauenhandtasche)? Wenn man sie gerade rüberhängt hat die Kamera natürlich genug Spielraum bzw. Band um zu baumeln, bei querer Trageweise wird das Band noch mal massiv verkürzt (geht bei mir nur gerade und eben) und dann baumelt da auch kaum was, der Nachteil ist dann allerdings, dass man sie dann komplett abschultern muss, wenn man das nächste Bild schießen möchte, da man sonst nicht an Okular kommt (Edit: geht doch gerade ausprobiert, allerdings sehr unbequeme Körperhaltung. Mit Kapuzenpullover bekommt man aber ne Krise). Und das kostet Zeit, die man bei spontanen Bildsituationen bekanntlich nicht hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
charmin schrieb:
hat keiner ne Meinung zu meinen Fotos? :)

Das erste ist unscharf, beim zweit gefällt mir der Bildschnitt nicht und der Halm oben stört, beim 3 Bild hättest du links beschneiden müssen.
Gruß
Werner

Blueline56 schrieb:
Das erste ist unscharf, beim zweit gefällt mir der Bildschnitt nicht und der Halm oben stört, beim 3 Bild hättest du links beschneiden müssen.
Gruß
Werner

Genauso seh ich es auch, wobei ich das ertse enger beschnitten hätte.
Dort sind die eigentlichen Motive zu klein.

Danke für das Feedback. Wie würdet ihr speziell das erste verbessern? (zu Anmerkung, ist ein freihand Makro)

charmin schrieb:
Danke für das Feedback. Wie würdet ihr speziell das erste verbessern? (zu Anmerkung, ist ein freihand Makro)
Beim ersten hätt ich einen anderen Bildwinkel gewählt und das hauptmotiv nicht mittig (ala Goldener Schnitt), das wirkt langweilig! Freihand ist natürlich schlecht, kein Wunder das die Schärfe nicht stimmt! Stativ ist Bedingung!
P.s.: Viel Glück am 9! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Home-Tool:

Wow! :daumen:

Deine Bilder gefallen mir sehr gut, wobei ich das letzte am besten finde. :)

@Crystex:

Danke für die Tipps! Ja, ein anderer Bildaufbau wäre definitv besser. Leider sind die äusseren Sensoren meiner 400D nicht das ware... :/ Das nächste mal nehme ich zumindest das Einbein mit, mal schauen ob es dann besser wird. Die Blende war auch einfach zu weit offen glaube ich.

Ja, wird spannend... Danke. :)

@/home/tool:

dein Bildstil gefällt mir sehr gut! Darf man fragen was für Equipment zum Einsatz kommt und was du alles bearbeitest? :)

@MHaase:

Hast du einen Ringblitz für deine Makros? Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut! :daumen: